• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gobliiins 4: Die Gobliiins sind zurück! Vierter Teil des Kult-Adventures in Planung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Gobliiins 4: Die Gobliiins sind zurück! Vierter Teil des Kult-Adventures in Planung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637097
 
Gobliiins 4 ist in einzelne Level unterteilt. Ob diese als Webisodes im Internet veröffentlicht werden, wird aus der französischen Website nicht wirklich klar.
Französisch kann ich nicht, deshalb mal eine Frage dazu.

Gibt es evtl. eine Andeutung das es in Episoden kommen könnte, oder wurde das nur reininterpretiert weil es in Level unterteilt sein wird? :-o
 
Auf der Website steht auch was von L'Internet Jeu. ??? Mein Französisch ist leider begrenzt, und Google schmeisst auch kein klares Ergebnis aus. Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen?
 
AW:

Ich freu mich drauf, Gobliiins war schon ziemlich ulkig. Aber bitte bitte kein Episoden- oder Nur-über-Internet-Vertriebsmist. Möchte schon ein richtig komplettes auch im Laden erhältliches Spiel. Hoffe es wird so sein.
 
AW:

der schwierigkeitsgrad war doch immer das tolle an gobliiins... einen massenware-mist werde ich mir nicht zulegen.
 
AW:

chschluetter am 22.03.2008 12:52 schrieb:
Auf der Website steht auch was von L'Internet Jeu. ??? Mein Französisch ist leider begrenzt, und Google schmeisst auch kein klares Ergebnis aus. Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen?
da steht nichts von Internet, da steht l'intérêt du jeux, was ich als "Interessantes zum Spiel" übersetzen würde. ;)
 
AW:

Solon25 am 22.03.2008 12:49 schrieb:
Gobliiins 4 ist in einzelne Level unterteilt. Ob diese als Webisodes im Internet veröffentlicht werden, wird aus der französischen Website nicht wirklich klar.
Französisch kann ich nicht, deshalb mal eine Frage dazu.

Gibt es evtl. eine Andeutung das es in Episoden kommen könnte, oder wurde das nur reininterpretiert weil es in Level unterteilt sein wird? :-o
Laut der Beschreibung gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass das Spiel in Episoden erscheinen wird.
 
AW:

Goddess am 22.03.2008 14:02 schrieb:
chschluetter am 22.03.2008 12:52 schrieb:
Auf der Website steht auch was von L'Internet Jeu. ??? Mein Französisch ist leider begrenzt, und Google schmeisst auch kein klares Ergebnis aus. Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen?
da steht nichts von Internet, da steht l'intérêt du jeux, was ich als "Interessantes zum Spiel" übersetzen würde. ;)

Du hast Recht. Danke für die Info. Leider sagt uns das immer noch nicht, ob es Episoden-Content geben wird. Ich frag mal direkt bei den Entwicklern nach. Erwartet aber keine Antwort! ;)
 
AW:

Wildchild666 am 22.03.2008 14:00 schrieb:
der schwierigkeitsgrad war doch immer das tolle an gobliiins... einen massenware-mist werde ich mir nicht zulegen.
Full Ack

Auch warum das ganze jetzt in 3D sein muss ist fraglich... Ich hab grad vor paar Wochen Gobliins 3 wieder mal durchgespielt und hatte meinen Spass, auch 2D Grafik kann heute noch Spass machen :-D
 
AW:

Schöne Sache :)

haben früher auch mit mehreren Freunden vor dem Bildschirm gehockt und uns durch Gobliiins geknobelt. Das Spiel hat einfach einen ganz besonderen Charme =)
 
AW:

Müsste das Spiel eigentlich nicht Goblns 4 heißen?
 
AW:

lenymo am 22.03.2008 17:01 schrieb:
Müsste das Spiel eigentlich nicht Goblns 4 heißen?
Nein. Die "i" haben die Anzahl der gleichzeitig Spielbaren Goblins angegeben. Da man im 4. Teil wohl 3 Typen steuern kann, stimmt die i-Anzahl.
 
AW:

Nali_WarCow am 22.03.2008 18:07 schrieb:
lenymo am 22.03.2008 17:01 schrieb:
Müsste das Spiel eigentlich nicht Goblns 4 heißen?
Nein. Die "i" haben die Anzahl der gleichzeitig Spielbaren Goblins angegeben. Da man im 4. Teil wohl 3 Typen steuern kann, stimmt die i-Anzahl.
Ach so ich dachte immer es würden mit jedem Teil weniger i's (Gobliiins, Gobliins2, Goblins3) aber jetzt wo du es sagst da könnte was dran sein :-D
 
AW:

Dass der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird, find ich gut. Ich habe zwar alle 3 Teile geliebt, aber nur einen durchspielen können (trotz Komplettlösung), irgenwo hats immer gehakt.
Die 3D-Optik sieht zwar ein wenig detailarm und hölzern animiert aus, aber wenn die Levels so fantasievoll und witzig wie die Vorgänger sind, werd ichs mir bestimmt kaufen.
 
AW:

gobliins 2 war eines der besseren adventure der damaligen zeit. neben monkey2 und hand of fate (legend of kyrandia 2) mein persönlicher topten-kandidat
 
Zurück