• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Age of Empires 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,629776
 
also es stimmt schon: die auswahl an "klassik - games" ist sehr komisch! das spiel ist erst gut 2 Jahre alt!!
hab mir erst vor kurzem die gold edtion gekauft...
 
AW:

lukizatrus am 25.01.2008 17:29 schrieb:
also es stimmt schon: die auswahl an "klassik - games" ist sehr komisch! das spiel ist erst gut 2 Jahre alt!!
hab mir erst vor kurzem die gold edtion gekauft...
ich auch.


aber es ist halt schon jetzt ein "klassiker" ;)
 
AW:

Naja ich geb lukizatrus recht. Ein Klassiker ist höchstens Age of Empires 2. Aber der Teil hier ist deutlich zu neu
 
AW:

103MB an PDFs? Was hat denn der Thöing geraucht? :B
Es muss doch keine HD-Quali sein. :-D
 
AW:

Das ist kein Klassiker. Kam doch erst 2005 raus und ist ganz nebenbei das schlechteste AoE aller Zeiten.
 
AW:

nette sache da mal einen Classic test zu bringen.

aber warum sind das 20 einzele pdf dateien?
wiso sind die nicht in einem dokument zusammengefasst?
 
AW:

Ich nehme mal an, der nächste "Classic"-Test ist Crysis... Wie wärs mal mit ein paar echten Klassikern? Railroad Tycoon, Infocom Adventures, SSi-Rundenbasierten Spielen, Zork, Ultima, Baldurs Gate, Anstoss, Civilization, Ports Of Call, Magnetic Scrolls Adventures, Crusader, Bomberman, Flashback usw.
 
AW:

boeser-watz am 25.01.2008 21:02 schrieb:
Ich nehme mal an, der nächste "Classic"-Test ist Crysis... Wie wärs mal mit ein paar echten Klassikern? Railroad Tycoon, Infocom Adventures, SSi-Rundenbasierten Spielen, Zork, Ultima, Baldurs Gate, Anstoss, Civilization, Ports Of Call, Magnetic Scrolls Adventures, Crusader, Bomberman, Flashback usw.
In einem der vorherigen Klassik-Tests (ich glaube es war der gestrige ;)) wurde bereits von offizieller Seite bestätigt, dass spätestens nächste Woche wieder richtige Klassik-Tests erscheinen.
Die letzten Tests waren nur Lückenfüller, da es beim restaurieren (einscannen) der alten Tests Probleme gab.

Was hier auch immer wieder Missverständnisse verursacht ist die Überschrift Klassik-Test: Im Grunde geben die in dieser Rubrik erscheinenden Tests lediglich ein Rückblick über (nicht alle :P, sondern nur ausgewählte ) Tests der letzten 15 Jahre. Die Rubrik wurde aufgrund des 15-jährigen Bestehens der PC-Games gestartet und war (schätzungsweise ;) ) nie dazu gedacht nur die Tests der richtig alten Spiele zu präsentieren.

MfG Figkregh ;)
 
AW:

Figkregh am 25.01.2008 21:16 schrieb:
In einem der vorherigen Klassik-Tests (ich glaube es war der gestrige ;)) wurde bereits von offizieller Seite bestätigt, dass spätestens nächste Woche wieder richtige Klassik-Tests erscheinen.
Die letzten Tests waren nur Lückenfüller, da es beim restaurieren (einscannen) der alten Tests Probleme gab.

Was hier auch immer wieder Missverständnisse verursacht ist die Überschrift Klassik-Test: Im Grunde geben die in dieser Rubrik erscheinenden Tests lediglich ein Rückblick über (nicht alle :P, sondern nur ausgewählte ) Tests der letzten 15 Jahre. Die Rubrik wurde aufgrund des 15-jährigen Bestehens der PC-Games gestartet und war (schätzungsweise ;) ) nie dazu gedacht nur die Tests der richtig alten Spiele zu präsentieren.

MfG Figkregh ;)

Besser hätte ich es nicht sagen können... Daher: /sign!
 
AW:

SebTh am 25.01.2008 22:48 schrieb:
Besser hätte ich es nicht sagen können... Daher: /sign!

Gern geschehen ;) !
Nebenbei: Warum kann ich meinen Beitrag eigentlich nicht mehr editieren ?

MfG Figkregh =)
 
AW:

T0tmAcH3R am 26.01.2008 03:32 schrieb:
Blubberkopf am 25.01.2008 19:47 schrieb:
Das ist kein Klassiker. Kam doch erst 2005 raus und ist ganz nebenbei das schlechteste AoE aller Zeiten.
warum wenn man fragen darf?
Die abgebauten Rohstoffe werden irgendwie ins Lager gebeamt, statt dass die Dorfbewohner den weg zwi. Ressource und Lager gehen müssen, um sie dort abzuliefern.
Die Kampagne gefällt mir nicht. Wenn ich was nicht allzu Reales spielen will, mach' ich mir AoM wieder auf Platte. Wo sind die historisch [idR] korrekten Missionen hin?!
Die Grafik gefällt mir auch nicht.
Die Karten"größe" ist viel zu klein!

