• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CeBIT 2008: Cebit 2008: Null-Watt-LCD von Fujitsu-Siemens

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634992
 
AW:

wird langsam zeit für sowas.
es gibt allerdings schon LCDs, die nur 1 watt fressen im standby.
dafür frisst meine (zwangs-)set-top-box sogar 20w. :B
 
System am 06.03.2008 11:45 schrieb:
Eine verringerte Kundenakzeptanz auf Grund von höheren Anschaffungskosten leuchtet hier nicht ein, da der Kunde diese Mehrkosten durch die Stromkostenersparnis zumindest auf längere Sicht wieder kompensieren könnte.

also mir leuchtet das schon ein, wenn es denn so sein sollte, dass das gerät signifikant mehr kostet.
wen hat den bis vor kurzem der stromverbrauch seiner komponenten -aus kostengründen- interessiert?
genau niemanden.
und wenn ein ansonsten gleichwertiges gerät im handel billiger zu bekommen ist, greift die mehrzahl halt zu diesem, auch wenn es auf die lebenszeit gerechnet vielleicht sogar teuer kommen sollte.
 
Eine verringerte Kundenakzeptanz auf Grund von höheren Anschaffungskosten leuchtet hier nicht ein, da der Kunde diese Mehrkosten durch die Stromkostenersparnis zumindest auf längere Sicht wieder kompensieren könnte.
falsch: wir leben in deutschland (zumindest die meisten hier). in deutschland ist es so: dieses bügeleisen der marke xyt kostet 30 € das ist mir zu teuer. ich kaufe das bügeleisen des discounter abc, das kostet nur 7 €. dann wird sich darüber beschwert, dass das bügeleisen für 7 € nicht die gleichen funktionen bietet, die qualität minderwertig sei und das ding nach nem halben jahr kaputt geht. gleichzeitig beschwert man sich darüber dass in deutschland arbeitsplätze abgebaut werden, auf die idee, dass das mit dem in taiwan produzierten billig-bügeleisen zusammenhängen könnte kommt kaum jemand.
was das ganze jun mit teureren 0-watt-bildschirmen und deren amortisation zu tun hat....
 
die mehrkosten an den kunden weiterzugeben ist natürlich selten dämlich.
nachher wird's heissen, die kunden würden die funktion nicht haben wollen, weil sich ein teureres gerät selbstverständlich weniger gut verkaufen wird.
 
Wiso beschweren sich eigenlich alle über den Stromverbrauch im Standby modus???
Kann ich nicht nachvolzihen, einfach eine Steckdosenleiste mit Schalter für 5€ gekauft, uns gut ist.
Von mir aus, könnten die Dinger auch 200W im Standby verbrauchen, für mich macht das keinen unterschied.
 
Power-Poler am 06.03.2008 15:59 schrieb:
Wiso beschweren sich eigenlich alle über den Stromverbrauch im Standby modus???
Kann ich nicht nachvolzihen, einfach eine Steckdosenleiste mit Schalter für 5€ gekauft, uns gut ist.
Von mir aus, könnten die Dinger auch 200W im Standby verbrauchen, für mich macht das keinen unterschied.

+1 ich würde nix für so eine funktion mehr bezahlen
 
Ich habe da so eine kleine 8er-Steckdose. Da kann man Nachts auf so einen Knopf drücken. Und dann ist alles aus (was ich bevorzugt da dran gestöpselt hab).

Somit hab ich kein Problem mit "Stromfressenden Geräten im Standby-Betrieb".... schon wieder so ein sinnloser verblödender Artikel....
 
moment mal, wie wärs einfach mit bildschirm ausschalten?
 
Muckimann am 06.03.2008 21:53 schrieb:
moment mal, wie wärs einfach mit bildschirm ausschalten?
gute Idee... :-D aber bei meiner LCD z.B. geht das gar nicht, ich kann nur zwischen Standby und On schalten. Die Sache mit der Steckdose ist auch so ne Sache, wenn ich die Leiste komplett ausmache werden die Einstellungen des LCD, der Receiver etc. gelöscht. Eigentlich auch unpraktisch.
 
Zurück