• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space: Keine Pause-Funktion für Dead Space?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Dead Space: Keine Pause-Funktion für Dead Space?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631852
 
Dann geht man halt ins Menü, sollte es dabei ebenfalls nicht pausieren, darf man getrost von einer absolut bescheuerten Schnapsidee ausgehen.
 
"Um dies noch heftiger zu inszenieren, überlegt der Hersteller gerade, eine Pause-Funktion nicht ins Spiel zu integrieren. Das soll den Kampf ums Überleben noch packender gestalten. "

Man kann auch sagen:
"Weil der Hersteller es nicht fertig gebracht hat, das Spiel durch Elemente wie Story, Atmosphäre und Grafik spannd zu machen, hat man sich etwas selten dämliches einfallen lassen und die Pause funktion entfernt".

Um es noch spannender zu machen, hat das Spiel auch keine Checkpoint- oder Speicherfunktion und man muss es jedesmal neu installieren, wenn man stirbt. Und nur in jeder dritten Packung ist auch tatsächlich eine DVD enthalten.
 
Hmm, interessante Idee, aber die Pausefunktion benutzt man doch wenn man eben grade NICHT spielen kann. (Telefon, Türklingel, jemand ruft einen, u.s.w.)

Wenn ich am Telefon bin, will ich nicht von umherfliegenden 5.56 x 45 mm Geschossen gestört werden.
 
AW:

Wildchild666 am 11.02.2008 17:04 schrieb:
je härter das spiel wird, desto eher steht es auf meiner einkaufsliste ^^

Ich behalte lieber für mich was ich grad in Bezug auf deinen Avatar und deine Aussage gedacht habe... :B
 
AW:

da passt man 10Minuten nicht auf, und schon sind haufenweise Kommentare da. :-D
Es war noch auf den ersten bezogen.
 
AW:

zordiac am 11.02.2008 17:01 schrieb:
"Um dies noch heftiger zu inszenieren, überlegt der Hersteller gerade, eine Pause-Funktion nicht ins Spiel zu integrieren. Das soll den Kampf ums Überleben noch packender gestalten. "

Man kann auch sagen:
"Weil der Hersteller es nicht fertig gebracht hat, das Spiel durch Elemente wie Story, Atmosphäre und Grafik spannd zu machen, hat man sich etwas selten dämliches einfallen lassen und die Pause funktion entfernt".

Um es noch spannender zu machen, hat das Spiel auch keine Checkpoint- oder Speicherfunktion und man muss es jedesmal neu installieren, wenn man stirbt. Und nur in jeder dritten Packung ist auch tatsächlich eine DVD enthalten.

Ein ähnlicher Gedanke ist mir auch gekommen, muss aber auch zugeben das eine Pausenfunktion in heutiger Zeit praktisch nicht mehr gebraucht wird. Heute wird einfach das Menü aufgerufen und das Spiel steht.

Halte bisher vom Spiel nicht viel, klingt nach Splatterspiel mit FEAR/Silent Hill anleihen. Wohl nicht mein Ding.
 
AW:

Blue_Ace am 11.02.2008 17:20 schrieb:
zordiac am 11.02.2008 17:01 schrieb:
"Um dies noch heftiger zu inszenieren, überlegt der Hersteller gerade, eine Pause-Funktion nicht ins Spiel zu integrieren. Das soll den Kampf ums Überleben noch packender gestalten. "

Man kann auch sagen:
"Weil der Hersteller es nicht fertig gebracht hat, das Spiel durch Elemente wie Story, Atmosphäre und Grafik spannd zu machen, hat man sich etwas selten dämliches einfallen lassen und die Pause funktion entfernt".

Um es noch spannender zu machen, hat das Spiel auch keine Checkpoint- oder Speicherfunktion und man muss es jedesmal neu installieren, wenn man stirbt. Und nur in jeder dritten Packung ist auch tatsächlich eine DVD enthalten.

Ein ähnlicher Gedanke ist mir auch gekommen, muss aber auch zugeben das eine Pausenfunktion in heutiger Zeit praktisch nicht mehr gebraucht wird. Heute wird einfach das Menü aufgerufen und das Spiel steht.

Halte bisher vom Spiel nicht viel, klingt nach Splatterspiel mit FEAR/Silent Hill anleihen. Wohl nicht mein Ding.


naja pause und abspeicherfunktionen sind schön, gerade in shootern, aber ohne haben sie einen ganz eigenden reitz, zp der erste avp tietel da hat es schon so ganz gut funktioniert, nur waren ein paar misionen so schwer das es ohen speicherfunktion nicht zu schaffen war.
beispiel zwei, eine speicher funktion hätte das spiel syndicate wars kaput gemacht.
meine meinung
 
AW:

Das Speichersystem steht aber gar nicht zur Debatte, da bieten Checkpoints ausreichend gute Mittel für einen Spannungsbogen, bzw. genauso starke Frustelemente, zweischneidiges Schwert, aber eine Pausefunktion (bzw. Menüaufruf) ist elementar - Telefon, Hausklingel, ICQ&Co. und vor allem der Gang zum Klo/Küche, sollten dabei als Argument ausreichend und vor allem logisch sein.

