• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vivendi Games: World of Warcraft sorgt für Milliardengeschäft bei Vivendi

System

System
News - Vivendi Games: World of Warcraft sorgt für Milliardengeschäft bei Vivendi

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630469

und wieviel abo- gebühren kassiert blizzard?
das wäre wirklich mal interessant zu wissen.
(komm mir jetzt bitte keiner wieder mit 10 mio * 12 € :ugly: )

super 10 mio. süchtige zocken mittlerweile
WoW . . .keine "art" von spielen ist derart
gefährlich wie diese zeitfresser. Kein
Killerspiel vermag ganze generationen von
schulkindern derart zu blenden und verblöden zulassen wie WoW und
Konsorten. Durchaus möglich das da einige
"nur" wenige stunden täglich zocken.
Die Mehrheit sitzt über 10std. täglich vor der
software und verhunzt kostbares reales Leben.
Ich selber habe HdRO 4 Monate gezockt...bis
ich den shice von meiner Festplatte geworfen
habe. Diese spiele machen absolut süchtig.
Weg mit dem Dreck!

AW:

:ugly:

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. %-)

AW:

Rabowke am 31.01.2008 12:50 schrieb:

Vorallem weil er einfach alles umdreht.... :ugly: Onkelotto:"Millionen sind süchtig und spielen 25 Stunden am Tag nur ein kleiner Teil unbeugsamer Zocker stellt sich gegen das Reich Namens Blizzard und kann überleben mit nur 9.5 Stunden am Tag"

Mein erster Gedanke? Gott sei Dank nur Onkelotto und nicht Papaotto

Grüße

lol

AW:

Ja solche Spiele sind nicht ungefährlich. Vielleicht sollte man eine Altersfreigabe ab 21 machen? Somit könnte man verhindern das soclhe Spiele nicht auf die Entwicklung von Kindern Einfluss nehmen können. Aber dann würde sich ja die Spielerzahl drastisch reduzieren ;-) :-D

AW:

Michael-Miggi am 31.01.2008 12:55 schrieb:
Rabowke am 31.01.2008 12:50 schrieb:

Vorallem weil er einfach alles umdreht.... :ugly: Onkelotto:"Millionen sind süchtig und spielen 25 Stunden am Tag nur ein kleiner Teil unbeugsamer Zocker stellt sich gegen das Reich Namens Blizzard und kann überleben mit nur 9.5 Stunden am Tag"

Mein erster Gedanke? Gott sei Dank nur Onkelotto und nicht Papaotto

Grüße

lol

es war mir klar......nach meinem post kommen derart dumme vollkommen
inhaltslose kommentare.
Aber Wayne.

AW:

Ich bin auch der Meinung das WoW & Co nix gutes ist aber an den Reaktionen von einigen sieht man doch stark wie verblendet sie doch sind. Klar kann WoW auch als normales Spiel gehandhabt werden aber dann ist es praktisch sinnlos da man in der coolen virtuellen Welt azareath oder wie das Ding heißt nie ein hohes Level erreicht und darauf sind diese Leute ja schließlich aus. Da zocke ich lieber mal ne Stunde CoD4 oder CS und gut iss.. ;-)

AW:

onkelotto am 31.01.2008 13:00 schrieb:
inhaltslose kommentare.
Aber Wayne.
Dich anscheinend, sonst würdest du dich darüber nicht beschweren.
Die Kommentare, die nach deinem Beitrag hier geschrieben wurden, haben in etwa das gleiche Niveau wie dein Beitrag.

Denk mal darüber nach.

Ich hab wirklich weder Lust noch Zeit gg. solche Leute wie dich zu reden, die der Meinung sind, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und aus diesem Grund solche Pauschalisierungskommentare abgeben können.

Soo ... nun atmen wir mal alle ganz locker durch die Hose und entspannen uns. Sonst macht der Onkelpapa hier ein wenig sauber. %-) ;-)

AW:

Rabowke am 31.01.2008 13:06 schrieb:
inhaltslose kommentare.
Aber Wayne.
Die Kommentare, die nach deinem Beitrag hier geschrieben wurden, haben in etwa das gleiche Niveau wie dein Beitrag.

Denk mal darüber nach.

Ich hab wirklich weder Lust noch Zeit gg. solche Leute wie dich zu reden, die der Meinung sind, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und aus diesem Grund solche Pauschalisierungskommentare abgeben können.

Soo ... nun atmen wir mal alle ganz locker durch die Hose und entspannen uns. Sonst macht der Onkelpapa hier ein wenig sauber. %-) ;-)
No comment :-$

AW:

inhaltslose kommentare.
Aber Wayne.

Denk mal darüber nach.

Wahnsinn= du schreibst das ich Pauschalisiere?
OK . . . .stimmt.

