Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634900
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634900
"soll"System am 05.03.2008 16:45 schrieb:Damit sollen sich Spielaktionen wie "Schießen" schneller steuern lassen als mit üblichen Eingabegeräten.
.gif)
N8Mensch am 05.03.2008 17:35 schrieb:Wenn man nur an "schießen" denkt, hat man ja noch nicht gezielt.

Aber darüber denkt man ja normalerweise nicht direkt nach. Man macht es einfach und denkt dabei schon wieder an etwas anderes oder unterhält sich per VoiP mit anderen Mitspielern. Und ob dieses unterbewusste steuern das Gerät dann noch erkennt, bezweifele ich etwas. Aber wir werden sehen.Gasoline am 05.03.2008 17:55 schrieb:daher sollte die denkreihenfolge auch logischer weise erst zielen, dann schießen sein![]()
Hätte wohl jede Menge Nachteile zur Folge. Z.B.: könnte während des Gefechts schlecht über weitere, der Situation angepasste Vorgehensweisen/ Taktiken nachgedacht werden.Gasoline am 05.03.2008 18:05 schrieb:eben drum. ich sage ja, es wird - je nachdem, wie das gerät nun funktioniert - den benutzer dazu zwingen, sich zusammenzureißen, da nunmal in einer solchen spielsituation sämtliche denkprozesse simultan ablaufen.
.gif)
N8Mensch am 05.03.2008 18:18 schrieb:Ich denke viel zu viel darüber nach, Spekulationen bringen ja auch nichts. Abwarten![]()

Zarhok am 05.03.2008 18:18 schrieb:ich schätze mal, dass das teil besser läuft, wenn man sich nur auf das spiel konzentriert.
wobei...
eigentlich ists ja so, das reden/chatten andere hirnregionen anspricht als zielen/koordination...
also eig. müsste das auch beim "multitasking" erkennen können, was das game betrifft und was nicht

DeVan90 am 05.03.2008 18:22 schrieb:Diese ganze Gedankensteuerungskacke ist doch totaler bullshit. In anderen Bereichen vielleicht ganz nützlich. In Videospielen hat das meiner Meinung nach aber überhaupt nichts zu suchen![]()
sagste doch nur weil du sich nicht nutzen kannst weil das gerät bei dir keine hirnströme finden wird die irgendwas steuern könntenDeVan90 am 05.03.2008 18:22 schrieb:Diese ganze Gedankensteuerungskacke ist doch totaler bullshit. In anderen Bereichen vielleicht ganz nützlich. In Videospielen hat das meiner Meinung nach aber überhaupt nichts zu suchen![]()