Oder anders, ich lass mir von einem Spiel nicht vorschreiben, wann ich pinkeln gehe, sollte ich dafür stetig abspeichern/neuladen müssen und sollte das zu lange dauern, wäre das ein Argument gegen einen Kauf, sollte es noch schlimmer sein und ein Checkpointsystem integriert haben, wäre nicht mal mehr eine Kaufüberlegung da, ich würde es einfach im Regal verfaulen lassen, ist ja nicht so, als ob es keine andere Spiele gleicher Intention gibt.
 
AW:

Nur wenn man im Inventar ist wird das Spiel nicht angehalten. In den Optionen bleibt die Zeit so wie immer stehen.
 
AW:

@ Microwave: Ich wollt schon sagen.. das wäre doch sonst ein bisschen ZU viel des Guten ;)
 
AW:

Die leudde sind eh schon heftig abgestumpft was
so psycho szenen angeht ja fast schon bereit gezüchtet für solche Spiele, daher seh ich kein problem mit der fehlenden pausefunktion,denn wenn es wirklixh nötig ist pusht man einfach escape und gut is das!
 
AW:

zordiac am 11.02.2008 17:01 schrieb:
"Um dies noch heftiger zu inszenieren, überlegt der Hersteller gerade, eine Pause-Funktion nicht ins Spiel zu integrieren. Das soll den Kampf ums Überleben noch packender gestalten. "

Man kann auch sagen:
"Weil der Hersteller es nicht fertig gebracht hat, das Spiel durch Elemente wie Story, Atmosphäre und Grafik spannd zu machen, hat man sich etwas selten dämliches einfallen lassen und die Pause funktion entfernt".

Um es noch spannender zu machen, hat das Spiel auch keine Checkpoint- oder Speicherfunktion und man muss es jedesmal neu installieren, wenn man stirbt. Und nur in jeder dritten Packung ist auch tatsächlich eine DVD enthalten.

LOL! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

hmmmm..., ohne Pausefunktion wär schon ein Problem..., wär ja echt blöd, man muss aufs Klo oda sowat und kann net das Game pausieren...

bye,TheDude.
 
AW:

Es ist im Artikel aber nicht von einer "Pause Taste" sondern von der "Pause Funktion" die Rede. Da frag ich mich, wie das einem helfen soll auf Esc zu drücken? Sooft draufdrücken, daß der Rechner bis auf 0fps ausgebremst wird oder was?
 
AW:

man man man, wirst etwa psychisch von dem game angezogen oder wat is hier lous?
Es wird tausende mods, patches, selfmade kram
usw geben.
Ausserdem zwingt dich keiner das game zu kaufen!
Zu so nem anderen wenn du dir bei dem spiel in die Hose machst dan würd ich erstmal mit mario oder was auch immer anfangen und nach 10 jahren bist du dann auch bei hostel oder so ein neurotischer ich muss jedes Spiel Kaufen typ!!
heult nich so viel rum ich kann da defenitiv auch nichts für .
 
AW:

keatz am 11.02.2008 21:43 schrieb:
man man man, wirst etwa psychisch von dem game angezogen oder wat is hier lous?
Es wird tausende mods, patches, selfmade kram
usw geben.
Ausserdem zwingt dich keiner das game zu kaufen!
Zu so nem anderen wenn du dir bei dem spiel in die Hose machst dan würd ich erstmal mit mario oder was auch immer anfangen und nach 10 jahren bist du dann auch bei hostel oder so ein neurotischer ich muss jedes Spiel Kaufen typ!!
heult nich so viel rum ich kann da defenitiv auch nichts für .

Hast Du etwa heute deine Medizin nicht genommen oder zuviel Cola getrunken? Durchatmen, entspannen, gaaaanz ruhig.

Da du erst seit 24 Stunden Mitglied bist, wirst Du sicherlich noch nicht bemerkt haben, daß wir hier alle voll cool und entspannt und so sind. Ist einfach gesünder, glaub mir...
 
AW:

Also ohne Pausefunktion werd ichs mir wohl nicht zulegen. Warum? Weil ich viel zu große Angst hätte ^-^. Ich bin nicht so der Horror-Typ. Doom 3 war schon schlimm genug. Selbst mit wäre es wohl kein Thema für mich. Aber die Idee ist 1A !!! Ehrlich, mir grauts schon jetzt und Horrorfans werden einfach begeistert sein!!
 
Zurück