• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Team Fortress 2: Team Fortress 2 und Portal ab April einzeln im Handel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634756
 
Also EP2 nu doch nich einzeln? War doch mal angekündigt.
 
AW:

Kaeksch am 05.03.2008 09:11 schrieb:
Also EP2 nu doch nich einzeln? War doch mal angekündigt.

Sieht leider so aus. Mich interessiert Team Fortress 2 überhaupt nicht und da ich HL2 und EP1 besitze, habe ich nicht darüber nachgedacht die Orange Box zu kaufen, da ich gehofft habe, dass die EP2 und Portal jeweils einzeln erscheinen.

Preis für Portal finde ich schon etwas überzogen, wenn man nach den Testberichten geht, hat man ja nicht mal 4 Stunden Spielzeit.

Wird so hinauslaufen wie bei EP1, warten bis es die Spiele zum Budgetpreis (10 Euro) gibt.
 
AW:

Schön. Die bescheuerte Ansage, dass der Handel nur eine einzige Version dieser Produktgruppe verkaufen will, wird als Blödsinn hingestellt.
Geht ja doch.... surprise, surprise...

Das Episodenpack ist aber wieder eine selten dämliche Version, das ist nochmal genau nicht das was der Fan von HL2 braucht, eben weil der wohl schon HL2 und Ep.1 haben wird.

DocX am 05.03.2008 09:25 schrieb:
Preis für Portal finde ich schon etwas überzogen, wenn man nach den Testberichten geht, hat man ja nicht mal 4 Stunden Spielzeit.
Wobei das nur die 19 Missionen für die Story sind.
Wenn man alle Herausforderungen schaffen will, dann kann das wohl locker (!) über 20 Stunden dauern, da einige Level leicht abgeändert und dadurch viel schwieriger werden, und man auch auf Zeitdruck, mit möglichst kurzen Gehwegen oder mit möglichst wenig Portalen spielen kann um weitere Errungenschaften zu packen.
Ich habe Ep. 2 noch nicht mal angeguckt, und mit Portal schon mehr Zeit verbracht als mit Episode 1 und der vermutlichen Spielzeit von Ep. 2 zusammen. ;) Die 20 Stunden sind soweit ich das nun beurteilen kann eher unteres Limit der möglichen Spielzeit.
 
AW:

DocX am 05.03.2008 09:25 schrieb:
Wenn man alle Herausforderungen schaffen will, dann kann das wohl locker (!) über 20 Stunden dauern
Außerdem gibts ja bereits viele gute Custom-Maps: http://www.hlportal.de/?sec=portal&site=files&do=showfiles&cat_id=521&sortby=rating_staff

Aber um weniger als 20 Euro kann man ein Spiel in der 1. Auflage auch kaum verkaufen, rechnet man da die Kosten für die physische Produktion, die Auslieferung, Steuer und die Gewinnmargen für Publisher und Händler mit ein, bleiben für Entwickler Valve pro verkauftem Spiel ohnehin keine zwei Euro mehr übrig.
 
AW:

Wer ist eigentlich so blöd und kauft sich die Sachen einzeln, wenn man die Orange Box bei diversen Händlern wie Karstadt oder Amazon mitlerweile für 30€ kriegt?
 
AW:

Fight_Angel am 05.03.2008 10:01 schrieb:
Wer ist eigentlich so blöd und kauft sich die Sachen einzeln, wenn man die Orange Box bei diversen Händlern wie Karstadt oder Amazon mitlerweile für 30€ kriegt?

Das hab ich mich auch eben gefragt. Habe meine Orange Box für ca. 25 € in UK gekauft. Da wundert mich der hohe Preis für die Einzelspiele schon sehr.
 
AW:

Vohaul42 am 05.03.2008 10:04 schrieb:
Das hab ich mich auch eben gefragt. Habe meine Orange Box für ca. 25 € in UK gekauft. Da wundert mich der hohe Preis für die Einzelspiele schon sehr.
Gut möglich, dass es nach Abverkauf der momentanen Bestände keine weitere Auflage der Orange Box mehr im Handel geben wird.
 
AW:

crackajack am 05.03.2008 09:48 schrieb:
Das Episodenpack ist aber wieder eine selten dämliche Version, das ist nochmal genau nicht das was der Fan von HL2 braucht, eben weil der wohl schon HL2 und Ep.1 haben wird.
Allerdings würde eine einzelne Version von EP2 von den Steampreisen ausgehend auch ~30 Euro kosten, also genauso viel wie das angekündigte Episodenpack ...
 
