• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vanguard: Saga of Heroes: Vanguard - Lohnt sich ein Neuanfang?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631112
 
hab ich ja ewig nichts mehr von gehört...wegen dem wurstgame sind massig Leute aus EQ2 weg...und wieder gekommen. ;)
 
Das Spiel ist gar nicht mehr so schlecht ein Nachtest würde sich lohnen.Meiner Meinung nach sollte man alle Games die ein paar Patches bekommen haben nachtesten.
Siehe Gothic 3.Die Note hat sich völlig verändert!
 
hm..den blogeintrag könnte man ja auch in die newseinbauen...ich nehm na,dass ihn dann mehr leute lesen würden.
Oder halt gleich nen Nachtest veröffentlichen.
 
AW:

fredfreak am 05.02.2008 19:37 schrieb:
hm..den blogeintrag könnte man ja auch in die newseinbauen...ich nehm na,dass ihn dann mehr leute lesen würden.
Oder halt gleich nen Nachtest veröffentlichen.

Das ist halt genau der Punkt, über den wir reden wollen - Fakt ist, dass im aktuellen Tagesgeschäft einer Heftproduktion keine Luft ist, um solche Nachtests als regelmäßiges Element einzubauen. Vor allem müssten wir das dann ja in allen Genres so handhaben - ich denke, das ist im Zuge einer Printproduktion, die versucht, einen Allgemeinüberblick über die Spiele in einem Monat zu geben, kaum machbar.

Was ich mir halt vorstellen kann ist, eben wie jetzt, Spieleindrücke online nachzuliefern, durchaus auch wertend. Das wird aber nur gehen, wenn ein Redakteuer eben in seiner Freizeit ein solch gepatchtes Spiel in die Finger nimmt. Aktuell sehe ich das Heft immer noch als die Plattform, die Spiele so wertet, wie sie am Verkaufstag vorzufinden sind. Allein das ist schon schwierig genug, da die Zeiten von Tests mit finalen Versionen lange vorbei sind.

Naja, ich bin mal gespannt, wie viele Leute so ein Thema wie Vanguard aktuell eigentlich noch interessiert - wir müssen hier schon Aufwand eines möglichen Nachtests dem Nutzen gegenüberstellen.

Also immer her mit Ideen und Meinungen.
Meister Burtchen liest bestimmt auch mit, gell Christian? :-D
 
Ich sehe keinen Grund warum gerade Vanguard einen Nachtest verdient hätte?
MMORPGS die von vielen Leuten gespielt werden, wie Herr der Ringe Online, WoW, Guild Wars, EVE Online, Star Wars Galaxies, D&D Online usw. haben doch afaik auch keine Nachtests erhalten und dort hat sich durch viele Patches sicher auch sehr viel zum Positiven getan.
Ich denke das öffentliche Interesse wären bei solchen Titeln größer als bei "Bug- und Insolvenz-Gurken" wie Vanguard.
 
Sehr lobenswerter Ansatz muss ich sagen!

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man MMORPGs regelmäßig beobachten sollte und bei großen Änderungen (egal ob zum positiven oder negativen) einen entsprechenden Artikel ins Heft bringen sollte.

Bei Addons ist das ja normalerweise selbstverständlich, aber grade bei Spielen die sich im Laufe ihres "Lebens" durch Patches stark verändern wären das interessante Informationen.
 
Iceman am 05.02.2008 23:38 schrieb:
Sehr lobenswerter Ansatz muss ich sagen!

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man MMORPGs regelmäßig beobachten sollte und bei großen Änderungen (egal ob zum positiven oder negativen) einen entsprechenden Artikel ins Heft bringen sollte.

Bei Addons ist das ja normalerweise selbstverständlich, aber grade bei Spielen die sich im Laufe ihres "Lebens" durch Patches stark verändern wären das interessante Informationen.
Stimmt!
 
ThomToeter am 05.02.2008 22:50 schrieb:
Exar-K, wenn ich keine Ahnung habe, einfach mal #§$%&# halten....

Deshalb hat deine Aussage wohl auch soviel Inhalt.
;)
 
@Exar-K

Ich denke es geht eher darum Titeln die es bissl verrissen haben noch eine Chance zu geben.
G3 Hat ja auch noch eine bekommen wenn ich mich recht entsinne. Weil es einfach so verbuggt war und man so einem vielversprechenden Titel noch mal die Möglichkeit geben wollte es rauszureißen.
Aber klar ist immer die Frage warum ein Nachtest, warum grade bei dem Spiel und keinem anderen, tscha wer weiß.
Denke die Redaktion wird das schon abwägen ob es sinnvoll ist oder nicht.
 
Onlinespiele sollten generell Nachtests bekommen, denn im laufe der Zeit ändert sich da ja (meistens) recht viel.
 
AW:

PCG-SW am 05.02.2008 21:28 schrieb:
Naja, ich bin mal gespannt, wie viele Leute so ein Thema wie Vanguard aktuell eigentlich noch interessiert - wir müssen hier schon Aufwand eines möglichen Nachtests dem Nutzen gegenüberstellen.
Ich würde alleine schon deswegen einen Nachtest lesen wollen, um den ganzen 'Ui, schon wieder WoW-News, es gibt doch auch andere MMORPGs. :('-Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen - bzw diplomatischer - denen auch mal was mit viel Inhalt zu bieten. ;)
 
AW:

MiffiMoppelchen am 06.02.2008 15:21 schrieb:
PCG-SW am 05.02.2008 21:28 schrieb:
Naja, ich bin mal gespannt, wie viele Leute so ein Thema wie Vanguard aktuell eigentlich noch interessiert - wir müssen hier schon Aufwand eines möglichen Nachtests dem Nutzen gegenüberstellen.
Ich würde alleine schon deswegen einen Nachtest lesen wollen, um den ganzen 'Ui, schon wieder WoW-News, es gibt doch auch andere MMORPGs. :('-Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen - bzw diplomatischer - denen auch mal was mit viel Inhalt zu bieten. ;)
Es ist halt eine Tatsache das es auch noch andere MMORPGs gibt. Manchmal bekomme ich hier regelrecht den Eindruck das die Konkurrenz absichtlich niedergemacht wird um den Hype um WOW aufrecht zu erhalten. Es gibt nunmal auch Leute denen ein MMORPG wie Vanguard lieber ist. Spiele wie Vanguard oder EVE-Online haben aber halt scheinbar auch den Nachteil das es vielen Leuten einfach zu Komplex ist. Die breite Masse bervorzugt halt lieber "Weichspüler MMORPGs". Da stellt sich natürlich dann schon die Frage ob ein Nachtest von Vanguard überhaupt Sinn macht. Ich denke es gibt sicherlich Leute die sich darüber freuen würden ,wenn auch mal ein komplexeres MMORPG wie Vanguard einen Nachtest bekommen würde.
 
Zurück