kaiser1981 am 12.02.2008 11:44 schrieb:
Sie hätten es meiner meinung wenigstens versuchen können...
Mehrere Millionen Dollar in ein Projekt zu stecken, das wahrscheinlich laut interner Analysten aufgrund der Dominanz von anderen Konzepten zum Scheitern verurteilt ist, wirkt bestimmt nicht sonderlich anregend auf die Verantwortlichen, um mal eben das Projekt trotz aller Risiken zu realisieren.
Auf der anderen Seite würde man mit einem realisierten, aber gefloppten, Konzept auch die wenigen Kunden prellen, die tatsächlich ein Abo abgeschlossen haben. Denen würde es sicherlich auch nicht gefallen, wenn der Titel bereits nach wenigen Monaten wieder offline geht, weil es sich nicht für den Betreiber rentiert, die Server- und Content-Verwaltung weiter laufen zu lassen.
Zumal ist der Markt der Onlinerollenspiele einfach zu unübersichtlich geworden. Während WoW der Primus ist, prügelt sich der Rest um die niederen Plätze, und träumt nur davon ähnlich frequentiert zu werden, wie eben WoW.
Nach Gods & Heroes und Star Trek Online nun das dritte Onlinespiel, das eingestampft wurde...wobei dort die Gründe für die Einstellung wohl vielfältiger waren...
Regards, eX!