Das wären Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen, weshalb bei AoE3 bei mir einfach kein AoE-Feeling aufkommen will.

post scriptum:
@SebTh:
"Lückenfüller" hin oder her, hiermit habt ihr dennoch einwandfrei bewiesen, dass diese "Klassik-Test" unnütz sind...
 
AW:

boeser-watz am 25.01.2008 21:02 schrieb:
Ich nehme mal an, der nächste "Classic"-Test ist Crysis... Wie wärs mal mit ein paar echten Klassikern? Railroad Tycoon, Infocom Adventures, SSi-Rundenbasierten Spielen, Zork, Ultima, Baldurs Gate, Anstoss, Civilization, Ports Of Call, Magnetic Scrolls Adventures, Crusader, Bomberman, Flashback usw.

Na ich hoffe doch die pCG hat diese Spiele auch alle mal getestet.
Magnetic Scrolls Adventures? Infocom Adventures?
Na ich weiß nicht.
 
AW:

T0tmAcH3R am 26.01.2008 03:32 schrieb:
Blubberkopf am 25.01.2008 19:47 schrieb:
Das ist kein Klassiker. Kam doch erst 2005 raus und ist ganz nebenbei das schlechteste AoE aller Zeiten.


warum wenn man fragen darf?


ich fands eigentlich im grossen und ganzen (sp) nicht übel, ein sprichwörtlicher klassiker ist für mich aber doch was anderes (ganz abgesehen vom alter).

die story war belanglos bis dämlich.
der grösste witz waren aber die für durchlässigen befestigungsanlagen, wenn ich mich recht erinnere. :B
 
AW:

jello am 26.01.2008 09:18 schrieb:
@SebTh:
"Lückenfüller" hin oder her, hiermit habt ihr dennoch einwandfrei bewiesen, dass diese "Klassik-Test" unnütz sind...

Das war eher der beweis, dass das Wort "Klassik" fehl am Platze ist, sinnlos sind die Tests deshalb noch lange nicht.
 
AW:

Boesor am 26.01.2008 13:02 schrieb:
Das war eher der beweis, dass das Wort "Klassik" fehl am Platze ist, sinnlos sind die Tests deshalb noch lange nicht.
Klar, wenn man sonst nix zu berichten hat, die Seite aber dennoch irgendwie füllen muss, dann erfüllen sie natürlich einen Sinn...
 
AW:

jello am 26.01.2008 15:03 schrieb:
Boesor am 26.01.2008 13:02 schrieb:
Das war eher der beweis, dass das Wort "Klassik" fehl am Platze ist, sinnlos sind die Tests deshalb noch lange nicht.
Klar, wenn man sonst nix zu berichten hat, die Seite aber dennoch irgendwie füllen muss, dann erfüllen sie natürlich einen Sinn...

Es soll ja auch Leute geben die gerne alte tests lesen, ob jetzt 2, 3 oder 10 jahre alt.
 
AW:

jello am 26.01.2008 09:18 schrieb:
T0tmAcH3R am 26.01.2008 03:32 schrieb:
Blubberkopf am 25.01.2008 19:47 schrieb:
Das ist kein Klassiker. Kam doch erst 2005 raus und ist ganz nebenbei das schlechteste AoE aller Zeiten.
warum wenn man fragen darf?
Die abgebauten Rohstoffe werden irgendwie ins Lager gebeamt, statt dass die Dorfbewohner den weg zwi. Ressource und Lager gehen müssen, um sie dort abzuliefern.
Die Kampagne gefällt mir nicht. Wenn ich was nicht allzu Reales spielen will, mach' ich mir AoM wieder auf Platte. Wo sind die historisch [idR] korrekten Missionen hin?!
Die Grafik gefällt mir auch nicht.
Die Karten"größe" ist viel zu klein!

Das wären Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen, weshalb bei AoE3 bei mir einfach kein AoE-Feeling aufkommen will.

post scriptum:
@SebTh:
"Lückenfüller" hin oder her, hiermit habt ihr dennoch einwandfrei bewiesen, dass diese "Klassik-Test" unnütz sind...

gut das mag geschmackssache sein. aber das spiel lebt doch sowieso vom multiplayer und da wirken sich diese veränderungen eher positiv auf das ganze ganze gameplay aus.
 
Zurück