• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Das kommt Neues in Die Sims 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636375
 
Welcher Kerl spielt schon die Sims lol ? Virtuelle Puppenhäuser sind ein typisches Frauending.
 
Ich wüsste nicht, wieso nicht auch Männer ihr Leben simulieren sollten. Ich tus jedenfalls manchmal, macht auch echt Spaß!
 
100.000.000 ma verkauft? kann ja nicht sein sonst würde nicht überall gesagt WoW ist das meist verkaufte spiel O_o
 
AW:

N7ghty am 17.03.2008 07:07 schrieb:
Ich wüsste nicht, wieso nicht auch Männer ihr Leben simulieren sollten. Ich tus jedenfalls manchmal, macht auch echt Spaß!
Naja mir z.B macht es überhaupt keinen Spaß^^ Dann doch lieber nonstop geballer : )
 
AW:

ShiwanKhan am 17.03.2008 07:23 schrieb:
100.000.000 ma verkauft? kann ja nicht sein sonst würde nicht überall gesagt WoW ist das meist verkaufte spiel O_o

WoW ist definitiv nicht das meistverkaufte Spiel, dass ist im Vergleich zu manchen Konsolentiteln eher nen kleiner Fisch. WoW liegt bei etwa 10 Millionen verkauften Einheiten, Super Mario (ja, dass alte vom NES) liegt bei über 40 Millionen und selbst Sims 1 liegt mit ~16 Millionen deutlich über WoW.

Die 100 Millionen Angabe hier kommt mir aber etwas arg hoch vor, zwar sind da natürlich alle Addons etc. als weiterer Verkauf gezählt, aber trotzdem bin ich nicht ganz überzeugt, dass das so stimmt.
 
AW:

ShiwanKhan am 17.03.2008 07:23 schrieb:
100.000.000 ma verkauft? kann ja nicht sein sonst würde nicht überall gesagt WoW ist das meist verkaufte spiel O_o

Wo wird gesagt, dass WOW das meistverkaufte Spiel ist ? :o
 
AW:

Wenn man mal überlegt.
Sims 1 - Hauptspiel --> ~16 Mio
Sims 1 - jedes der unendlich vielen addons
wahrscheinlich auch 5-10 mio.

da kommt man ja allein für sims 1 schon bei 50 Mio raus *g*
Also die 100 Mio find ich schon recht realistisch.
Auch wenn ich mich ebenfalls frage, was daran so interessant sein soll *mit schultern zuck*

Gruß
Excel
 
AW:

Hoffentlich haben Sims nun endlich auch mal wirkliche Probleme und nicht alles ist heile Welt ... Abhängigkeiten z.b.
Alleine durch fatale Auswirkungen von Alkohol (abschießen bei Liebeskummer) usw. würde eine ganz andere Dynamik entstehen .. so könnte man auch zeigen das Alkohol Spaß machen kann (Studentenzeit ^^), aber es auch viele Gefahren birgt usw.

Sowas sind Punkte dir mir bei den Sims immer gefehlt haben, denn Parties waren da immer wie die Werbespots von Cola und Fanta ... klar keiner trinkt Alkohol :finger:
 
AW:

Excelsion am 17.03.2008 08:19 schrieb:
[...]
Auch wenn ich mich ebenfalls frage, was daran so interessant sein soll *mit schultern zuck*

Gruß
Excel
Tja, die Frage stellen sich wohl alle Leute die das Spiel noch nie gespielt haben.
 
AW:

Alf1507 am 17.03.2008 10:36 schrieb:
Excelsion am 17.03.2008 08:19 schrieb:
[...]
Auch wenn ich mich ebenfalls frage, was daran so interessant sein soll *mit schultern zuck*

Gruß
Excel
Tja, die Frage stellen sich wohl alle Leute die das Spiel noch nie gespielt haben.

Genau so ist es, ich könnte ja auch genau so fragen was jemanden dazu bewegt immer wieder einen Shooter zu kaufen die eh meist bis auf ein paar Ausnahmen alle gleich sind ;)


Also lassen wir das doch besser oder?
 
AW:

BladeWND am 17.03.2008 11:15 schrieb:
Alf1507 am 17.03.2008 10:36 schrieb:
Excelsion am 17.03.2008 08:19 schrieb:
[...]
Auch wenn ich mich ebenfalls frage, was daran so interessant sein soll *mit schultern zuck*

Gruß
Excel
Tja, die Frage stellen sich wohl alle Leute die das Spiel noch nie gespielt haben.

Genau so ist es, ich könnte ja auch genau so fragen was jemanden dazu bewegt immer wieder einen Shooter zu kaufen die eh meist bis auf ein paar Ausnahmen alle gleich sind ;)


Also lassen wir das doch besser oder?
Stimmt, solche Diskussionen bringen nur böses Blut. Jeder hat halt so seine Vorlieben welche Spiele er mag und welche nicht. Wir können hier im Forum aber eigentlich noch echt froh sein. Bei der Gamestar geht es oftmals deutlich heftiger ab, wenn Diskussionen über die Sims entstehen! Da kann es dann durchaus auch mal vorkommen das ein paar Sims-Gegner regelrecht beleidigend werden. Das muss hier wirklich nicht sein.
 
AW:

Ich persönlich finde, dass man die Sims überhaupt nicht als Spiel klassifizieren sollte. Hab es damals getestet und ein wirkliches "Spiel-Gefühl" ist bei mir da nicht aufgekommen.
Ich spiele am PC oder der Konsole um etwas zu erleben und zu entdecken. Abenteuer, fremde Welten, Dinge die man sonst nicht tun kann und vieles mehr.
Was soll ich da mit einem Programm, welches das wirkliche Leben simuliert?
Langweilig. Das kann ich auch abseits der Daddelkiste in "Echtzeit" und "Spitzengrafik" haben.
 
