• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NCSoft: Ncsoft lizensiert Unreal Engine 3 für zwei MMORPGs

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - NCSoft: Ncsoft lizensiert Unreal Engine 3 für zwei MMORPGs

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637344
 
MMOs an jeder Ecke... wo sollen denn die ganzen Spieler herkommen, von WoW? Da werden einige Studios aber ganz schön auf die Nase fallen.
 
ihr immer mit eurem WoW!!!
WoW besitzt nur einen minimalen bruchteil der spieler!!!
es gibt sicher jetzt schon um die 500 MMORPGs auf der welt wobei die meisten free 2 play sind und trotzdem laufen die doch ganz gut :P!
ich find gut das NCSoft diese engine nutzt!!!
nicht so doof wie die Cryengine 2 die unendlcih viel hardware braucht sondern man kann die UT3 engine auch mit älterer hardware genießen!
ich freu mich schon drauf :)
 
AW:

Lineage III mit UE3 please :]
das hätte allerdings ruhig schon 'n Jahr in Entwicklung sein können..^^
 
AW:

faZe am 26.03.2008 12:43 schrieb:
Lineage III mit UE3 please :]
das hätte allerdings ruhig schon 'n Jahr in Entwicklung sein können..^^

Schätze mal eines davon wird Carbine (Arbeitstitel) sein.
http://www.carbinestudios.com

Aber das ist erst für 2010/2011 geplant, also dauert das noch ;)
 
AW:

Hab grad in einem Blog gelesen, dass es auch einfach Zeitmangel sein könnte. Denn es sind 3 Unannounced-MMOs angekündigt. Zwei davon für 2009. Und ein dritter für irgendwann 2010...
 
AW:

Darum geht's gar nicht, ShiwanKhan. Ich spiele kein WoW weil ich's langweilig finde.
Dieser "minimale Bruchteil" der WoW Spieler ist allerdings immerhin 7 Millionen groß und hat damit dieses scheinbar goldene Zeitalter der MMOs eingeleitet - und zu dieser Schwemme von MMOs auf dem (westl.) Spielemarkt geführt, wo sich erstmal alle gegen WoW und dann auch noch gegen die steigende Zahl anderer Konkurrenten durchsetzen müssen. Bei so vielen MMOs werden meiner Meinung nach die Rechnungen vieler Entwickler nicht aufgehen und sie nur Verluste einfahren. Und dann müssen die jeweiligen MMOs wieder abgeschaltet oder massiv zurückgefahren werden, was die Leute, die sich tatsächlich mit den Titel angefreundet haben, natürlich sehr frustrieren wird.
Ich denke, der westl. MMO Markt ist bald ausgelastet - da ist Asien oder Arabien interessanter, allerdings erwarten die Spieler dort teils deutlich andere Konzepte als hier (siehe NCSofts zahlreiche 08/15 Manga-Look "Grind galore" Titel).
Also nochmal: Mich nerven die vielen neuen MMOs, weil sie a) für meinen Geschmack oft zu simpel sind und innovationslos sind und b) eh niemals halten werden, was die Entwickler sich für sich selbst und die Spieler versprechen (Sprichwort Überangebot und Nachfrage).
 
Zurück