• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Top 10: Von der Konsole auf den PC: Die TOP 10 Umsetzungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634811
 
AW:

Nali_WarCow am 05.03.2008 13:37 schrieb:
Da fehlt mindestens ein Top-Game: Knights of the Old Republic. Hat immerhin 92% bekommen.
Und die Tomb Raider-Titel gibt es ja auch noch, die besonders anfangs wirklich klasse und eine Portierung waren.
Ich hätte noch "Ridddiiiiiiiiick: Escape von Butchers Bay" erwähnt (oder wurde das etwa zwischenseitlich indiziert?). Das Spiel wurde hervorragend an selbst schwache Hardware angepasst, des Weiteren gab es tolle optische Verbesserungen und niedliche Zusatzinhalte. Ein Vorzeigeport. Die ganzen Lara-Titel waren aber auch nicht schlecht (gut, Angel of Darkness mal nicht mit einbezogen), sogar Legend nicht. Immerhin gab es da den Old-Gen-Modus als Fallback, falls die Hardware nicht für den NG-Mode reichen sollte.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 05.03.2008 13:44 schrieb:
Ich hätte noch "Ridddiiiiiiiiick: Escape von Butchers Bay" erwähnt (oder wurde das etwa zwischenseitlich indiziert?). Das Spiel wurde hervorragend an selbst schwache Hardware angepasst, des Weiteren gab es tolle optische Verbesserungen und niedliche Zusatzinhalte.
Nein, ist nicht indiziert und gehört auf jeden Fall auch in die Liste der guten Umsetzungen.
 
Morgen auf pcgames.de: Die FLOP 10 der Konsolenumsetzungen für den PC. Wir stellen Ihnen Portierungen vor, bei denen wirklich alles schief gelaufen ist!
Vielleicht besser eine Flop 20? :S
Sonst fällt die Entscheidung was rein muss nachher noch zu schwer.
 
N-o-x am 05.03.2008 13:55 schrieb:
Morgen auf pcgames.de: Die FLOP 10 der Konsolenumsetzungen für den PC. Wir stellen Ihnen Portierungen vor, bei denen wirklich alles schief gelaufen ist!
Vielleicht besser eine Flop 20? :S
Sonst fällt die Entscheidung was rein muss nachher noch zu schwer.

Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert :-D
 
Meiner Meinung zählen zu den besten Konsolenumsetzungen noch Knights of the old Republic (wurde ja schon genannt), Shadows of the Empire (müsste 1997 gewesen sein, kam ursprünglich für N64 raus, glaube ich) und auf jeden Fall Beyond Good and Evil ... das Spiel war echt super (leider etwas kurz und es gab nie eine Fortsetzung).
 
Also Crazy Taxi war wirklich garnicht mal so schlecht besonders der Sound von The Offspring hat mir gefallen :-D
 
AW:

eX2tremiousU am 05.03.2008 13:44 schrieb:
"Ridddiiiiiiiiick: Escape von Butchers Bay"
Das konnte ich vor zwei Wochen für einen Zehner erstehen. Neu. Steht immer noch verschweisst in der Kiste. Sollte ich mal auspacken. *g*

SSA
 
AW:

Crazy Taxi! :-D Das waren noch Zeiten, hatte ich damals kurzzeitig auf der Dreamcast^^
 
AW:

Also erstmal muss ich sagen das GTA:VC & GTA:SA für mich keine Konsolenportierung sind. Auch Tomb Raider zählt hier nicht mit rein. Eine Konsolenportierung ist es in meinen Augen dann, wenn nach der Veröffentlichung erst eine PC-Version angekündigt wird. War bei keinem der Serien bis jetzt der Fall. Einige gute Umsetzungen fehlen jedoch in der Liste. Eine Top 20 wäre da besser gewesen. Zum einen fehlen die schon genannten Titel KotoR und Riddick zum anderen zählen für mich noch The Need for Speed (erschien für Panasonics 3DO-Konsole), Resident Evil 4, Soul Reaver und der hierzulande indizierte Shooter GoW dazu.
 
AW:

Opi-Wan am 05.03.2008 17:33 schrieb:
Einige gute Umsetzungen fehlen jedoch in der Liste. ....Resident Evil 4...
Das Spiel war doch als ungepatchte Verkaufsversion eine einzige optische Zumutung. Punkte wie Steuerung oder Gegenwert fürs Geld möchte ich nicht erst anschneiden. Würde mich nicht wundern, wenn der Port in der morgigen Worst-Case-Liste einen Platz innerhalb der Top 5 besetzen würde. Die Qualität war damals imho einfach unterirdisch. Das mag sich ja dank des letzten Updates - primär optisch - geändert haben, aber so wirklich kommt das Ding noch immer nicht an die "echte" Fassung für den Kubus ran - geschweige denn an die für Wii.

