• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Frische Fakten zu Alarmstufe Rot 3, inklusive neuer Infos über die Japaner!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Frische Fakten zu Alarmstufe Rot 3, inklusive neuer Infos über die Japaner!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633792
 
Die sache mit dem "pseudo Koop-Modus" find ich, zumindest für C&C verhältnisse mal ganz interessant. Wenn die KI dann auch noch bissl was taugt und nich so dämlich ist wie die Sammler es bisher IMMER waren, könnts durchaus was werden.
 
Christian Schlütter schrieb:
Sind Alarmstufe Rot und das Tiberium-Universum zwei verschiedene Welten? Nach neuestem Erkenntnisstand müssen wir antworten: Ja. Alarmstufe Rot 3 soll sich nicht mehr auf Kane und Konsorten beziehen.

hm, kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. auch, wenn im neuesten teil kein bezug mehr auf kane und co. genommen wird, bleibt doch die verbindung zwischen nod/gdi und allies/sowjets weiterhin bestehen. :confused:

Außerdem gibt es keine Über-Vehikel (kein Tank-Rush).

und auch, wenn keine epic-vehicles (ich gehe mal davon aus, dass solche gemeint waren) vorhanden sein sollen, ist doch durchaus noch ein rush mit kleineren einheiten möglich.

ich hoffe mal, ich hab den artikel jetzt nicht vollkommen falsch interpretiert %)
 
Nö siehst du schon ganz richtig. Es soll halt keine Einheiten geben, die tausend verschiedene geile Eigenschaften haben. Aber irgendwie hab ich das mit dem "jede Einheit spielt sich anders" schon des öfteren aus der selben Richtung gehört! *G*
 
Kurz zur Info: Ich habe grade den Artikel verändert. Anders als PC Zone behauptet, steht noch nicht fest, wie und mit wem Zwischensequenzen in die Kampagne eingefügt werden. Die Major Giles/Greg Ellis-Information ist also hinfällig.
 
Also ich freu mich drauf bin gespannt wie sich das weiter entwickelt aber eins steht fest ich als C&C freak werde es mir hollen und da steh ich wohl nich alleine da :-D sc2 , Red alert 3 , stehen schon jetzt 2 richtiggggggggggg geile games auf meiner liste ;) da bin ich wohl auch nich alleine^^
 
Sehr schöne News, finds lustig:
Heidelberg neben San Diego und Amsterdam :P
 
Liebe EA,

bitte denkt bei der Heidelberg-Karte daran, dass Heidelberg im Krieg nicht bombadiert wurde. Es gab keine nennenswerten Zerstörungen. Amerikanische Flugzeuge warfen zuvor Flugblätter über Heidelberg ab mit der Botschaft:

"Heidelberg wollen wir schonen denn wir wollen darin wohnen."

Es wäre schön wenn die Heidelberg-Karte möglichst real gezeigt wird, also ohne große Zerstörungen. Ich freue mich schon ganz besonders auf diese Karte als Heidelberger.

Bye
Biathlonfan :)
 
AW:

Biathlonfan am 27.02.2008 07:37 schrieb:
Liebe EA,

bitte denkt bei der Heidelberg-Karte daran, dass Heidelberg im Krieg nicht bombadiert wurde. Es gab keine nennenswerten Zerstörungen. Amerikanische Flugzeuge warfen zuvor Flugblätter über Heidelberg ab mit der Botschaft:

"Heidelberg wollen wir schonen denn wir wollen darin wohnen."

Es wäre schön wenn die Heidelberg-Karte möglichst real gezeigt wird, also ohne große Zerstörungen. Ich freue mich schon ganz besonders auf diese Karte als Heidelberger.

Bye
Biathlonfan :)
Im Krieg zwischen Westmächten inkl. Deutschland, Sowjets und Reich der Aufgehenden Sonne nach mehrfacher Zeitmanipulation wurde Heidelberg nicht bombardiert? Woraus schließt du das? :-o ;)
 
AW:

Schon wieder soviel Hype um ein drittklassiges Strategiespiel für die Massen. Da hat wohl jemand mal wieder ein saftiges Werbebudget zugesichert bekommen, was? :P
 
AW:

Kulin am 27.02.2008 09:36 schrieb:
Schon wieder soviel Hype um ein drittklassiges Strategiespiel für die Massen. Da hat wohl jemand mal wieder ein saftiges Werbebudget zugesichert bekommen, was? :P
Du kannst ja mal zählen, wieviele Anzeigen im Heft zu Command & Conquer 3 waren. Oder mir erklären, woher du deine tiefgründige Kenntnis über die Qualität des Produktes nimmst, das bisher nur ganz wenige Menschen - ich zum Beispiel :B - in Aktion gesehen haben.
 