AW:

N7ghty am 17.03.2008 07:07 schrieb:
Ich wüsste nicht, wieso nicht auch Männer ihr Leben simulieren sollten. Ich tus jedenfalls manchmal, macht auch echt Spaß!

Also ich hab Sims 2 auch mal gespielt, und hat auch echt Spaß gemacht:

- Geld gecheatet
- Megaaaa-Deluxe-Buzze gebaut
- Ziemlich viele Sims einziehen lassen
- Mich bepisst wenn die sich bepisst haben, weil die Wege zu den 10(!!) Toiletten zu lang waren.

http://youtube.com/watch?v=FIVNQjPQFFI

Alles in allem hatte ich wirklich ne Woche lang viel Spaß mit dem Spiel, und hätte es wohl noch viel länger haben können, aber dann dachte ich mir, all den Kram den da im Spiel mache, sollte ich lieber wieder/weiterhin in der Realtität machen.

Oder?
 
AW:

kayi am 17.03.2008 11:53 schrieb:
N7ghty am 17.03.2008 07:07 schrieb:
Ich wüsste nicht, wieso nicht auch Männer ihr Leben simulieren sollten. Ich tus jedenfalls manchmal, macht auch echt Spaß!

Also ich hab Sims 2 auch mal gespielt, und hat auch echt Spaß gemacht:

- Geld gecheatet
- Megaaaa-Deluxe-Buzze gebaut
(...) aber dann dachte ich mir, all den Kram den da im Spiel mache, sollte ich lieber wieder/weiterhin in der Realtität machen.

Oder?

Kannste mir auch mal ein bisschen Geld cheaten? :-D :P
 
AW:

BigL am 17.03.2008 12:01 schrieb:
Kannste mir auch mal ein bisschen Geld cheaten? :-D :P

Das war eigentlich recht einfach... Man musste irgendwie nur so Zahlen in so einem Interface eingeben, das so wie schweres Metall gestaltet war (das man vorher in eine Bank einbricht is glaube ich optional, weiß ich nicht mehr so genau).

Oder bring ich da was durcheinander?
 
Sagenhaft....

...da hab ich doch gestern in meinem Kommentar zum "Sims-Reality-Check" darauf hingewiesen, dass es schon längst konkrete Infos zu SIMS3 gibt und dass man selbige u.a. auf www.simtimes.de finden kann....

Und schwupps.... kommen diese News heute auf pcgames.de und gleich noch der Hinweis aufs mögliche IKEA-Stuff-Pack...

Da wäre doch ein "Danke für diesen Hinweis an unseren Leser Derkel und www.simtimes.de" ein Mindestmaß an Anstand gewesen, oder....?
 
AW:

kayi am 17.03.2008 12:14 schrieb:
BigL am 17.03.2008 12:01 schrieb:
Kannste mir auch mal ein bisschen Geld cheaten? :-D :P

Das war eigentlich recht einfach... Man musste irgendwie nur so Zahlen in so einem Interface eingeben, das so wie schweres Metall gestaltet war (das man vorher in eine Bank einbricht is glaube ich optional, weiß ich nicht mehr so genau).

Oder bring ich da was durcheinander?
Ja, sogar komplett! Ich habe mich eben echt gefragt: "Häh? Von was für einem Spiel redet der den??? Es kann jedenfalls devinitiv nicht die Sims gewesen sein. ;)
 
AW:

Alf1507 am 17.03.2008 13:43 schrieb:
kayi am 17.03.2008 12:14 schrieb:
BigL am 17.03.2008 12:01 schrieb:
Kannste mir auch mal ein bisschen Geld cheaten? :-D :P

Das war eigentlich recht einfach... Man musste irgendwie nur so Zahlen in so einem Interface eingeben, das so wie schweres Metall gestaltet war (das man vorher in eine Bank einbricht is glaube ich optional, weiß ich nicht mehr so genau).

Oder bring ich da was durcheinander?
Ja, sogar komplett! Ich habe mich eben echt gefragt: "Häh? Von was für einem Spiel redet der den??? Es kann jedenfalls devinitiv nicht die Sims gewesen sein. ;)

Ach Mist dann war das doch in der Realität. Aber wo ist dann das Geld hin???

Hmm.. :-D
 
AW:

Exar-K am 17.03.2008 11:35 schrieb:
Ich persönlich finde, dass man die Sims überhaupt nicht als Spiel klassifizieren sollte. Hab es damals getestet und ein wirkliches "Spiel-Gefühl" ist bei mir da nicht aufgekommen.
Ich spiele am PC oder der Konsole um etwas zu erleben und zu entdecken. Abenteuer, fremde Welten, Dinge die man sonst nicht tun kann und vieles mehr.
Was soll ich da mit einem Programm, welches das wirkliche Leben simuliert?
Langweilig. Das kann ich auch abseits der Daddelkiste in "Echtzeit" und "Spitzengrafik" haben.


Ach ja? Eine Wirtschaftssimulation ist dann wohl auch kein Spiel, kannst ja auch ne Firma aufmachen? Ein Shooter? Bewirb dich doch mal bei der Bundeswehr....

Es sind alles Spiele und jeder spielt etwas anderes, ich z.B. spiele die Sims und auch Shooter und habe bei beiden Spaß.
 
Zurück