• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne 3: Neues Max Payne-Spiel in Sicht?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,635763
 
Liebes Take-two: Bitte überrascht mich.

Ich brauche nicht noch nen Titel auf den ich Monatelang warte. :-D
 
AW:

ein Max Payne 3 das nur aus reiner Not entwickelt wird wäre wirklich fürchterlich....... :|
 
AW:

oceano am 12.03.2008 08:07 schrieb:
ein Max Payne 3 das nur aus reiner Not entwickelt wird wäre wirklich fürchterlich....... :|
Aus liebe zu ihrem Handwerk haben die Entwickler die Vorgänger auch nicht gemacht :rolleyes:
Da ist schon aus Prinzip ein komerzieller Gedanke :P
 
AW:

Wie jetzt??? Am 10.3. gab's doch schon die News das es offiziell bestätigt wurde.
 
AW:

Hach ich mag den kaputten Kerl einfach :-D
Da ist ein 3. Teil schon lange überfällig. Ich glaub ich hab kein SP Game öfter durchgespielt als MP 1 und 2.
 
AW:

TCPip2k am 12.03.2008 04:28 schrieb:
Liebes Take-two: Bitte überrascht mich.

Ich brauche nicht noch nen Titel auf den ich Monatelang warte.

:B dann setz dich für die nächsten zwei Jahre in einen Atombunker ohne verbindung zur außenwelt
 
AW:

wOJ am 12.03.2008 08:18 schrieb:
Aus liebe zu ihrem Handwerk haben die Entwickler die Vorgänger auch nicht gemacht :rolleyes:
Doch, eigentlich schon. Payne 1 war für Remedy nach "Death Rally" das erste große und ambitionierte Projekt, welches man aufgrund mangelnder finanzieller Möglichkeiten sehr eigenwillig realisieren musste. Die Figuren in den Zwischensequenzen wurden von den Entwicklern, Freunden und Bekannten gespielt, da man keine Schauspieler anheuern konnte. Eine fest geplante Ragdoll-Physik (wie sie Hitman bot) ist ebenfalls daran, und an der Verbreitung von ausreichend starken PC-Systemen im Spielersegment gescheitert. Die haben da schon einiges an Herzblut rein gesteckt, was man dem Spiel sicherlich auch anmerkt. Teil 2 hingegen war quasi die konsequente Weiterentwicklung des Konzeptes: Mit ausreichend finanziellen Mitteln konnte man nun Schauspieler verpflichten, alles professionell vertonen und die Engine auf den damaligen Stand der Technik bringen - wobei die Ragdoll noch heute zu den eindrucksvollsten im Shooter-Segment zählt.
Da ist schon aus Prinzip ein komerzieller Gedanke :P
Na ja, Teil 2 war in dieser Hinsicht ein Flop. Die PC-Version blieb WEIT hinter den Erwartungen zurück, und erst die Fassungen für PS2 und XBox retteten Payne 2 vor einem kompletten finanziellen Desaster. Remedy hat dann auch entsprechend reagiert, und rechtzeitig das "sinkende" Schiff verlassen. Man verkaufte die Lizenz für ~ 10 Millionen Dollar an Take 2, und bisher haben die nichts damit angestellt. Remedy hingegen hat mit Max Payne abgeschlossen (was wohl auch die beiden Enden im Spiel implizieren - eigentlich sind ja alle Fragen geklärt, und einen dritten Teil braucht es nicht), und entwickelt - wie bekannt sein sollte - Alan Wake.

Auf eine finanzielle Zwangfortsetzung eines Fremdentwicklers mit der Absicht, mit einer bekannten Marke dem angeschlagenen Unternehmen einige zusätzliche Kröten in die leeren Taschen zu spülen, kann ich eigentlich sehr gut verzichten.

