• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Clone Wars (Serie): Blick über den Tellerrand: Erste Bilder zu Star-Wars: The Clone Wars!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Clone Wars (Serie): Blick über den Tellerrand: Erste Bilder zu Star-Wars: The Clone Wars!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631937
 
Star Wars: Clone Wars gab es doch auch schon als Comic verfilmung^^ Warum das ganze jetzt noch mal als computernimierte Serie auftischen? Gut gut , die qualität ist dann vieleicht besser, geb ich ja zu!! :) :)
 
Du meinst die "Star Wars - Clone Wars Episode One" und "Episode Two"?
Das ist aber mehr als unvollständig.
Und eine Verfilmung ist es nicht, das ist in ein paar Kapitel unterteilt, in jedem Kapitel geht es um was anderes, pro Kapitel sind es nur 5-10min.

Bei den Klonkriegen ist aber wesentlich mehr passiert als nur das bisschen.
Ich freu mich auf die Serie.
 
Ohhh man...
ich dachte, das wäre eine reale Serie und nicht so ein animierter Mist für 10 Jährige... :(
 
Geplant sind zweilerlei Fernsehserien:
1. Die hier gezeigte CloneWars-Serie, die teilweise auch bereits gezeigtes Material (Siehe die CloneWars Epi1&2 und Filme) zeigen wird.
2. Eine Real-FilmSerie -->jedenfalls wurde sie so beschrieben
@Homerclon: Woher hat du das mit den 5-10min pro Kapitel?
 
AW: News - Clone Wars (Serie): Blick über den Tellerrand: Erste Bilder zu Star-Wars: The Clone Wars!

Ich les grad, dass jede Folge etwa 30min gehen soll.
 
AW: News - Clone Wars (Serie): Blick über den Tellerrand: Erste Bilder zu Star-Wars: The Clone Wars!

"Mit Star Wars: The Clone Wars schuf George Lucas zunächst zwei Kurzfilme, welche eine Verbindung zwischen Episode II und Episode III der Saga schaffen sollten. Inzwischen hat sich George Lucas dazu entschlossen auf der Grundlage von Clone Wars eine Animationsserie für das TV zu produzieren. Über die inzwischen kurz vor der Fertigstellung stehende Serie haben wir bereits im September durch einen Auszug aus einem Interview mit Lucas berichtet."(http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/120188362861392.php)

Für mich sieht das so aus, als wäre die Realfilm-Serie gestrichen
 
AW:

kavoven am 12.02.2008 15:29 schrieb:
Ohhh man...
ich dachte, das wäre eine reale Serie und nicht so ein animierter Mist für 10 Jährige... :(
Soweit ich weiß will man mit der Serie durchaus auch ein älteres Publikum ansprechen. Es wird auf jeden Fall keine Kinderserie.
 
AW:

KONNAITN am 12.02.2008 15:53 schrieb:
kavoven am 12.02.2008 15:29 schrieb:
Ohhh man...
ich dachte, das wäre eine reale Serie und nicht so ein animierter Mist für 10 Jährige... :(
Soweit ich weiß will man mit der Serie durchaus auch ein älteres Publikum ansprechen. Es wird auf jeden Fall keine Kinderserie.

Naja, aber schau dir doch die Bilder an... Das sieht für mich nicht nach Star Wars aus, sondern nach einer Comic-Serie.

Ich kann nur empfehlen, die Bücher aus dem Expanded Universe zu lesen. Es gibt dort so viele Reihen, die eine Verfilmung wert wären und diese Reihen sind längst nicht so bunt.
 
AW:

kavoven am 12.02.2008 15:55 schrieb:
KONNAITN am 12.02.2008 15:53 schrieb:
kavoven am 12.02.2008 15:29 schrieb:
Ohhh man...
ich dachte, das wäre eine reale Serie und nicht so ein animierter Mist für 10 Jährige... :(
Soweit ich weiß will man mit der Serie durchaus auch ein älteres Publikum ansprechen. Es wird auf jeden Fall keine Kinderserie.

