• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Kritik am geplanten Verbot "gewaltbeherrschter Spiele"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631350
 
Oh man die deutschen Politiker haben Probleme.

Bei uns Italien gibts nicht mal ne Regierung.
 
ich kanns nicht mehr hören... ehrlich... dieses thema geht mir einfach nur noch auf den sack. wenn ich mit ansehen muss, wie uninformierte alte, weltfremde menschen mich und viele andere spieler in die illegalität schicken wollen wird mir schlecht...
 
AW:

BitByter am 07.02.2008 10:38 schrieb:
ich kanns nicht mehr hören... ehrlich... dieses thema geht mir einfach nur noch auf den sack. wenn ich mit ansehen muss, wie uninformierte alte, weltfremde menschen mich und viele andere spieler in die illegalität schicken wollen wird mir schlecht...

Ich gehe schon seit langem nicht mehr in deutschen Läden rum um mir Spiele zu kaufen.

Dafür gibts ja Okaysoft (und wer zu Jung ist soll es über seine Eltern machen und wenn die es ihm verbieten dann soll er es sowieso nicht machen :finger: )
 
AW:

Ich kann den ganzen ***** nicht mehr hören......
Die sollen erst mal selber sowas spielen, bevor sie solchen Mist labern.......
 
AW:

Wie ist das dann:

sind dann mehr Spiele ab 18

oder

gibt es dann einige Titel bei uns gar nicht mehr

oder

nur noch stark zensiert mit herausgeschnittenen Szenen?

Hobby Gamer
 
AW:

komischerweise sinds immer die gottesfürchtigen bayern den das nicht heftig genug sein kann. die hamm doch einen freistaat, sollen sie dort alles machen was sie wollen und nicht immer versuchen ihre frommen pläne auf ganz deutschland auszuweiten, des nervt...

und am achten tag erschuff gott die computerspiele :B
 
AW:

ein solcher artikel macht mich um ein vielfaches wütender als 2348794328 stunden postal²
 
AW:

jonei am 07.02.2008 11:17 schrieb:
ein solcher artikel macht mich um ein vielfaches wütender als 2348794328 stunden postal²
wieso sollte Postal² auch jemanden wütend machen? das kann ich überhaupt nicht verstehen.
wütend machen mich höchstens rennspiele und unfaire bosse in actionspielen. nicht wegen der gewalt, sondern weil ich viel zuviele anläufe benötige, sie zu meistern. und vielleicht noch politiker, die über themen sprechen, die sie nicht einmal ansatzweise verstehen. :-D
 
AW:

Ich finde es am ehesten erstaunlich, wieviel Energie in diese Thematik gesteckt wird. Mit der Energie, die schon in diese ganze Debatte gesteckt wurde, hätte man schon mehrere und wichtigere Probleme lösen können.
 
AW:

SchweineTigga am 07.02.2008 11:27 schrieb:
Ich finde es am ehesten erstaunlich, wieviel Energie in diese Thematik gesteckt wird. Mit der Energie, die schon in diese ganze Debatte gesteckt wurde, hätte man schon mehrere und wichtigere Probleme lösen können.


:top:
 
AW:

mir egal ich kauf eh nur noch US versionen hahaha ihr dreckspolitiker. finde aber komisch das sich kiddis im kino zuletzt zb bei A vs.P 2 anschauen dürfen wie köpfe weggeschossen werden oder durchlöchert und sonst was. aber bei spielen kacken die so rum. naja ich glaub auch wenn die so weiter machen laufen die bald auf dünnem eis.
 
AW:

Mir tun die deutschen echt schon leid...

Für was zum geier ist man in DE 18? Anscheinend für nichts und wieder nichts...
 
AW:

stockduck am 07.02.2008 11:49 schrieb:
Mir tun die deutschen echt schon leid...

Für was zum geier ist man in DE 18? Anscheinend für nichts und wieder nichts...

Zum Steuerzahlen für fette Politikergehälter. :-D
 
AW:

thefirstsonnyblack am 07.02.2008 11:46 schrieb:
mir egal ich kauf eh nur noch US versionen hahaha ihr dreckspolitiker. finde aber komisch das sich kiddis im kino zuletzt zb bei A vs.P 2 anschauen dürfen wie köpfe weggeschossen werden oder durchlöchert und sonst was. aber bei spielen kacken die so rum. naja ich glaub auch wenn die so weiter machen laufen die bald auf dünnem eis.
Wenn das so einfach wäre. Wenn ein Vertriebsverbot für ein Spiel beschlossen wird bzw. ein Spiel komplett verboten wird, kommt man auch nicht mehr an die US/ UK Version und der Besitz ist strafbar.
 
AW:

N8Mensch am 07.02.2008 12:16 schrieb:
Wenn das so einfach wäre. Wenn ein Vertriebsverbot für ein Spiel beschlossen wird bzw. ein Spiel komplett verboten wird, kommt man auch nicht mehr an die US/ UK Version und der Besitz ist strafbar.
Privatbesitz bleibt legal, zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gelesen.
Es besteht höchstens die Gefahr, dass das Spiel bei der Einfuhr vom Zoll beschlagnahmt wird, aber das hat keinerlei Konsequenzen (ausser natürlich deinem finanziellen Verlust).
Verbreitungsverbot meint lediglich es darf in Deutschland nicht mehr: verkauft, öffentlich vorgeführt und beworben werden (also keine LAN's mehr mit dem Spiel).
Zum Privatverleih habe ich widersprüchliche Urteile gefunden, ist wohl ne Grauzone.
 
AW:

N8Mensch am 07.02.2008 12:16 schrieb:
thefirstsonnyblack am 07.02.2008 11:46 schrieb:
mir egal ich kauf eh nur noch US versionen hahaha ihr dreckspolitiker. finde aber komisch das sich kiddis im kino zuletzt zb bei A vs.P 2 anschauen dürfen wie köpfe weggeschossen werden oder durchlöchert und sonst was. aber bei spielen kacken die so rum. naja ich glaub auch wenn die so weiter machen laufen die bald auf dünnem eis.
Wenn das so einfach wäre. Wenn ein Vertriebsverbot für ein Spiel beschlossen wird bzw. ein Spiel komplett verboten wird, kommt man auch nicht mehr an die US/ UK Version und der Besitz ist strafbar.

1.) Wenn der Vertrieb strafbar ist, heißt das noch lange nicht das der Besitz auch strafbar ist, siehe Hanf.

2.) Wenn man sich das Spiel im Ausland kauft (direkt oder per Internet), so findet kein Vertrieb, im Inland, statt, was defakto bedeutet, dass man es sehr wohl noch legal erwerben kann. Nur eben nicht mehr in Deutschland.
 
AW:

CAPTAIN-CAPSLOCK am 07.02.2008 12:36 schrieb:
(also keine LAN's mehr mit dem Spiel).

Aber nur wenn die LAN öffentlich stattfindet. In so einem Fall könnte man, ähnlich den Raucherclubs, eine ehmls öffentliche LAN, als eingetragenen Verein organisieren, wo dann nur noch Privatmitglieder und eben nicht mehr die allgemeine Öffentlichkeit Zutritt hat. Hört sich ersteinmal abschreckend ab aber das Ausfüllen eines Mitliederantrags dauert ja nicht lange ;)

MfG
 
Zurück