• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Bundestag beschließt Deutschen Computerspielepreis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spielemarkt: Bundestag beschließt Deutschen Computerspielepreis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633206
 
Aber brav zensieren und verbieten :-D

Der preis geht dann an klassiker wie "Barbie - Return to Ranch Pferdestein" oder wie?
 
AW:

stockduck am 21.02.2008 17:40 schrieb:
Aber brav zensieren und verbieten :-D

Der preis geht dann an klassiker wie "Barbie - Return to Ranch Pferdestein" oder wie?

Ich hab keine Ahnung welche Spiele die mit diesem Preis küren möchten, gibt doch nur Killerspiele auf dem Markt :confused: Lernspiele können sie ja kaum mit dem Preis küren, das wäre ja total witzlos.
 
AW:

DeVan90 am 21.02.2008 17:52 schrieb:
Ich hab keine Ahnung welche Spiele die mit diesem Preis küren möchten, gibt doch nur Killerspiele auf dem Markt :confused:

dein ernst? :confused:

also mir würden da schon ein paar einfallen. dass für diesen preis allredings vergleichsweise wenig shooter nominiert werden, sollte schon irgendwo nachvollziehbar sein.
 
AW:

"Die Siedler 28" oder ur deutsche Spiele wie "Fussball Manager 2010" & "Anstoß Nordkurve 2015".
Lustige Datensammlerspielchen wie "Bundestrojaner XXL", "Stasi 2.0", oder "Datenvoratsspeicherung Returns" werden aber auch immer beliebter.
 
AW:

DeVan90 am 21.02.2008 17:52 schrieb:
stockduck am 21.02.2008 17:40 schrieb:
Aber brav zensieren und verbieten :-D

Der preis geht dann an klassiker wie "Barbie - Return to Ranch Pferdestein" oder wie?

Ich hab keine Ahnung welche Spiele die mit diesem Preis küren möchten, gibt doch nur Killerspiele auf dem Markt :confused: Lernspiele können sie ja kaum mit dem Preis küren, das wäre ja total witzlos.

Noch nie was von Sportspielen, Adventure usw. gehört? :B ;) Gibt auch Spiele die ohne Gewalt auskommen und ich kann mir auch vorstellen, dass Sportspiele und Adventure eher eine Chance haben werden den Preis zu gewinnen, als irgendein Ego-Shooter.
 
AW:

Aber der Preis is nur für Kinderspieleentwickler oder Spiele ohne Jugendgefährdung. :-D
 
AW:

Shadow_Man am 21.02.2008 18:26 schrieb:
Ich hab keine Ahnung welche Spiele die mit diesem Preis küren möchten, gibt doch nur Killerspiele auf dem Markt :confused: Lernspiele können sie ja kaum mit dem Preis küren, das wäre ja total witzlos.

Noch nie was von Sportspielen, Adventure usw. gehört? :B ;) Gibt auch Spiele die ohne Gewalt auskommen und ich kann mir auch vorstellen, dass Sportspiele und Adventure eher eine Chance haben werden den Preis zu gewinnen, als irgendein Ego-Shooter.

mein reden

Lion2k7 am 21.02.2008 18:35 schrieb:
Aber der Preis is nur für Kinderspieleentwickler oder Spiele ohne Jugendgefährdung. :-D

naja, dass games wie manhunt und co. schlechte chancen haben werden, ist nicht von der hand zu weisen :B
 
AW:

Nunja, da es auch um die technische Qualität geht kann Crysis ja noch hoffen :S
 
AW:

xileF1337 am 21.02.2008 21:13 schrieb:
Nunja, da es auch um die technische Qualität geht kann Crysis ja noch hoffen :S

"Der Deutsche Bundestag hat sich heute für verstärkte Förderung qualitativ hochwertiger sowie kulturell und pädagogisch wertvoller Computerspiele ausgesprochen."

ich fürchte da erfüllt Crysis das eine oder andere nicht.
 
AW:

Werden zwar nicht Crysis mit dem Preis versehen, viel mehr die Engine... wo sie mal wieder das Thema verpassen würden...
 
AW:

WarPilot am 21.02.2008 21:27 schrieb:
Werden zwar nicht Crysis mit dem Preis versehen, viel mehr die Engine... wo sie mal wieder das Thema verpassen würden...

wenn explizit von spielen die rede ist, warum sollte dann eine engine ausgezeichnet werden? Oo
 
AW:

Verbot gegen Computerspiele gestern
Preis für Computerspiele heute...

die können sich auch net entscheiden....

Wetten keines von beiden wirds in den nächsten 2 Jahren geben? xP

R23
 
AW:

robby23 am 21.02.2008 23:20 schrieb:
Verbot gegen Computerspiele gestern
Preis für Computerspiele heute...

die können sich auch net entscheiden

oder du kannst nicht differenzieren.

ich hätte da schonmal nen tipp, was es sein könnte...
 
AW:

Wieso wird ein Antrag der Linken von Guido Westerwelle und Fraktion unterschrieben?
 
AW:

Gasoline am 22.02.2008 01:32 schrieb:
wieviel stimmen fängt man mit nem preis für computerspiele? Oo
Meine auf jeden Fall nich. Die große Kopulation hat bei mir auf jeden Fall bis in alle Ewigkeit verschissen! CDU wegen dem ganzen Überwachungswahn, SPD weil sie tatenlos danebensteht, FDP dreht sich mit dem Wind, Grüne, weiß ich nich und Linke, schaun mer mal. Eigentlich ist momentan für jemanden mit Technikverstand das ganze Kabinett unwählbar geworden, aber bei der Hessenwahl hat man ja gesehen, dass das Wahlvieh immer noch zu dumm ist, denen auch die Quittung dafür zu geben!
 
AW:

ferrari2k am 22.02.2008 13:06 schrieb:
...aber bei der Hessenwahl hat man ja gesehen, dass das Wahlvieh immer noch zu dumm ist, denen auch die Quittung dafür zu geben!

och, nicht nur da. ich glaub', das ist eher n generelles problem...
:rolleyes:
 
Zurück