AW:

Kulin am 27.02.2008 09:36 schrieb:
Schon wieder soviel Hype um ein drittklassiges Strategiespiel für die Massen. Da hat wohl jemand mal wieder ein saftiges Werbebudget zugesichert bekommen, was? :P

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die ... , Troll! :hop:
 
AW:

Burtchen am 27.02.2008 07:47 schrieb:
Biathlonfan am 27.02.2008 07:37 schrieb:
Liebe EA,

bitte denkt bei der Heidelberg-Karte daran, dass Heidelberg im Krieg nicht bombadiert wurde. Es gab keine nennenswerten Zerstörungen. Amerikanische Flugzeuge warfen zuvor Flugblätter über Heidelberg ab mit der Botschaft:

"Heidelberg wollen wir schonen denn wir wollen darin wohnen."

Es wäre schön wenn die Heidelberg-Karte möglichst real gezeigt wird, also ohne große Zerstörungen. Ich freue mich schon ganz besonders auf diese Karte als Heidelberger.

Bye
Biathlonfan :)
Im Krieg zwischen Westmächten inkl. Deutschland, Sowjets und Reich der Aufgehenden Sonne nach mehrfacher Zeitmanipulation wurde Heidelberg nicht bombardiert? Woraus schließt du das? :-o ;)

Ich würde mich halt freuen wenn mein geliebtes Heidelberg möglichst schön auf die Karte kommen würde. Sprich mit Schloß, unzerstörter Altstadt und Brücke über den Neckar. Vielleicht noch mit dem Hauptbahnhof, dem Königsstuhl (der Berg über Heidelberg) und der Bergbahn zum Königsstuhl. Jetzt bin ich aber schon extrem gespannt wie Heidelberg im Spiel aussehen wird.

:)
 
AW:

Burtchen am 27.02.2008 09:42 schrieb:
Kulin am 27.02.2008 09:36 schrieb:
Schon wieder soviel Hype um ein drittklassiges Strategiespiel für die Massen. Da hat wohl jemand mal wieder ein saftiges Werbebudget zugesichert bekommen, was? :P
Du kannst ja mal zählen, wieviele Anzeigen im Heft zu Command & Conquer 3 waren. Oder mir erklären, woher du deine tiefgründige Kenntnis über die Qualität des Produktes nimmst, das bisher nur ganz wenige Menschen - ich zum Beispiel :B - in Aktion gesehen haben.

Die voraussichtliche Qualität kann ich an der gesamten Designphilosophie der C&C Reihe ablesen. Immer die gleiche, an den Haaren herbeigezogene Story neu verwurstet. Immer die gleichen KI Probleme und Fehler. Immer der selbe niedrige taktische und strategische Anspruch. Immer das gleiche Gezerge und das gleiche, - nach nun inzwischen fast 14 Jahren des immer gleichen Spielaufbaus - langweilige Gameplay. Und das Ganze gewürzt mit der immer gleichen, miserablen Synchronisation von schlecht geschauspielerten Videossequenzen.

Oder mit anderen Worten: immer die selbe, neu aufgewärmte Instantbrühe seit Tiberian Sun. Oder was denkst du denn, dass einen da groß erwarten oder überraschen soll?

Naja, was solls. Jedem das seine. Ich hoffe nur inständig, dass diese ganzen C&C Fans ihren Körper nicht genauso ernähren wie ihren Geist: nämlich mit Fastfood und Tütensuppe. =)

Ich finde nur schade, dass das ganze auch noch von der Presse so mitgetragen wird. ;(
 
AW:

Kulin am 27.02.2008 13:01 schrieb:
langweilige Gameplay

Allein diese Aussage zeigt, dass der Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Neunmalklug :-D noch nie einen Teil der Serie gespielt hat.
 
AW:

Kulin am 27.02.2008 13:01 schrieb:
Naja, was solls. Jedem das seine. Ich hoffe nur inständig, dass diese ganzen C&C Fans ihren Körper nicht genauso ernähren wie ihren Geist: nämlich mit Fastfood und Tütensuppe. =)

Ich finde nur schade, dass das ganze auch noch von der Presse so mitgetragen wird. ;(

Ah ja, ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich "ernähre" meinen Geist durch ziemlich vieles, aber bestimmt nicht durch Computerspiele.
Die nutze ich zur Entspannung, um Spaß zu haben, gerne auch mal zum "sportlichen" Wettkampf, aber bestimmt nicht um mich intellektuell zu betätigen.