Regards, eX!
 
AW:

Zugegeben, wer pauschalisierend jedes PC-Spiel, das einer Konsolenumsetzung entsprungen ist, als Gurke abstempelt, hat nicht selten Unrecht .

[klugscheissmode]
Dieser Satz ergibt im Kontext des anschließenden Satzes keinen Sinn. Unrecht ->Recht
[/klugscheissmode]
 
AW:

xesued am 05.03.2008 20:01 schrieb:
Zugegeben, wer pauschalisierend jedes PC-Spiel, das einer Konsolenumsetzung entsprungen ist, als Gurke abstempelt, hat nicht selten Unrecht .

[klugscheissmode]
Dieser Satz ergibt im Kontext des anschließenden Satzes keinen Sinn. Unrecht ->Recht
[/klugscheissmode]

Tja, da hast du dir wohl selbst ins Bein geschsossen...
Denn genauso wies da steht, im Kontext mit dem nächsten Satz, nur so ergibt es Sinn.
Kurz mal für dich übersetzt:
"Wer sagt alle Spiele, die von Konsolen portiert wurden, sind scheiße, hat ziemlich oft recht. Dass es besser geht, zeigen..."
 
AW:

eX2tremiousU am 05.03.2008 17:40 schrieb:
Opi-Wan am 05.03.2008 17:33 schrieb:
Einige gute Umsetzungen fehlen jedoch in der Liste. ....Resident Evil 4...
Das Spiel war doch als ungepatchte Verkaufsversion eine einzige optische Zumutung. Punkte wie Steuerung oder Gegenwert fürs Geld möchte ich nicht erst anschneiden. Würde mich nicht wundern, wenn der Port in der morgigen Worst-Case-Liste einen Platz innerhalb der Top 5 besetzen würde. Die Qualität war damals imho einfach unterirdisch. Das mag sich ja dank des letzten Updates - primär optisch - geändert haben, aber so wirklich kommt das Ding noch immer nicht an die "echte" Fassung für den Kubus ran - geschweige denn an die für Wii.

Regards, eX!

RE4: ich bezog mich auf die gepatchte Version. :rolleyes:
 
AW:

Fipseman am 06.03.2008 17:43 schrieb:
xesued am 05.03.2008 20:01 schrieb:
Zugegeben, wer pauschalisierend jedes PC-Spiel, das einer Konsolenumsetzung entsprungen ist, als Gurke abstempelt, hat nicht selten Unrecht .

[klugscheissmode]
Dieser Satz ergibt im Kontext des anschließenden Satzes keinen Sinn. Unrecht ->Recht
[/klugscheissmode]

Tja, da hast du dir wohl selbst ins Bein geschsossen...
Denn genauso wies da steht, im Kontext mit dem nächsten Satz, nur so ergibt es Sinn.
Kurz mal für dich übersetzt:
"Wer sagt alle Spiele, die von Konsolen portiert wurden, sind scheiße, hat ziemlich oft recht. Dass es besser geht, zeigen..."

Tut mir leid, das ist falsch.
Jemand der nicht selten Unrecht hat, ist nicht derselbe der oft Recht hat.
Das "nicht" kann sich nur auf "selten" beziehen, also mit anderen Worten:
"ziemlich oft Unrecht"

Danke für die "Übersetzung", aber der Satz bleibt falsch, so wie er da steht.
 
AW:

xesued am 06.03.2008 20:53 schrieb:
Fipseman am 06.03.2008 17:43 schrieb:
xesued am 05.03.2008 20:01 schrieb:
Zugegeben, wer pauschalisierend jedes PC-Spiel, das einer Konsolenumsetzung entsprungen ist, als Gurke abstempelt, hat nicht selten Unrecht .

[klugscheissmode]
Dieser Satz ergibt im Kontext des anschließenden Satzes keinen Sinn. Unrecht ->Recht
[/klugscheissmode]

Tja, da hast du dir wohl selbst ins Bein geschsossen...
Denn genauso wies da steht, im Kontext mit dem nächsten Satz, nur so ergibt es Sinn.
Kurz mal für dich übersetzt:
"Wer sagt alle Spiele, die von Konsolen portiert wurden, sind scheiße, hat ziemlich oft recht. Dass es besser geht, zeigen..."

Tut mir leid, das ist falsch.
Jemand der nicht selten Unrecht hat, ist nicht derselbe der oft Recht hat.
Das "nicht" kann sich nur auf "selten" beziehen, also mit anderen Worten:
"ziemlich oft Unrecht"

Danke für die "Übersetzung", aber der Satz bleibt falsch, so wie er da steht.

Scheiße, du hast recht... Sowas kann ganz schnell zum Bumerang werden.
Sorry!
 
Zurück