• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Top 10: Die Top 10 der erfolgreichsten Strategiespiele des Jahres 2007

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636900
 
?

cnc-inside sprach von 350.000 Exemplaren, genau wie ihr. Hat EA dann in den ersten 2 Monaten von 08 mehr von TW abgesetzt als in den 9 von 07?
 
Die Kane Edition hat noch mal genauso viel verkauft. Daher die Differenz
 
Mal ganz ehrlich, ich finde eure Top 10 nicht wirklich aussagekräftig, da werft ihr ja Spiele von 2004 (Rome) bis 2007 in einen Topf. Interessanter wäre es eine Topliste der Budget-Titel und der "echten" Veröffentlichungen zu sehen. Ich glaub aber so wirklich viele Veröffentlichungen gabs nicht, oder?

Btw, wie ist ist eigentlich "Die Sims" in der Strategieliste gelandet? ;)
 
babagump am 20.03.2008 17:16 schrieb:
Mal ganz ehrlich, ich finde eure Top 10 nicht wirklich aussagekräftig, da werft ihr ja Spiele von 2004 (Rome) bis 2007 in einen Topf.


Es geht nicht um das Erscheinungsdatum der Spiele sondern nur wie viele Exemplare 2007 von den jeweiligen Spielen verkauft wurden darum ist auch Rome dabei ;)
 
Thorond am 20.03.2008 17:37 schrieb:
babagump am 20.03.2008 17:16 schrieb:
Mal ganz ehrlich, ich finde eure Top 10 nicht wirklich aussagekräftig, da werft ihr ja Spiele von 2004 (Rome) bis 2007 in einen Topf.


Es geht nicht um das Erscheinungsdatum der Spiele sondern nur wie viele Exemplare 2007 von den jeweiligen Spielen verkauft wurden darum ist auch Rome dabei ;)

Wobei ein vergleich zwischen einem 10€ Spiel und einem Vollpreistitel schon etwas schwierig ist.
 
Naja, von großer Freude bei 45.000 verkauften Einheizen zu sprechen ist für heutige Verhältnisse doch ein Witz. Ich denke vor der "großen" Internetzeit wurden locker min. das doppelte verkauft... :-o
 
Solon25 am 20.03.2008 18:11 schrieb:
Naja, von großer Freude bei 45.000 verkauften Einheizen zu sprechen ist für heutige Verhältnisse doch ein Witz. Ich denke vor der "großen" Internetzeit wurden locker min. das doppelte verkauft... :-o

Das bezieht sich wohl nur auf die Pyramidenversion, wie es mit dem Spiela ls Vollpreistitel aussieht ist ne andere frage.
 
Thorond am 20.03.2008 17:37 schrieb:
babagump am 20.03.2008 17:16 schrieb:
Mal ganz ehrlich, ich finde eure Top 10 nicht wirklich aussagekräftig, da werft ihr ja Spiele von 2004 (Rome) bis 2007 in einen Topf.


Es geht nicht um das Erscheinungsdatum der Spiele sondern nur wie viele Exemplare 2007 von den jeweiligen Spielen verkauft wurden darum ist auch Rome dabei ;)

dann hätte man aber bei den rollenspielen auch world of warcraft mit reinnehmen müssen. das wird sich dieses jahr doch mehr als 5000 verkauft haben wie das spiel auf platz 10.

ich hätte lieber eine top 10 der vollpreisstrategiespiele und eine top 10 der budgetspiele (oder von mir aus eine top 20 budget aus allen genres)
 
WarStorm am 20.03.2008 19:58 schrieb:
Was ist mit World in Conflict?

ich befürchte fast, dass es an den kassen gefloppt ist. Mein WiC wird jedenfalls auch nicht in den deutschen Verkaufscharts auftauchen. Hat mir nen Kumpel als Geschenk aus Frankreich mitgebracht :-D
 
und was ist mit Medieval 2 oder Schlacht um MIttelerde2
hm........ich finde die liste irgendwie seltsam.
 
FXK am 21.03.2008 19:08 schrieb:
und was ist mit Medieval 2 oder Schlacht um MIttelerde2
hm........ich finde die liste irgendwie seltsam.

von wann ist noch gleich Schlacht um Mittelerde 2?
 
Mir ein wenig unverständlich wie man die Sims, Rollercoaster Tycoon und Fußball Manager als Strategiespiel bezeichnen kann. Soweit ich weiß sind das Simulationen und sollten dementsprechend auch ihre eigene Top 10 - Liste haben.
 
C&C3 auf platz 1?never...ist zwar ne beliebte reihe aber hey..,seit wann zählt rein der name?
 
Faboan am 29.03.2008 16:48 schrieb:
C&C3 auf platz 1?never...ist zwar ne beliebte reihe aber hey..,seit wann zählt rein der name?

Nun ja, wie es ausschaut zählt der name bei Verkäufen ziemlich viel.
Die ist doch sicher aufgefallen, dass es hier rein um Quantität geht?
 
grad hört's aber auf.

Bei den RPG's gab's schon meinungsverschiedenheiten wegen WoW und Co., aber DAS hier?

Die Top 10 der Shooter und RPG's waren AUSSCHLIESSLICH Neuerschinungen des Jahres 2007.

Hier merkt man deutlich, dass solche kaum vorhanden waren.
Von den 10 angebliche Strategiespielen sind nur 3 welche aus dem jahr 2007, der Rest Budget-Spiele oder Simulationen.

Liebe Redaktion, versucht bitte nicht krampfhaft immer neue Top 10's aufzustellen!
Sonst gehörten zu bei Shootern mit Sicherheit auch Counterstrike und bei RPG's vielleicht noch Oblivion mit rein. Also bitte
 
Zurück