• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Alarmstufe Rot 3-Produzent Corry: "PC immer noch am besten für Strategiespiele"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Alarmstufe Rot 3-Produzent Corry: "PC immer noch am besten für Strategiespiele"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637029
 
mal wieder eine ganz neue erkenntnis.
 
AW:

Das ist ja mal wieder Balsam für die geschundene PC Seele, die ganzen Konsolen vs PC meldungen der letzten tage haben sie doch arg in Mitleidenschaft gezogen.
Wenigstens Teile von EA halten noch zu uns (was ja quasi ein pakt mit dem Teufel ist.....) :-D
 
AW:

Nali_WarCow am 21.03.2008 12:04 schrieb:
Bonkic am 21.03.2008 11:47 schrieb:
mal wieder eine ganz neue erkenntnis.
Wäre ich jetzt auch nicht so drauf gekommen.... :B
ich auch nicht :B

wie hat man sich ein Strategiespiel auf ner Konsole eigentlich vorzustellen? Bei Shooter gibts ja Autoaim, das macht das Zielen ja relativ erträglich... aber bei Strategiespielen? :confused: :B
 
AW:

ananas45 am 21.03.2008 12:33 schrieb:
Nali_WarCow am 21.03.2008 12:04 schrieb:
Bonkic am 21.03.2008 11:47 schrieb:
mal wieder eine ganz neue erkenntnis.
Wäre ich jetzt auch nicht so drauf gekommen.... :B
ich auch nicht :B

wie hat man sich ein Strategiespiel auf ner Konsole eigentlich vorzustellen? Bei Shooter gibts ja Autoaim, das macht das Zielen ja relativ erträglich... aber bei Strategiespielen? :confused: :B


hab vor jahren mal c&c auf dem n64 gespielt.
das ging schon, aber ebnn kein vergleich zu maus/ tastatur.
neuere erfahrungen mit konsolen- rts` hab ich nicht und will ich eigentlich auch nicht, da diese titel ja primär doch noch für pc kommen.

allerdings gibts ja auch neue ansätze, wie endwar, die eben nicht vom, für diese art von spiel eindeutig ungeeigneten, pad abhängig sind.
 
AW:

ananas45 am 21.03.2008 12:33 schrieb:
Nali_WarCow am 21.03.2008 12:04 schrieb:
Bonkic am 21.03.2008 11:47 schrieb:
mal wieder eine ganz neue erkenntnis.
Wäre ich jetzt auch nicht so drauf gekommen.... :B
ich auch nicht :B

wie hat man sich ein Strategiespiel auf ner Konsole eigentlich vorzustellen? Bei Shooter gibts ja Autoaim, das macht das Zielen ja relativ erträglich... aber bei Strategiespielen? :confused: :B


Wobei man bei Shootern das Autoaming nicht benötigt, bei Halo 3 z.B. weiß ich gar nicht, ob es diese Funktion noch gibt. Natürlich ist eine Maus fixer, aber auf einer Konsole lässt es sich mittlerweile auch sehr gut zocken, Eingewöhnungszeit <10min

Strategiespiele sind auch machbar, jemand aht ja schon das C&C für den N&$ erwähnt, allerdings war es schon deutlicher langsamer als am PC. Vor allem für Leute die gerne Multiplayer zocken müsste der PC deutlich attraktiver sein.
 
Hab´s damals sowohl auf PC als auch auf der 360 gespielt und es hat auf beiden Systemen Spass gemacht. Der beste Teil der Red Alert-Serie war aber meiner Ansicht nach immer noch der Erste. Die C&C-Grafik kann ich mir auch heute noch geben, ohne Augenkrebs zu bekommen.
 
also AR3 hat absolut keinen Beitrag zur Sicherung des PC als Spieleplattform geliefert... wohl eher im Gegenteil
 
Zurück