• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Molyneux: Peter Molyneux spricht über den PC-Markt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Molyneux: Peter Molyneux spricht über den PC-Markt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632935
 
Da ist schon was wahres dran. Onlinerollenspiele sind so Zeitaufwendig (wenn man etwas ingame "erreichen" will) das kaum Platz für andere Spiele bleibt.
Ich spiele seit Release WoW und das einzige Game was ich mir in all den Jahren noch gekauft habe war Jade Empire.
Muss allerdings auch sagen das die neueren Games mich irgendwie nich besonders interessiert haben und das mein PC halt einfach mittlerweile asbach uralt ist. World in Conflict,UT3,CoD4 und Crysis stehen auf meiner Liste, dafür muss aber erstmal aufgerüstet werden.
Bei den ganzen kommenden Spielen siehts auch mau aus, da interessiert mich nur Spore und Mass Effect.
 
AW:

Da haben wir ja den Schuldigen, verbietet WoW! :-D
 
AW:

Par neue Ideen könnten nicht schaden da kann Mann ihm woll kaum wiedersprächen!
 
AW:

So schön Online-Rollenspiele wie WoW sind, aber ehrlich muss man wirklich sagen, dass sie dem PC Markt schaden. Schaut doch mal wieviel Millionen Leute da spielen, sie spielen meist viele Monate oder gar Jahre und kaufen sich in der Zeit nur wenige bis gar keine anderen Spiele und diese Verkaufszahlen fehlen dann dem Markt. Der Teufelskreis ist dabei, dass dann wieder behauptet wird, dass der PC am sterben sei, nur weil sich dadurch andere Spiele weniger verkaufen :|
 
AW:

Wo er recht hat, hat er recht.
Die Hersteller gehen lieber auf Nummer Sicher. Ein Need for Speed XY verkauft sich immer...
 
AW:

oO peter molyneux ist echt alt geworden, alles was noch von ihm kommt sind solche heul-beiträge wie dieser, er ist schon lange keine guru mehr, seine letzten spiele warn alles andere als innovativ, sie warn einfach nur schlecht, da kann man sich soviel über wow aufregen wie man will, das wird nix dran ändern ...

er arbeitet ja jetzt für microsoft da sind solche aussagen vorprogrammiert, er sollte besser mal das spiel machen von dem er seit jahren redet, ein spiel wo allen spass macht und eine unglaubliche erfahrung am pc mit sich bringt anstatt sich andauernd nur auszuheulen drüber wie böse der pc markt sei
 
AW:

Hallo Leute
Dazu möchte ich mich auch mal äussern. Ich würde nie in meinem Leben: WoW, Black & White, oder die Sims inkl. Die Siedler zocken, und nicht mal weil es Online-Games sind, nein diese Games sagen mir einfach nicht zu.
Worauf ich warte sind Elveon, Drakensang etc. das sind für mich Games. The Witcher habe ich schon am Erscheinungstag gekauft, wie Oblivion, alle Spellforce, Morrowind etc. , das sind für mich Games, die zu spielen richtig Freude machen. Es sollte mehr Spiele dieser Art geben. Aber wahrscheindlich bringen diese Games zuwenig Kohle, ich denke es liegt eher daran. Ich habe selber ne Homepage Ne NP Seite, und wen ich da so die Statistik durch sehe, wird nicht unbedingt nach WoW etc. gefragt.
MfG tonidoc
 
AW:

Shadow_Man am 20.02.2008 11:55 schrieb:
So schön Online-Rollenspiele wie WoW sind, aber ehrlich muss man wirklich sagen, dass sie dem PC Markt schaden. Schaut doch mal wieviel Millionen Leute da spielen, sie spielen meist viele Monate oder gar Jahre und kaufen sich in der Zeit nur wenige bis gar keine anderen Spiele und diese Verkaufszahlen fehlen dann dem Markt. Der Teufelskreis ist dabei, dass dann wieder behauptet wird, dass der PC am sterben sei, nur weil sich dadurch andere Spiele weniger verkaufen :|

Dass sich die Leute keine andern Spiele kaufen, weil ihnen WoW so gut gefällt, willst du das etwa WoW zum Vorwurf machen? Das ist doch vielmehr die Schuld und Unfähigkeit der anderen Hersteller, die es nicht schaffen, ein besseres oder gleichwertiges Konkurrenzprodukt zu kreieren, das die Massen ähnlich begeistern kann. Zudem hat Blizzard sich diesen Erfolg und ihr Renommee durch ausgezeichnete Spiele hart erarbeitet und nicht etwa ungerechtfertigt.

