• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler 6 Add-on: Ubisoft kündigt Add-on zu Die Siedler 6 an

System

System
News - Die Siedler 6 Add-on: Ubisoft kündigt Add-on zu Die Siedler 6 an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,629441

Ich würde mir auf jeden Fall eine komplexere Wirtschaft und mehr Herausforderungen in der Kampagne wünschen

AW:

Quarhodron am 23.01.2008 18:24 schrieb:
Ich würde mir auf jeden Fall eine komplexere Wirtschaft und mehr Herausforderungen in der Kampagne wünschen
Ach, konnten wir unseren Blick kurzzeitig von den Witcher-Damen lösen? :ugly: :-p

AW:

Bitte nicht! Dinge die die Welt nicht braucht.... Ich bleib beim Remake von Siedler 2. Das hat wenigstens noch Stil.

AW:

Teil 6 war für mich im Vergleich zu den anderen Teilen eine derbe Enttäuschung. Daher kommt das Add-on für mich nicht in Frage.

AW: News - Die Siedler 6 Add-on: Ubisoft kündigt Add-on zu Die Siedler 6 an

Ist der kostenlose Vegi-Patch eigentlich gestorben oder war es nur eine Marketingkampagne, um Aufmerksamkeit zu erzeugen? :pissed:

Eine Katastrophe für Ubisoft! Nur zum Vergleich: Anno 1701 verkaufte in den ersten 2 Wochen doppelt (!) so viel wie der neue "Konkurrent" Siedler 6. Hoffentlich bringt das die Entwickler wieder zur Besinnung.

Annoholic am 23.01.2008 20:52 schrieb:
Eine Katastrophe für Ubisoft! Nur zum Vergleich: Anno 1701 verkaufte in den ersten 2 Wochen doppelt (!) so viel wie der neue "Konkurrent" Siedler 6. Hoffentlich bringt das die Entwickler wieder zur Besinnung.

Wenn man bedenkt welchen Hype Anno damals ausgelöst hat Nur allzu verständlich. Und da es damals auch einen ziemlichen preiskampf bei den großen Anbietern gab (Saturn, Media markt, Karstadt, amazon), die es alle für 39€ im Verkauf hatten ist die Katastrophe doch nicht so groß

System am 23.01.2008 18:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

100.000 Stück ? Das is ja garnix oder ?

Ich fand Siedler 6 nicht so gut. Nach der Demo hab ich entschieden mir das Spiel nicht zu kaufen, weshalb der Erwerb des Add-Ons wohl sinnlos wäre.
:-]
Ich würde mir mal vom 7ten Teil wieder eine komplexere Wirtschaft wünschen.

Bensta am 23.01.2008 21:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

weit über 100.000 Stück.
Interessant wäre, ob weltweit oder nur in D.

Naja, kamen doch so Meldungen, dass sich Crysis nur 86.000 Mal in USA (immerhin ein deutlich größerer Markt) verkauft hat, und ja auch eine deutlich größere Zielgruppe hat...

Dann find eich weit über 100.000 nicht nicht so verkehrt. Und die Verkaufszahlen ausgerechnet mit dem erfolgreichsten deutschen Spiel der letzten Jahre zu vergleichen...

Eigentlich haben alle immer nur an dem Spiel rumgemeckert, weil deutlich mehr die Casual-Gamer angesprochen wurden. Ich habe es trotzdem gerne gespielt (das Richtige zur Entspannung nach einem harten Arbeitstag) und freu emich auf das Add-On.

Noch im März ist ja wirklich nicht mehr weit!

Ach ja, noch ein schönes Zitat aus einem Artikel zum Thema (aus einer anderen GameZeitschrift):

"[...]Vor zehn Jahren galt ein PC Spiel in Deutschland ab 100.000 verkauften Exemplaren als großer Erfolg. Inzwischen genügen 50.000 Exemplare. Und selbst diese Latte überspringen vermeintliche Top-Titel nicht mehr. Das hochgelobte Company of Heroes verkaufte sich bislang ungefähr 25.000 Mal, das Echtzeit-Meisterwerk World in Conflict wollten in den ersten zwei Monaten nicht mal 10.000 Leute haben.[...]"

