• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Nvidia Geforce 9800 GX2 im Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636677
 
Wie es aussieht ist die Karte gemessen am Preisleistungsverhältnis Müll.
 
mir immer noch völlig schleierhaft, was nvidia mit dieser karte bezweckt.

wohlwollend könnte man das ding noch als zwischenlösung bezeichnen, aber auch das würde der sache nicht unbedingt gerecht. :-o
 
Geht das Teil doch mit 529 Euro an den Start. Na dann fröhliches Drauf-Sitzen-Bleiben! :finger:
Ich erwarte jetzt, dass der Preis binnen weniger Wochen drastisch fallen wird. Trotzdem bleibt die Karte Rotz. Gerade dort wo sie punkten soll, in hohen Auflösungen mit viel AA, bricht sie übel weg.
 
Ach, ich wißt doch, das liegt alles nur an den nicht-optimierten Treibern!
Und in den kommenden 14Tagen werden wir mal wieder mit zig Beta-Treibern eingedeckt und das Ergebnis werden wesentlich bessere 3D-Mark-Werte sein und wiedermal schlechtere Bildqualität und noch mehr Z-Buffering-Fehler.....
 
N-o-x am 18.03.2008 18:05 schrieb:
Geht das Teil doch mit 529 Euro an den Start. Na dann fröhliches Drauf-Sitzen-Bleiben! :finger:
Ich erwarte jetzt, dass der Preis binnen weniger Wochen drastisch fallen wird. Trotzdem bleibt die Karte Rotz. Gerade dort wo sie punkten soll, in hohen Auflösungen mit viel AA, bricht sie übel weg.
Ahm also ich find jetz nich gerade, dass sie bei hohen Auflösungen schlecht abschneidet, schließlich duelliert sie sich mit 3 (!) 8800GTX

/edit:

Ach stimmt, bei Crysis schneidet sie so schlecht ab, sorry :)
 
Bis auf 1-2 Ausnahmen, ist die 9800 GX2 ist immer schneller als die 8800 Ultra.
Wer also nach der schnellsten Karte sucht, ohne Rücksicht auf den Preis, hat mit der GX2 das was er sucht.

Eine 8800 Ultra hat letztes Jahr auch noch 550€ gekostet, also ich seh da nicht den Grund, warum Nvidia auf der GX2 sitzen bleiben sollte.

Sicher Dual / Triple SLI ist teilweise noch ne Ecke schneller, aber wer Sound -, TV & extra Netzwerkkarten ect. in seinem Rechner hat, hat kein Platz für SLI.
 
Namuraz am 18.03.2008 19:05 schrieb:
N-o-x am 18.03.2008 18:05 schrieb:
Geht das Teil doch mit 529 Euro an den Start. Na dann fröhliches Drauf-Sitzen-Bleiben! :finger:
Ich erwarte jetzt, dass der Preis binnen weniger Wochen drastisch fallen wird. Trotzdem bleibt die Karte Rotz. Gerade dort wo sie punkten soll, in hohen Auflösungen mit viel AA, bricht sie übel weg.
Ahm also ich find jetz nich gerade, dass sie bei hohen Auflösungen schlecht abschneidet, schließlich duelliert sie sich mit 3 (!) 8800GTX

/edit:

Ach stimmt, bei Crysis schneidet sie so schlecht ab, sorry :)
Das Wort MIT ist entscheidend in meinem Posting. "Hohe Auflösungen MIT viel AA".
Also in Auflösungen ab 1600x1200 in Verbindung mit 8xAA ist diese Karte grottenschlecht, so wie alle G92 btw. In 4xAA kann sie bisschen was reißen, aber das ist für mich kein hohes AA, das hab ich standardmäßig an.

Ich merk schon ich drücke mich wieder undeutlich aus. :S

Edit:
Schau mal bei Computerbase vorbei, die haben einen etwas umfangreicheren Test gemacht. Bei denen braucht's keine 3xGTX um die GX2 bei entsprechenden Einstellungen in ihre Schranken zu weisen. Eine reicht vollkommen aus.
 
Mich interressiert eh nur 1280x1024, bei 4AA, 8 AF.
Und da ist meine 8800 GTS 512, genauso schnell wie ne Ultra. (+/-2%)
Nicht schlecht für knapp 250€. :)

Die GX2 ist halt nur was für Leute mit zuviel Kohle.
 
Zurück