• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Neue Maps für Call of Duty 4

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Call of Duty 4: Neue Maps für Call of Duty 4

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631204
 
AW:

Gothic123456789 am 06.02.2008 11:56 schrieb:
Auf Konsolen hat sich der Titel halt deutlich besser verkauft!!
Es gibt da noch einen anderen, für die Publisher sehr viel wichtigeren Vorteil: Auf den Konsolen kann man die Maps wunderbar kostenpflichtig anbieten. Auf dem PC klappt so etwas nur schwerlich.
 
AW:

Scheiß egal wo es sich besser verkauft hat, wenn die maps wirklich nur für die Konsolen rauskommen, dann ist das einfach nur eine Frechheit!!! Wieso werden die Konsolenspieler denn auf einmal bevorzugt? Das erste und ursprüngliche CoD wurde nur für den PC programmiert, und seitdem hat es keine Veränderung in die Richtung gegeben, dass Konsolen die Weltherrschaft übernehmen werden... (was jetzt letzten Endes besser ist, ist eine andere Frage). Außerdem kann man ganz leicht die maps sowohl für Konsole als auch für PC zugänglich machen.
 
AW:

Das sind mir die Richtigen. Auf der einen Seite beschweren sie sich über die Raubkopien auf dem PC und auf der anderen Seite dann Zusatzinhalte nur für Konsolen rausbringen :rolleyes:

@jackdunn: Man versucht heute eben mit aller Gewalt die Konsolen zu pushen. Microsoft und CO. werden sich das bestimmt auch einiges kosten lassen :rolleyes:
 
AW:

Wo liegt das Problem, die Maps auch für PC rauszubringen??

Die sind doch eh nur in kleinen Teilen von denen
im Singleplayer enthaltenen Maps zu unterscheiden.

Rausschneiden, bisserl verändern, rausbringen.
Kein Problem oder?
 
AW:

@ Shadow_Man:

Ja, aber trotzdem wird es in absehbarer Zeit nicht möglich sein, die Konsolen über die PCs zu stellen, meines Erachtens nach wird das sogar nie möglich sein, da der PC viel flexibler ist, man ihn auf allen Gebieten einsetzen kann und sein Potenzial niemals ausgenutzt sein wird. Außerdem ist es ja auch so, dass Konsolen auch ein Betriebssystem brauchen, und jetzt rate mal, worauf das geschrieben wird ;)
Ganz klar, PC ist und bleibt Nummer 1 und wird auch noch lange auf dem Thron sitzen bleiben.
 
AW:

fragapple am 06.02.2008 12:07 schrieb:
Wo liegt das Problem, die Maps auch für PC rauszubringen??
Auf dem PC gibt es keine so leichte und einheitliche Möglichkeit die Spieler für zusätzliche Inhalte zur Kasse zu bitten. Und wenn Activision dies doch machen würde, dann würden die gleichen Leute, die sich jetzt hier beschweren, auch meckern, weil die Maps nicht kostenlos wären.
Zudem verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Auf dem PC gibt es Editor und Tools, da kann jeder mit I-Net-Anschluss auf – theoretisch – unendlich viele neue Karten zurückgreifen und muss nicht nur mit dem leben, was Entwickler und Publisher einem vorsetzen.
 
AW:

Also ich weiss nicht wie es in Deutschland ist aber in der Schweiz hat sich das Game super verkauft, in einigen Top-Ten-Listen ist der Titel schon Ewigkeiten auf Platz 1. Wann hat das das letzt mal ein Game geschafft?
Da liegt also eine Hand voll Maps für PC-Spieler noch lange drin !!! Wenn diesen Firma mit ihrer Politik so weiter fährt, kann sie die Treue vieler Fans verlieren.

Also: Raus mit den Maps und zwar sofort :)
 
AW:

Ruhig Blut Jungs.
Sehts mal so die Consoleros müssen dafür auf jede Menge Custom Maps und Mods verzichten.(und müssen mit einen joypad spielen :finger: )

Edit:Nali war schneller
 
AW:

lol 3 mal 12:25 hintereinander :-D

Naja, mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was...
 
AW:

Gothic123456789 am 06.02.2008 11:56 schrieb:
Auf Konsolen hat sich der Titel halt deutlich besser verkauft!!

Ein kurzer Blick in die Saturn Charts verrät: Call of Duty 4 auf Platz 1. Meines Wissens schon seit längerer Zeit. Also können die Verkaufszahlen doch nicht so schlecht sein.

Außerdem ist das echt übertrieben, jetzt Activision anzumotzen. Für den PC haben wir doch Mods, Editoren und Custom Maps. Wer kann so was schon auf der Konsole?

Zu den Konsolen: Die werden wirklich niemals den PC überholen; zumindest was den Office-Einsatz eingeht. Aber da die neue Generation schon sehr viel kann, werden die eine ernstzunehmende Konkurrenz für den PC. Merkt man doch an der aktuellen Spieleentwicklung. Entweder die Spiele werden für beide Systeme entwickelt, also Konsole und PC, oder es war eine Konsolenproduktion, die dann für den PC portiert wird. Ganz selten gibt es noch exklusive Produkte, noch seltener davon dann welche exklusiv für PC.
Was noch nicht mal verwunderlich ist. Es regt sich doch jeder über Bugs und sonstige Probleme auf. Bei den Konsolen wissen die Entwickler, was sie für eine Hardware haben und können explizit dafür programmieren. Der PC mit seinen Millionen an Kombinationen ist da halt etwas labil und anfälliger für Fehler.
 
