• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Gestern veröffentliche Concepts gehören nicht zu Bioshock 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Bioshock 2: Gestern veröffentliche Concepts gehören nicht zu Bioshock 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634513
 
stimmt arbeit über nachfolgerpsiel?? haha wir werden sehen:)))
 
Ja es soll ein Prequel zu BioShock kommen.
Und mit den ArtWorks, wusst ich doch gleich...naja sind trotzdem krass gezeichnete Bilder.
 
schade das es sie nicht sind wäre cool gewesen auch wenns nur artworks sind!
 
Das recherchiert man bevor die Bilder ins Netz gestellt werden. Schöner Redaktionsfehler aber das ist ja nicht der Erste :)))
 
Mal wieder typischer Online-Journalismus: kopieren, verwenden, nicht selber denken.
 
AW:

German_Ripper am 03.03.2008 16:38 schrieb:
Das recherchiert man bevor die Bilder ins Netz gestellt werden. Schöner Redaktionsfehler aber das ist ja nicht der Erste :)))
Leider wahr... Die Bilder sehen aber echt stark aus!
 
AW:

Jau. Zum Glück sind alle anderen hier und der Rest der Welt vollkommen Fehlerfrei.

*Achtung Ironie*
 
AW:

Na dann hört endlich mal auf ständig solche Mutmaßungen anzustellen: Menschen in diesem Business wollen Infos haben, bevor sie überhaupt stattgefunden haben. "das ist euer geschäft" würdet ihr denken. Euer Geschäft geht bald den Bach hinunter..!
 
AW:

hoffentlich werden jetzt paar gefeuert "ironie modus aus"

oder zumindest gefoltert
 
AW:

Es handelt sich hierbei um einen recht unglücklichen Fehler meinerseits. Als ich auf die Bilder stieß, waren alle mit "Bioshock 2_" betitelt, zudem stand im Blogeintrag folgender Satz: "These images are for a proposed sequel to 'Bioshock'." welcher leider von mir fehlinterpretiert wurde, ich bitte deswegen um Entschuldigung.

Ich gab der PCGames die Bilder nicht als offizielle Shots von Bioshock 2 aus, nur das es sich um ein "erwähntes Sequel" handele. Eine gründlichere Recherche war zu diesem Zeitpunkt als der Blog-Entry stand, nicht möglich da nur einige Bilder im "sijun-Forum" für Conceptartists gezeigt wurden und der Blog-Eintrag selbst erst seit wenigen Stunden online war.
http://benmauro.blogspot.com/
Ebenfalls ist es in solchen Fällen ausgesprochen schwer, zwischen "Professional ConceptArtist" und "Fan-Work" zu unterscheiden, wie ihr sicher selbst an den Bildern sehen könnt, zudem wird der Künstler Ben Mauro in gewissen Kreisen im gleichem Atemzug wie ein Viktor Antonov "Art Lead, Valve Software, Half-Life 2 etc." genannt, zudem besitzen beide einen sehr ähnlichen Stil, wenn auch Mauros Bilder ein kleinwenig undetailierter sind.

Ich hoffe ihr könnt den Sachverhalt ein wenig nachvollziehen.

ps. Im Blog findet ihr nun ein weiteres interessantes Bild zur "Bioshock Story".

Ich vermute jetzt mal, dass die Bilder eine Art Prequel wiederspiegeln, als Rapture in der Erbauung stand, das würde die enorme Baustelle erklären und die "minenartigen" Wagons die Leute in die Tiefe herab beförderten.
 
AW:

CitizenX am 03.03.2008 21:53 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt den Sachverhalt ein wenig nachvollziehen.

Hi,

mach dich deswegen jetzt nicht krum ;) Wie man sieht, sind etliche Videospielmagazine und Seiten auf die Bilder herreingefallen. Und die sahen ja auch verdammt "echt" aus.

Bezeichnend ist nur dass erst zwei Blogger - http://www.thatvideogameblog.com & http://neuerspieler.blogspot.com - kommen mussten, um den Spuk zu beenden. Sonst hat sich annscheinend jawohl keiner die Zeit genommen um eben mal beim Urheber der Pics nachzufragen.

Sowas passiert eben ...
 
AW:

ich hab auch mal nach artworks zu neuen spielen gesucht und etwas gefunden was mich stark an ein bestimmten spielenachfolger erinnert.

man kann auf deteilgetreue ausarbeitung der außenlevel gespannt sein, ebenfalls kann man erkennen dass es wieder verschiedene klassen geben wird und am comicloock scheint man in zukunft auch festzuhalten.

man darf gespannt sein, und kenner werden sofort erkennen um welches spiel es sich handelt^^

http://freenet-homepage.de/invertfilms/diem.jpg
 
AW: News - Bioshock 2: Gestern veröffentliche Concepts gehören nicht zu Bioshock 2

man darf gespannt sein, und kenner werden sofort erkennen um welches spiel es sich handelt^^

http://freenet-homepage.de/invertfilms/diem.jpg
Sehr schön, klasse Artwork! :top: :-D
 
AW: News - Bioshock 2: Gestern veröffentliche Concepts gehören nicht zu Bioshock 2

Flow-DK am 04.03.2008 13:16 schrieb:
tito74 am 04.03.2008 12:01 schrieb:
man darf gespannt sein, und kenner werden sofort erkennen um welches spiel es sich handelt^^

http://freenet-homepage.de/invertfilms/diem.jpg
Sehr schön, klasse Artwork! :top: :-D
ROFL! :-D :top:

SSA
 
Zurück