• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628896
 
in brasilien gibts als eine deutsche counterstrike-version... kuhl...
 
AW:

Aber World of Warcraft dürfen sie zocken :-o


Öh naja. Vielleicht erschließt sich der genaue Nutzen nicht auf den ersten Blick :S
 
AW:

Ich glaub die hol ich mir :)
Polizisten die gegen Drogenhändler in Rio de Janeiro kämpfen.
Ist mal was neues.
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

news- meldungen am sonntag? :top:
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

In Brasilien existiert eine Counter-Strike (dt.)-Version, in der Polizisten gegen Drogenhändler in Rio de Janeiro antreten.



Was Natürlich Blödsinn ist siehe Kommentare bei AreaGames.

http://www.areagames.de/pc/news/49482/Ausgespielt-Verkaufsverbot-fuer-Counter-Strike-und-EverQuest.aspx
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

Das cs_rio hierzulande so gespielt wird, heisst ja nicht, dass die Karte in Brasilien nicht vor anderem Hintergrund gespielt wird.
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

"In Brasilien existiert eine Counter-Strike (dt.)-Version, in der Polizisten gegen Drogenhändler in Rio de Janeiro antreten."


Frage mich nur, wieso die in Brasilien die deutsche Version von Counterstrike spielen, da verstehen die doch kein Wort... :S
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

In Brasilien existiert eine Counter-Strike (dt.)-Version, in der Polizisten gegen Drogenhändler in Rio de Janeiro antreten.
Das bezweifel ich. :-D

edit: huch, da war ich ja viel zu spät :x
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

Verständlich.
Auf den Straßen barsilianischer Städte ist der offene Krieg zwischen Drogenmafia und Polizei auch tödliche Realität. Gerade die Jugend in den armen Stadtteilen ist da involviert.

In diesem Kontext durchaus nachvollziehbar.
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

Bora am 20.01.2008 22:22 schrieb:
Verständlich.
Auf den Straßen barsilianischer Städte ist der offene Krieg zwischen Drogenmafia und Polizei auch tödliche Realität. Gerade die Jugend in den armen Stadtteilen ist da involviert.

In diesem Kontext durchaus nachvollziehbar.
Das Level hat aber an sich gar nichts mit Drogen zu tun.

Hier mal ein Komentar aus ericflashs Link:
es geht um die Counter Strike map cs_rio. Man muss drei Geiseln retten wie bei jeder cs_ Map im Spiel nur glaubt ein Richter in Brasilien das die drei Geiseln UN Mitarbeiter sind und die Terroristen Drogendealer darstellen. Die Begründung ist so an den haaren herbei gezogen und bei EQ sind dem Richter manche Quest moralisch zu fragwürdig. Quest bei denen man böses tun muss.
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

everquest zu verbieten, mit der begründung der gewaltverherrlichung...da kommt mirs kotzen! das is der größte mist der mir seit in den letzten tagen zu ohr gekommen ist...zum glück sind wir hier noch vor solchen gesetzen sicher... und nein ich brauch keinen schwachsinnigen kommentar der mir das gegenteil erzählen will...
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

XIII13 am 20.01.2008 22:59 schrieb:
Bora am 20.01.2008 22:22 schrieb:
Verständlich.
Auf den Straßen barsilianischer Städte ist der offene Krieg zwischen Drogenmafia und Polizei auch tödliche Realität. Gerade die Jugend in den armen Stadtteilen ist da involviert.

In diesem Kontext durchaus nachvollziehbar.
Das Level hat aber an sich gar nichts mit Drogen zu tun.

Hier mal ein Komentar aus ericflashs Link:
es geht um die Counter Strike map cs_rio. Man muss drei Geiseln retten wie bei jeder cs_ Map im Spiel nur glaubt ein Richter in Brasilien das die drei Geiseln UN Mitarbeiter sind und die Terroristen Drogendealer darstellen. Die Begründung ist so an den haaren herbei gezogen und bei EQ sind dem Richter manche Quest moralisch zu fragwürdig. Quest bei denen man böses tun muss.

Das mag sein, aber wie bei uns z. B. das 3. Reich ein empfindliches Thema ist (Wolfenstein), ist es bei denen eben Drogen Handel und Kartells gegen Regierung.

Wobei sich natürlich auf der anderen Seite die Frage stellt, wieviele Leute sich in Brasilien überhaupt einen Computer leisten können. Das ist nicht diskriminierend gemeint, sondern darf aufgrund des Bruttososzialprodukts pro Kopf meiner Meinung nach schon gefragt werden.
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

Na das hat doch Brasilien mal klasse gemacht! :top: Alle Achtung! Und ich versteh auch gar nicht warum hier einige sich fragen warum nur EQ und nicht WoW verboten wird? Das kommt noch! Wie heisst so schön: Ist erst mal der Stein ins rollen geraten.....

Grüße
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

Also mal ehrlich...EVERQUEST? GEWALTPROVOZIEREND? Ich glaub die spielen ein anderes EQ als es hier in den Läden gab. Und zu CS(dt.) muss ich ja sicher nichts sagen. Wenn das bereits der Gipfel der Gewalt ist sollten wir vielleicht zu Testzwecken mal n' Paket mit hirnlos brutalen Games wie Postal oder Soldier of Fortune rüberschicken. :pissed:
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

zordiac am 20.01.2008 15:41 schrieb:
Frage mich nur, wieso die in Brasilien die deutsche Version von Counterstrike spielen, da verstehen die doch kein Wort... :S

Das steht in der News nur so, weil das ursprüngliche Counter-Strike bzw. Half-Life (also die englische Originalfassung) hierzulande indiziert sind - die dt. Versionen sind es aber nicht, darum der nötige Zusatz, sonst könnte Computec theoretisch Probleme kriegen :-D

chschluetter am 20.01.2008 12:29 schrieb:
Das cs_rio hierzulande so gespielt wird, heisst ja nicht, dass die Karte in Brasilien nicht vor anderem Hintergrund gespielt wird.

Klingt in der News aber schon eher so, als dass eine extra speziell angepasste Version existiert - laut der anderen News ist es aber doch exakt die gleiche Version, lediglich meinen einige Richter, es seien Dealer, Drogenfahnder und UN-Mitarbeiter.. Ist doch schon ein kleiner Unterschied, oder? ;)
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

firewalker2k am 21.01.2008 13:39 schrieb:
Das steht in der News nur so, weil das ursprüngliche Counter-Strike bzw. Half-Life (also die englische Originalfassung) hierzulande indiziert sind - die dt. Versionen sind es aber nicht, darum der nötige Zusatz, sonst könnte Computec theoretisch Probleme kriegen :-D
Ich hab das eher als Hinweis auf die vermeintliche Harmlosigkeit des Spiels verstanden...
 
AW: News - Webfundstück: Brasilien verbietet Everquest

RichardLancelot am 21.01.2008 14:00 schrieb:
Ich hab das eher als Hinweis auf die vermeintliche Harmlosigkeit des Spiels verstanden...

Nene, das müsste eigentlich schon das sein, was ich angesprochen habe. Das (dt.) muss da als Zusatz stehen, damit man nicht "Werbung" für ein indiziertes Game macht, gleiches Spielchen bei C&C Generals/Generäle - auch wenn das im Grunde genommen totaler Schwachsinn ist ;)
 
Zurück