Also echt: Genauso könnte man BMW oder VW vorwerfen, sie schaden dem Automarkt, weil ihre Fahrzeuge so beliebt erfolgreich sind, dass sich die Leute viel weniger andere Autos kaufen.

Einer Firma/Spiel vorzuwerfen, dass sie so erfolgreich sind...das sind ja direkt kommunistische Gedanken ;)
 
AW:

tonidoc am 20.02.2008 13:05 schrieb:
WoW, Black & White, oder die Sims inkl. Die Siedler zocken, und nicht mal weil es Online-Games sind,


abgesehen von wow, sind das keine online- titel. :-o
 
AW:

Dumm nur, dass z.B. Sims 2 länger und besser unterhält, als The Movies sowie Black & White 1 + 2 zusammen. *g*

So primitiv die Idee bei den Sims (und bei WoW) auch sein mag: Man bekommt bei den Titeln zumindest wirklich langen Spielspaß serviert. Wo Wegwerf-Shooter wie Crysis, Stranglehold CoD4 oder ähnliche Konzepte 5 - 10 Stunden fesseln, machen solche Inhalte eben länger Spaß und sorgen sogar für Motivation. Vielleicht machen sie den Markt kaputt, aber vielleicht sind sie auch die letzten Bollwerke im PC-Segment, die diesen völlig vor dem Untergang retten...

Innovationen und neue Inhalte braucht eigentlich auch kein Schwein. Etwas Kreativität reicht. Sollen die einfach Nintendo kopieren. Zelda, Prim3, Smash Brothers und Galaxy haben alle das Rad nicht neu erfunden, begeistern aber alle durch kreative Ideen und konsequente Umsetzungen von bekannten Inhalten - da kann auch der gute Peter viel, ja sogar SEHR VIEL von lernen.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 20.02.2008 13:22 schrieb:
Dumm nur, dass z.B. Sims 2 länger und besser unterhält, als The Movies sowie Black & White 1 + 2 zusammen. *g*

Regards, eX!

Also, Du bist bis jetzt der erste Kerl, der "Sims" anscheinend gut findet...
:P

Ich hab das Spiel zwar auch, inklusive einiger teurer Addons, aber nur, weil meine Freundin das so gerne spielt.

Achja, die "Karrieren" und Co. interessieren sie übrigens nicht, ebenso findet sie die Bedürfnisse der Sims nervig und eher lästig - nein, sie liebt es, "virtuelles Puppenhaus zu spielen, Traumhäuser zu entwerfen und einzurichten und ihren Sims-Püppchen schöne Klamotten anzuziehen...

Also, wo bitte ist (für ein typisches Männchen) da der Spielspaß zu finden? :-D
 
AW:

Spassbremse am 20.02.2008 13:43 schrieb:
Also, wo bitte ist (für ein typisches Männchen) da der Spielspaß zu finden? :-D

Man kann sie ja auch ersaufen oder verhungern lassen :-D :B
 
AW:

Spassbremse am 20.02.2008 13:43 schrieb:
...

Also, wo bitte ist (für ein typisches Männchen) da der Spielspaß zu finden? :-D


Das man mit einen weiblichen Sim die gesamte weibliche Nachbarschaft verführen kann. :top: :B
 
AW:

Spassbremse am 20.02.2008 13:43 schrieb:
Also, Du bist bis jetzt der erste Kerl, der "Sims" anscheinend gut findet...
:P
Da oute ich mich auch mal ganz mutig:
Sims macht einfach Spass!
;)
 
AW:

Peter Molineux schrieb:
Die Hersteller machen das gleiche Spiel immer und immer wieder - nur in einer anderen Verpackung.

Der PC-Markt ist wie Mini-Universum, das all das reproduziert, was unsere Branche schon längst bietet.

das merkt der herr erst jetzt? :B

ich sage mal: nicht meckern - besser machen!

BlackDead am 20.02.2008 14:01 schrieb:
Spassbremse am 20.02.2008 13:43 schrieb:
...

Also, wo bitte ist (für ein typisches Männchen) da der Spielspaß zu finden? :-D


Das man mit einen weiblichen Sim die gesamte weibliche Nachbarschaft verführen kann. :top: :B

kann man mit nem männlichen auch :P
 
AW:

McDrake am 20.02.2008 14:11 schrieb:
Spassbremse am 20.02.2008 13:43 schrieb:
Also, Du bist bis jetzt der erste Kerl, der "Sims" anscheinend gut findet...
:P
Da oute ich mich auch mal ganz mutig:
Sims macht einfach Spass!
;)

Da hätte ich mal ne kleine Off-Topic Frage, welches Add-on für Sims 2 lohnt sich?
 
Zurück