Dir müssen C&C und verwandte Produkte keinen Spaß machen, aber es ist ziemlich arrogant deshalb gleich seine Fans auf diese Art und Weise runterzumachen.

In diesem Sinne, ich hoffe du bist im wahren Leben toleranter und wolltest hier nur mal den Held raushängen lassen.
Die Beurteilung der Qualität von Spielen (also die möglichst objektive) überlasse aber lieber anderen.
 
AW:

Ah ja, ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich "ernähre" meinen Geist durch ziemlich vieles, aber bestimmt nicht durch Computerspiele.
Die nutze ich zur Entspannung, um Spaß zu haben, gerne auch mal zum "sportlichen" Wettkampf, aber bestimmt nicht um mich intellektuell zu betätigen.
Es ist natürlich deine Sache, dass du im Medium Computerspiel keine geistige Anregung suchst. Dadurch wird jedoch verständlich warum du C&C gut findest. Das bedeutet aber auch, dass wir von C&C die selbe Meinung haben, denn immerhin suggerierst du ja ebenfalls, dass es alles andere als tauglich ist, um als Geistesnahrung herzuhalten.

So kommen wir also zu dem selben Schluss: Fans des Spiels lieben Fastfood! Willkommen im Club!
 
AW:

Kulin am 27.02.2008 14:05 schrieb:
Es ist natürlich deine Sache, dass du im Medium Computerspiel keine geistige Anregung suchst. Dadurch wird jedoch verständlich warum du C&C gut findest. Das bedeutet aber auch, dass wir von C&C die selbe Meinung haben, denn immerhin suggerierst du ja ebenfalls, dass es alles andere als tauglich ist, um als Geistesnahrung herzuhalten.

So kommen wir also zu dem selben Schluss: Fans des Spiels lieben Fastfood! Willkommen im Club!

Nicht ganz, aber netter Versuch.
Um in deinem Jargon zu bleiben, bis auf wenige Ausnahmen halte ich Computerspiele generell für geistiges Fast Food.
Da gibt es nahrhaftere Alternativen.
 
AW:

wie du schon sagtest:

Kulin am 27.02.2008 13:01 schrieb:
Naja, was solls. Jedem das seine. Ich hoffe nur inständig, dass diese ganzen C&C Fans ihren Körper nicht genauso ernähren wie ihren Geist: nämlich mit Fastfood und Tütensuppe. =)

und da wirst du dich auch damit abfinden müssen, dass es leute gibt, denen das spielen von titeln der c&c-reihe ihnen spaß bereitet. geschmäcker und ansprüche sind nunmal verschieden. du darfst übrigens auch beruhigt sein, denn dich zwingt ja schließlich niemand dazu, c&c-titel zu spielen, wenn sie dir zu langweilig sind.

Ich finde nur schade, dass das ganze auch noch von der Presse so mitgetragen wird. ;(

es ist und bleibt halt eines der populärsten vertreter seines genres, da ist es vollkommen normal, dass ein neues spiel dieser reihe eine entsprechende resonanz in print- und internetmedien hervorruft. also auch nichts, weswegen man sich schlecht fühlen muss. ;)
 
AW:

Nicht ganz, aber netter Versuch.
Um in deinem Jargon zu bleiben, bis auf wenige Ausnahmen halte ich Computerspiele generell für geistiges Fast Food.
Da gibt es nahrhaftere Alternativen.

Und warum dann dein Ursprungspost? Du sagst mir hier, dass Computerspiele fast ausschließlich geistiges Fastfood sind, prangest aber an, dass ich C&C Fans als Liebhaber von eben diesem bezeichnet habe. Ist das nicht ein wenig Inkonsequent?

Ich denke du solltest dich mal bei EA bewerben. So wie das auf den ersten Blick hier wirkt, bist du ganz auf der Linie der hiesigen Managmentphilosophie: "Computerspieler stellen doch eh keinen geistigen Anspruch an ihre Spiele. Warum also nicht weitermachen wie bisher?"

Natürlich erfüllen Computerspiele so weiter den Zweck hirnlose Unterhaltung zu bieten. Wo sich das hinentwickeln wird sieht man beim Fernsehen. Ob man das gutheißt muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

;)
 
Zurück