In diesem Sinne

TobbeD

TobbeD am 23.01.2008 21:35 schrieb:
[...]Das hochgelobte Company of Heroes verkaufte sich bislang ungefähr 25.000 Mal, das Echtzeit-Meisterwerk World in Conflict wollten in den ersten zwei Monaten nicht mal 10.000 Leute haben.[...]
Sollten diese Angaben über verkaufte Exemplare stimmen, dürfte das vielleicht auch ein Grund für die teilweise schlechte Lokalisierung der Spiele sein: Es rentiert sich einfach nicht mehr, die Games professionell zu vertonen. Bei den paar verkauften Titeln übersteigen dann wohl recht schnell die Kosten den zu erwartenden Gewinn.

AW:

Burtchen am 23.01.2008 18:27 schrieb:
Quarhodron am 23.01.2008 18:24 schrieb:
Ach, konnten wir unseren Blick kurzzeitig von den Witcher-Damen lösen? :ugly: :-p

Woher willst du denn wissen... ach anderes Thema^^.....Ich gebe aber zu, dass mich Siedler 6 nicht vom Hocker gerissen hat und ich es auch nicht durchgespielt habe..^^ :-o

Ubisoft sollte lieber darüber Nachdenken, wie sie dieses Ruckel-Problem im Hauptspiel gelöst bekommen. Danach können sie sich gerne an einem Add-On zu schaffen machen. Leider habe ich gestern den Fehler gemacht, mir besagtes Spiel, in der Limited-Edition für 29 Euro, zu kaufen. Als ich es gekauft habe dachte ich noch, was für ein Schnäppchen, dann habe ich versucht es zu spielen. Nach einigen Lösungs-Vorschlägen die ich mir ergooglet und ausprobiert hatte, keiner davon hat geholfen, habe ich mich dazu entschlossen es heute umzutauschen. Es ist zwar Schade, da mich Siedler 6 prinzipiell interessiert hätte, aber wenn das Spiel so läuft, verzichte ich gerne darauf. ;-)

Boesor am 23.01.2008 21:14 schrieb:

weit über 100.000 Stück.
Interessant wäre, ob weltweit oder nur in D.
Wir reden von knapp unter 150.000 Stück, wenn man normale Version Collector's Edition zusammenzählt - nur in Deutschland.

Burtchen am 24.01.2008 13:34 schrieb:
Wir reden von knapp unter 150.000 Stück, wenn man normale Version Collector's Edition zusammenzählt - nur in Deutschland.

Dann würde ich sagen ist das doch n ganz guter Erfolg geworden.
N bisschen blöd ist nur, dass sich Ubi Soft so in ihrer Strategie die Siedler zu einem recht anspruchslosen Spiel verkommen zu lassen bestätigt fühlen dürfte.

Burtchen am 24.01.2008 13:34 schrieb:
Das ist doch ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass Siedler 6 ausser Anno 1701 keine Konkurrenz hat. Ist immerhin ein Aufbaustrategie und kein Ego-Shooter.

Annoholic am 24.01.2008 16:40 schrieb:
Das ist doch ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass Siedler 6 ausser Anno 1701 keine Konkurrenz hat. Ist immerhin ein Aufbaustrategie und kein Ego-Shooter.

Ja, keine großartige andere Konkurrenz, aber auch ein schwierigeres Genre als die Shooter und Echtzeitstrategiespiele.
Es ist ja kein problem "annoholic" zu sein, aber deshlab muss man ja nicht auf Teufel komm raus die Erfolge der Konkurrenz kleinreden.

Boesor am 24.01.2008 16:46 schrieb:
Ja, keine großartige andere Konkurrenz, aber auch ein schwierigeres Genre als die Shooter und Echtzeitstrategiespiele.
Es ist ja kein problem "annoholic" zu sein, aber deshlab muss man ja nicht auf Teufel komm raus die Erfolge der Konkurrenz kleinreden.
Warum :ugly:
Spass beiseite, du musst doch zugeben, dass Siedler 6 nur eine billige Annokopie ist. Außerdem ist es Fakt, dass sich in diesem "schwierigem" Genre Anno 1701 prima verkauft hat. Und dass Siedler 6 sich nicht annähernd so gut verkauft hat. Daraus schliesse ich, dass ich nicht der einzige enttäuschte Siedler (!) fan bin.

Zurück