Irgendwann wird hoffendlich eine studie erhoben die meine Pauschalisierung
ein bissl bekräftigt.

edit: ich sehe grad das du admin bist ?
Mich würde interessieren ob die Redakteure der PC-Games meine
Gedanken zum Thema WoW derart interpretieren wie du es hier grad`
tust. Denn das ist Meinungs Bashing

Edit Rabowke: Quote angepasst und Nein, ich bin kein Admin. Lediglich Moderator. Alles was ich hier schreibe spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder, nicht die der Redakteure und/oder Computec Media AG. Ansonsten verweis ich dich nur auf die Nachricht von Bonkic ... nimms dir zu Herzen. :-)

AW:

wOJ am 31.01.2008 13:15 schrieb:
Vllt. wärs trotzdem nicht schlecht wenn du deinen "Kommentar inkl. Smilie" hier mal erklärst.
Gerne auch, der Übersichtshalber, per PM ... wird garantiert gelesen und beantwortet.

Ansonsten bitte ... "zurück zum Thema". Wir haben genug Threads rund um das Suchtverhalten in WoW. Falls es irgendwen interessiert: auch ich bin der Meinung, dass WoW ein bestimmtes Gefährdungspotential besitzt und durchaus Süchtige hervorbringt.

Aber es geht hier, nochmal mit Nachdruck, um die Umsatzzahlen von Vivendi...in Ordnung?

AW:

Tjoa Onkelotto, war zwar nicht nett meinerseits, geb ich auch zu. Wollte dir damit aber nurmal einen Denkanstoß geben. Ich z.B. kenne von 4 Leuten (mich und 3 Freunde) nur einen der jeden Tag spielt. Ich und einer der anderen spielen derzeit gar nicht und wenn dann garantiert nicht jeden Tag und auch nicht 5 Stunden oO. Und der der noch ab und zu spielt auch nur 1-3 Stunden. Man sollte halt schon mal etwas unterscheiden.

Grüße

AW:

Bonkic am 31.01.2008 12:44 schrieb:
und wieviel abo- gebühren kassiert blizzard?
das wäre wirklich mal interessant zu wissen.
(komm mir jetzt bitte keiner wieder mit 10 mio * 12 € :ugly: )
Wenn überhaupt, dann sagen wir mal 9,0 Mio (Weil die 10 Mille-Grenze erst Ende des Jahres geknackt wurde) das mal 12€ mal 12 Monate minus die Wartungskosten.
Wenn ich die Wartung jetzt mal mit 60% veranschlage sind das so 777.600.000 :ugly: (Keine Ahnung was die an Wartungsausgaben haben...hab einfach versucht auf nen realistischen Wert zu kommen.)
Und davon grabscht Blizzard sicher nach dem Löwenanteil...so 400.000.000 vielleicht...

AW:

RichardLancelot am 31.01.2008 13:40 schrieb:
Und davon grabscht Blizzard sicher nach dem Löwenanteil...so 400.000.000 vielleicht...
:-S

Gerade das wollte Bonkic vermeiden. Das jemand 9 Mio. * 12 EUR rechnet.
Die Kosten für WoW sind z.B. im Asien sehr viel geringer als in Europa. Außerdem kann man in Asien pro Stunde bezahlen, und nicht wie hier pro Monat ( 30 Tage ).

Des Weiteren werden ja durch die Gebühren auch die Weiterentwicklungen ( z.B. die Patches mit neuen Instanzen, Quests etc. ) bezahlt als auch die ursprüngliche Entwicklung. Natürlich verdient Blizzard sehr gutes Geld mit WoW ... allerdings bei weitem nicht in der Höhe, wie die meisten Leute rechnen. ;-)

AW:

Rabowke am 31.01.2008 13:44 schrieb:
Gerade das wollte Bonkic vermeiden.

wirklich nicht zu fassen.
manche leute scheinen nicht mal des lesens mächtig zu sein. :-S ;-)

AW:

Wieso muss eigentlich bei einer Nachricht die mit WoW zu tun hat gegen WoW gebasht werden? :confused:
Ich kann mit WoW auch nichts anfangen trotzdem verschwende ich doch nicht meine Zeit damit bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen das Spiel und die Spieler zu flamen. :-S

AW:

inhaltslose kommentare.
Aber Wayne.

Denk mal darüber nach.

ich will mal anmerken das sein Kommentar vielleicht eine pauschale Aussage war. Aber es spiegelt seine Meinung wieder und diese in der Art und Weise anzugehen finde ich auch nicht wirklich ok. Wenn du die ansprechen würdest, die nun wirklich kein inhaltsbezogenen Beitrag geleistet haben, könnte ich das ja verstehen aber in dem Fall finde ich die Reaktion etwas übertrieben ;-)

Zu der Rechnung woltle ich nochmal sagen, dass man natürlich nicht so rechnen kann, wie einige das hier tun. Gibts denn genau zahlen wieviele von diesen Accounts aus den Asiatischen Ländern kommen? Mich würde nämlcih auch mal interessieren, mit wieviel sich Blizzard im Monat etwa bereichern kann. Mit den beiden Angaben könnte man nämlich eine Rechnung aufstellen, die in etwa den monatlichen entspricht.

MfG

Zurück