• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Kings Quest 7

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630737
 
KQ7

Hmm...Danke @ PCG, jetzt fühle ich mich richtig alt (soll das tatsächlich schon 13 Jahre her sein?) ;)

Das Spiel hat uns damals beeindruckend gezeigt, zu was die CD-ROM alles fähig sein würde. Mir persönlich war es viel zu niedlich, aber das war bei KQ ja immer schon so.

Ist aber definitiv ein Klassiker!
 
AW: KQ7

Offtopic: Ich hab grad nen fiesen Bug. Ich sehe zwei Sternchen, wie die von unseren Sternies, anstelle der Umlaute (Ö Ä Ü) :confused:
 
AW: KQ7

Argh, ich verstehe nicht, wie mir als LEIDENSCHAFTLICHER PC-Zocker sogut wie jedes Adventure durch die Finger gehen konnte.
Ok, Rollenspiele mag ich auch erst seit 5 Jahren. Alles ändert sich ^^
 
AW: KQ7

die besten adventures sind und bleiben indy 3 und 4 und die monkey island teile!!!
 
AW: KQ7

Vor allem die gigantischen 8 MB Hauptspeicher, die als "highly recommended" auf der Verpackung angegeben sind, hauen ein echt um :)
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Königin und ihre Tochter von derselben Frau gesprochen, ich wußte nie, wer da gerade blubbert (auch wegen der 14"-Trinitron-Röhre bei 800x600).
Gekauft habe ich es damals bei 1&1, zu dieser Zeit hatten sie noch einen guten Ruf(!) als Hard- und Software Verkäufer (Sie traten, glaub ich zumindest, aber auch schon als T-Online/BTX Reseller auf).
 
AW: KQ7

Das Spiel gefiel mir damals wirklich sehr gut und es hatte auch wohl diese Wertung verdient. War ein schönes Spiel. Nur das Einzige was nicht so toll war, war die Sprachausgabe, die fand ich irgendwie nicht so gelungen.

Edit: Mit der Sprachausgabe meine ich natürlich bei der deutschen Version. Wie es bei der englischen war, weiß ich leider nicht, da ich sie nie gespielt hab.
 
AW: KQ7

Wohl der beste teil, bald folgte dann Kings Quest in 3D, ich weiss ned was denen Entwickler da geritten hat...
 
Zurück