AW:

"Was meinen Sie? Finden Sie es blöd, dass Konsolenspieler bevorzugt werden?"
Nene, ich finds ganz toll die sollen ruhig so weiter machen
:rolleyes:
 
AW:

warthog2k am 06.02.2008 12:44 schrieb:
Gothic123456789 am 06.02.2008 11:56 schrieb:
Auf Konsolen hat sich der Titel halt deutlich besser verkauft!!

Ein kurzer Blick in die Saturn Charts verrät: Call of Duty 4 auf Platz 1. Meines Wissens schon seit längerer Zeit. Also können die Verkaufszahlen doch nicht so schlecht sein.
Also nur eine reine Position in den Saturn-Charts sagt sehr wenig aus. Aber es stimmt natürlich, der Titel verkauft sich auf dem PC nicht schlecht. Nur ist Deutschland sozusagen eine der letzten PC-Hochburgen, wo Windows als Spieleplattform noch einen hohen Stellenwert hat. In anderen Ländern oder gar in den USA sieht es da ganz anders aus. 380.000 PC Exemplaren stehen allein 3 Millionen Xbox 360-Verkäufe gegenüber. Insgesamt wird die PC Version durchaus auch auf um die 1 Million kommen (weltweit), ist allerdings bei über 7 Millionen Käufern insgesamt, nur ein kleiner Teil.
Aber es gibt ja, wie du auch sagst, genug Möglichkeiten Usermaps auf dem PC zu bekommen.


Zu den Konsolen: Die werden wirklich niemals den PC überholen; zumindest was den Office-Einsatz eingeht.
Deswegen werden die Geräte ja auch nicht gekauft. Fast jeder hat beispielsweise einen DVD-Player im Haus, obwohl man dafür auch das Multitalent PC verwenden kann.
 
AW:

Usermaps hin oder her ... ich möchte auch die Maps der Entwickler spielen ... weil diese einfach unwahrscheinlich professionell gemacht sind ... (Lob an die Entwickler) ... also vergeßt uns PC Gamer nicht ... wir sind die UR-Fans und die Basis eures bisherigen Erfolges!!!! :top:

Auch wir, über 1 Million PC Spieler wollen TOP-MAPS als Nachschub haben.
Und die Maps der Konsolen und des PCs werden sich kaum groß voneinander unterscheiden.

:top:

P.S. ... mir tun die Konsolenspieler mit ihren Pads nur leid ... wenn die Online gegen mich antreten würden ... :-D ... sorry aber die würden kein land sehen.
 
AW:

Kakaumonster am 06.02.2008 13:20 schrieb:
P.S. ... mir tun die Konsolenspieler mit ihren Pads nur leid ... wenn die Online gegen mich antreten würden ... :-D ... sorry aber die würden kein land sehen.

Jo die würd ich reihenweise wegholzen : D
 
AW:

weiß nicht was dieses hämische Geflame gegen Konsolenspieler hier wieder soll, die können auch nichts dafür das zuerst an sie gedacht wird - manche Leute (so wie ich z.b.) haben sowohl Konsole als auch PC, und genießen Vorteile die beide systeme mit sich bringen.
Klar ist ne Maus in der Bewegung schneller als ein Gamepad, aber da mich Multiplayer in Spielen kaum interessiert, und ich eh nur Konsole vs Konsole oder PC vs PC spielen würde ergibt sich das Problem für mich nicht.
 
AW:

warthog2k am 06.02.2008 12:44 schrieb:
Außerdem ist das echt übertrieben, jetzt Activision anzumotzen. Für den PC haben wir doch Mods, Editoren und Custom Maps. Wer kann so was schon auf der Konsole?

Unreal Tournament 3 kann es. ;)

Ich zock inzwischen nur noch mit meiner PS3, da mein Spiele-PC zu alt ist und ich keine Lust mehr hab ständig aufzurüsten. Ich hab auch CoD4 (PS3), deswegen eigentlich ganz cool mit den neuen Maps, aber die kommen mit Sicherheit auch noch auf dem PC.
Zu der Sache mit dem PC auf dem Thron: Man muss schauen, auf welchem Thron. Auf dem Thron der Spieleplattform hat der PC deutlich an Boden verloren, wenn nicht sogar das Zepter bereits abgegeben. Klar, als Multi-Tasking wird der PC für immer auf dem Thron bleiben, aber es wird sowieso irgendwann soweit kommen das Konsole=Personal Computer ist.

Das ich ne PS3 hab soll übrigends nicht heißen, das ich den PC schlecht find.
Interessier mich immer noch dafür, sonst wär ich ja nicht hier. Und ich hoffe für euch alle das GTA4 doch noch auf PC kommt.

So long, MfG
 
AW:

Ich finde das einen Skandal ... Mod-Möglichkeit hin oder her. Die meisten Server laufen im Standard-Mod und deshalb sollte PC genau so gefördert werden wie Konsolen. Preislich macht es ja auch fast keinen unterschied!
 
AW:

Kakaumonster am 06.02.2008 13:20 schrieb:
P.S. ... mir tun die Konsolenspieler mit ihren Pads nur leid ... wenn die Online gegen mich antreten würden ... :-D ... sorry aber die würden kein land sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=tjRqXk9DZQo :schnarch:
 
Zurück