Naja, aber schau dir doch die Bilder an... Das sieht für mich nicht nach Star Wars aus, sondern nach einer Comic-Serie.
Klar, der Look ist etwas comichaft, aber das muss ja nicht bedeuten, dass die Handlung eher harmlos oder kindgerecht ist.
Ich nehme an, man hat sich für diesen stilisierten Comiclook vor allem deshalb entschieden, weil er nicht ganz so aufwendig ist wie ein realistischerer 3D-Look, wie man ihn aus den Kinofilmen kennt. Für eine Serie, bei der man 100 Folgen anpeilt würde sich etwas anderes vermutlich nicht rentieren.

@kavoven: Nein, die Realfilmserie wurde nicht gestrichen.
 
AW:

kavoven am 12.02.2008 15:55 schrieb:
Naja, aber schau dir doch die Bilder an... Das sieht für mich nicht nach Star Wars aus, sondern nach einer Comic-Serie.
Und "Comic" ist automatisch für Kinder oder wie? :haeh:
 
AW:

Ich denke du wirst mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass die meisten Comics in der Tat für Kinder gemacht sind. Ich lasse hierbei jetzt einmal Mangas außen vor, da die in eine spezielle Kategorie gehören und auch ein bestimmtes Feld abdecken.

Star Wars wird meiner Meinung nach eben nicht durch einen "Disney-Stil" dargestellt. Hast du Episode 3 gesehen? Oder das Buch dazu gelesen? Dort werden KINDER getötet. Ich finde die Unterbringung selbiger in einem Comic oder einer Comichaften darstellung entspricht nicht der Natur eines Comics.

Star Wars ist in vielerlei Hinsicht grausam. In der neusten Reihe (Vorsicht, Spoiler!) Legacy of the Force, befielt Jacen Solo, der Sohn von Han und Leia Solo, zum Beispiel einen Angriff auf seine eigenen Eltern von Bord eines Sternenzerstörers aus, mit der Absicht sie zu töten.
Eine derartige Szene in einem Comic darzustellen verfälscht meiner Meinung nach die Aussage des Ganzen.
 
AW:

Du bist dir im klaren das eben diese Inhalte in den USA auch in Star Wars-Comics eine Plattform finden, oder? Ein Comic ist eine bebilderte Geschichte...wie kann man das automatisch mit Kinderliteratur verbinden? Comics wie "The Punisher" oder "Spawn" sind sicher auch nicht nach ihrer Entstehung für Kinder...und trotzdem Comics. Wir reden hier nicht vom Micky Maus Magazin...
 
AW:

Klar bedeutet animiertes nicht gleich Kinderserie, aber die Proportionen der Figuren (viel zu Große Köpfe und Augen, zu lange Beine, etc) verniedlichen die Charaktere sehr und ich weis nicht inwiefern Verniedlichung auf Erwachsenenunterhaltung passt;)
 
AW:

hawkytonk am 12.02.2008 15:40 schrieb:
Geplant sind zweilerlei Fernsehserien:
1. Die hier gezeigte CloneWars-Serie, die teilweise auch bereits gezeigtes Material (Siehe die CloneWars Epi1&2 und Filme) zeigen wird.
2. Eine Real-FilmSerie -->jedenfalls wurde sie so beschrieben
@Homerclon: Woher hat du das mit den 5-10min pro Kapitel?
Ich hab beide DVDs in meinem Regal stehen.
 
AW:

greuda am 12.02.2008 17:18 schrieb:
Klar bedeutet animiertes nicht gleich Kinderserie, aber die Proportionen der Figuren (viel zu Große Köpfe und Augen, zu lange Beine, etc) verniedlichen die Charaktere sehr und ich weis nicht inwiefern Verniedlichung auf Erwachsenenunterhaltung passt;)

Das ist einfach nur ein Stilmittel und hat rein GARNICHTS mit einem Erkennungsmerkmal für Kinderfilme zu tun... Wenn du wüsstest was es im Animationsbereich für seltsame Stile gibt die aber trotzdem ein 18+ Siegel abbekommen, würdest du staunen ;)

Das selbe übredings bei Computerspielen, nur weil ein Grafikstil auf Realismus pfeift bedeutet das auch nicht gleich das man eine jüngere Zielgruppe ansprechen will...
 
Zurück