AW:

HLP-Andy am 05.03.2008 10:28 schrieb:
Vohaul42 am 05.03.2008 10:04 schrieb:
Das hab ich mich auch eben gefragt. Habe meine Orange Box für ca. 25 € in UK gekauft. Da wundert mich der hohe Preis für die Einzelspiele schon sehr.
Gut möglich, dass es nach Abverkauf der momentanen Bestände keine weitere Auflage der Orange Box mehr im Handel geben wird.

Das wäre natürlich schlecht, hätte auf eine Version mit Episode 2, TF2 und Protal zu einem angenehmen Preis gehofft. 25 € wären ok, nur muss diese Version ungeschnitten sein. Bei Spielegrotte kostet die Orange Box uncut aber derzeit noch rund 50 € und da will ich lieber noch warten bis es günstiger wird.
 
AW:

Jo, wie ist denn das eigentlich mit Episode 3? Hab das jetzt gar nicht mehr mitverfolgt; gibt's da schon Ahnungen von einem Releasetermin oder zumindest Schätzungen?
Denn eigentlich hatte ich geplant, die dann ja sicherlich erscheinende Super-Duper-Mega-Complete-Fassung mit HL2, HL2:-DM, CS:S, Lost Coast, Ep. 1-3, Portal, TF2... (irgendwas vergessen? :-D ) zu erstehen, um dann eine schicke Sammlerversion, bei der nichts fehlt, bei mir stehen zu haben (wäre nebenbei wahrscheinlich auch das günstigste).
 
AW:

neoAbadon am 05.03.2008 12:58 schrieb:
Jo, wie ist denn das eigentlich mit Episode 3? Hab das jetzt gar nicht mehr mitverfolgt; gibt's da schon Ahnungen von einem Releasetermin oder zumindest Schätzungen?
Denn eigentlich hatte ich geplant, die dann ja sicherlich erscheinende Super-Duper-Mega-Complete-Fassung mit HL2, HL2:-DM, CS:S, Lost Coast, Ep. 1-3, Portal, TF2... (irgendwas vergessen? :-D ) zu erstehen, um dann eine schicke Sammlerversion, bei der nichts fehlt, bei mir stehen zu haben (wäre nebenbei wahrscheinlich auch das günstigste).
Das nennt sich Valve-Complete-Pack (bzw. Source-Complete-Pack) und gibts über Steam, im Retail-Handel wird man so etwas nicht finden.

Und Releasetermin gibts keinen, aber für 2008 sollte man mit Episode Three nicht mehr rechnen, das wird vermutlich erst 2009 kommen.
 
AW:

HLP-Andy am 05.03.2008 13:40 schrieb:
neoAbadon am 05.03.2008 12:58 schrieb:
Jo, wie ist denn das eigentlich mit Episode 3? Hab das jetzt gar nicht mehr mitverfolgt; gibt's da schon Ahnungen von einem Releasetermin oder zumindest Schätzungen?
Denn eigentlich hatte ich geplant, die dann ja sicherlich erscheinende Super-Duper-Mega-Complete-Fassung mit HL2, HL2:-DM, CS:S, Lost Coast, Ep. 1-3, Portal, TF2... (irgendwas vergessen? :-D ) zu erstehen, um dann eine schicke Sammlerversion, bei der nichts fehlt, bei mir stehen zu haben (wäre nebenbei wahrscheinlich auch das günstigste).
Das nennt sich Valve-Complete-Pack (bzw. Source-Complete-Pack) und gibts über Steam, im Retail-Handel wird man so etwas nicht finden.

Und Releasetermin gibts keinen, aber für 2008 sollte man mit Episode Three nicht mehr rechnen, das wird vermutlich erst 2009 kommen.
Danke für die Info! :top:
Aber wird's denn nicht auch so was wie die Orange Box geben, nur halt auch noch mit Ep.3? Also auch als Retail-Fassung? Denn sagt mir, was ihr wollt, ich habe einfach ein VIEL besseres Gefühl, wenn ich auch was in der Hand habe und nicht nur als Daten auf dem PC (auch wenn ichs mir jederzeit wieder runterladen kann, Festplatten-Crashs also kein Gegenargument sind). Macht sich nebenbei auch besser für den Sammler, wenn er's neben seine anderen Trophäen stellen kann. :X
 
AW:

Soll das ein Witz sein ?
Das bindet einem die Orange Box ja geradezu auf die Nase ;)
 
Zurück