Hätte Remedy noch Potential in der Marke gesehen, dann hätten die sicherlich nicht alle Rechte verkauft, und sich völlig von Max Payne getrennt. Die Story von Teil 2 ist einfach so aufgebaut, dass weitere Fortsetzungen sinnlos wären. Alle wichtigen Personen sind tot oder schwer verwundet, Payne hat erkannt, dass sein Leben auch ohne seine Familie lebenswert sein kann, und dass alles bisher einen Sinn hatte - sogar die Zeit des Leidens.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 12.03.2008 11:39 schrieb:
wOJ am 12.03.2008 08:18 schrieb:
Aus liebe zu ihrem Handwerk haben die Entwickler die Vorgänger auch nicht gemacht :rolleyes:
Doch, eigentlich schon. Payne 1 war für Remedy nach "Death Rally" das erste große und ambitionierte Projekt, welches man aufgrund mangelnder finanzieller Möglichkeiten sehr eigenwillig realisieren musste. Die Figuren in den Zwischensequenzen wurden von den Entwicklern, Freunden und Bekannten gespielt, da man keine Schauspieler anheuern konnte. Eine fest geplante Ragdoll-Physik (wie sie Hitman bot) ist ebenfalls daran, und an der Verbreitung von ausreichend starken PC-Systemen im Spielersegment gescheitert. Die haben da schon einiges an Herzblut rein gesteckt, was man dem Spiel sicherlich auch anmerkt. Teil 2 hingegen war quasi die konsequente Weiterentwicklung des Konzeptes: Mit ausreichend finanziellen Mitteln konnte man nun Schauspieler verpflichten, alles professionell vertonen und die Engine auf den damaligen Stand der Technik bringen - wobei die Ragdoll noch heute zu den eindrucksvollsten im Shooter-Segment zählt.
Da ist schon aus Prinzip ein komerzieller Gedanke :P
Na ja, Teil 2 war in dieser Hinsicht ein Flop. Die PC-Version blieb WEIT hinter den Erwartungen zurück, und erst die Fassungen für PS2 und XBox retteten Payne 2 vor einem kompletten finanziellen Desaster. Remedy hat dann auch entsprechend reagiert, und rechtzeitig das "sinkende" Schiff verlassen. Man verkaufte die Lizenz für ~ 10 Millionen Dollar an Take 2, und bisher haben die nichts damit angestellt. Remedy hingegen hat mit Max Payne abgeschlossen (was wohl auch die beiden Enden im Spiel implizieren - eigentlich sind ja alle Fragen geklärt, und einen dritten Teil braucht es nicht), und entwickelt - wie bekannt sein sollte - Alan Wake.

Auf eine finanzielle Zwangfortsetzung eines Fremdentwicklers mit der Absicht, mit einer bekannten Marke dem angeschlagenen Unternehmen einige zusätzliche Kröten in die leeren Taschen zu spülen, kann ich eigentlich sehr gut verzichten.

Hätte Remedy noch Potential in der Marke gesehen, dann hätten die sicherlich nicht alle Rechte verkauft, und sich völlig von Max Payne getrennt. Die Story von Teil 2 ist einfach so aufgebaut, dass weitere Fortsetzungen sinnlos wären. Alle wichtigen Personen sind tot oder schwer verwundet, Payne hat erkannt, dass sein Leben auch ohne seine Familie lebenswert sein kann, und dass alles bisher einen Sinn hatte - sogar die Zeit des Leidens.

Regards, eX!

Mensch, wenn ich das so lese, muss ich mir eingestehen, dass da was dran ist. Und ich bin auch etwas skeptisch, wenn nun nicht mehr Remedy an einem möglichen dritten Teil arbeitet. Aber immerhin wurde im Abspann von Teil 2 verkündet, dass es einen Nachfolger geben wird ("Max Payne's journey through the night will continue"). Okay, dass Teil 2 nicht den vorangegangenen Erwartungen gerecht wurde, konnte da ja noch keiner wissen, aber vielleicht hilft auch der Film, der Marke Max Payne ein größeres Interesse als bisher zu bescheren (wobei ich hier auch noch etwas skeptisch bin). Jedenfalls lass ich mir nicht die Hoffnung auf einen dritten Teil nicht im Vorfeld zerstören, denn das wäre auch für mich endlich mal wieder ein Spiel, auf das ich sehnsüchtig warten würde. :top:
 
Zurück