• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Community-Reise nach Tschernobyl geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628534
 
Naja wenn man daran teilnehmen möchte sollte man keine Kinder in planung haben : )
 
sowas wollte ich auch sagen. die Strahlung soll ja immernoch recht hoch sein
 
AW:

BigBubby am 17.01.2008 11:13 schrieb:
sowas wollte ich auch sagen. die Strahlung soll ja immernoch recht hoch sein
wies in tschernobyl selber aussieht weiss ich nicht, aber ein freund von mir war vor kurzem beruflich in kiew und da ist die strahlung niedriger als hier zulande (er hatte son messgerät mit*g*). das lag wohl daran, dass der wind als tschernobyl hochging nach osten und nicht nach süden wehte (oder nach westen. deswegen haben wir hier auch nix davon abbekommen).
 
AW:

ich mach vielleicht auch mal mit einem kumpel eine tour durch die zone.
es gibt geführte touren. solange man auf der strasse bleibt, ist es scheint's nicht gefährlich. aber man sollte weder in den wald, noch in die häuser gehen. in letzteren liegt nämlich noch staub aus den 80ern rum. den rest kann man sich denken.
 
AW:

BitByter am 17.01.2008 11:28 schrieb:
das lag wohl daran, dass der wind als tschernobyl hochging nach osten und nicht nach süden wehte (oder nach westen. deswegen haben wir hier auch nix davon abbekommen).
also in Bayern hat's z.b. einiges davon runtergeregnet.
sicher ist das weniger dramatisch als in der nähe von Tschernobyl, aber es gibt heute noch gebiete in Bayern, wo man nichts essen sollte, was aus dem wald kommt. keine pilze und keine tiere, die pilze fressen.

Kiew hat übrigens sehr viel glück gehabt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Tchernobyl_radiation_1996-de.svg
 
AW:

BitByter am 17.01.2008 11:28 schrieb:
(oder nach westen. deswegen haben wir hier auch nix davon abbekommen).

ganz im gegenteil: deutschland zählte sogar zu den am stärksten vom fallout betroffenen gebieten (abgesehen von der direkten reaktor- umgebung natürlich).

http://www.environmental-studies.de/rad_Chernobyl_Overview.gif

http://www.environmental-studies.de/Radiooekologie/Radiocaesium/Cs_1/rad_1.1.jpg

wenn ich jetzt bösartig wäre, würd ich behaupten, dass grafik # 2 einige politische strömungen im süden deutschlands erklären könnte.

da ich aber nicht bösartig bin, lass` ich das.
 
AW:

Bonkic am 17.01.2008 11:37 schrieb:
wenn ich jetzt bösartig wäre, würd ich behaupten, dass grafik # 2 einige politische strömungen im süden deutschlands erklären könnte.

da ich aber nicht bösartig bin, lass` ich das.
ja, ich hatte schon immer den verdacht, dass "CS" in "CSU" von Cäsium 137 abgeleitet wurde. :B :finger:
 
AW:

HanFred am 17.01.2008 11:41 schrieb:
Bonkic am 17.01.2008 11:37 schrieb:
wenn ich jetzt bösartig wäre, würd ich behaupten, dass grafik # 2 einige politische strömungen im süden deutschlands erklären könnte.

da ich aber nicht bösartig bin, lass` ich das.
ja, ich hatte schon immer den verdacht, dass "CS" in "CSU" von Cäsium 137 abgeleitet wurde. :B :finger:


Muss mir das jetzt zu denken geben das ich in einen der Gebiete wohne die mit am stärksten verseucht wurden und das 86 mein Geburtsjahr ist? :confused:

Aber ich war ja schon immer anders als die anderen. :B
Aber ich würde niemals die CSU wählen. :P
 
AW:

Na zum glück ist das Gebiet hier wo ich wohne nicht betroffen sonst wär ich von den ganzen Pilzen im Wald sicherlich schon mutiert o_O
 
AW:

was soll ich sagen??

ich bin 86 geboren worden in rumänien & wer in erdkunde aufgepasst hat, weiß dass es ein nachbarland der ukraine ist. und laut google earth liegt mein geburtsort nicht weiter als 700 km vom kraftwerk entfernt

huuiuiuiuiuiui

ich kann euch aber trösten, leuchte nicht grün

wie sieht dann die reise dorthin aus? im strahlenanzug zum abendessn? wäre aber mal interessant dort hinzufahren und sich selber ein bild von dem gebiet machen, sicherlich wirds dort keine mutanten geben wie in stalker aber es wird bestimmt unheimlich sein wegen den geschichten und bla bla bla ... :B
 
AW:

LieblingsAli am 17.01.2008 12:21 schrieb:
was soll ich sagen??

ich bin 86 geboren worden in rumänien & wer in erdkunde aufgepasst hat, weiß dass es ein nachbarland der ukraine ist. und laut google earth liegt mein geburtsort nicht weiter als 700 km vom kraftwerk entfernt

huuiuiuiuiuiui

ich kann euch aber trösten, leuchte nicht grün

wie sieht dann die reise dorthin aus? im strahlenanzug zum abendessn? wäre aber mal interessant dort hinzufahren und sich selber ein bild von dem gebiet machen, sicherlich wirds dort keine mutanten geben wie in stalker aber es wird bestimmt unheimlich sein wegen den geschichten und bla bla bla ... :B
Soweit ich das verstanden hab, ist das Abendessen in Kiew...
 
AW:

wie gesagt... in der zone kann man sich scheint's problemlos auf der strasse aufhalten. ist ja auch logisch, den staub hat's weggewindet.
in gebäuden und im wald ist einiges liegen geblieben. da kommt der wind halt nicht überall ran.

und auf das kraftwerkareal selbst darf man natürlich nicht. das ist viel zu gefährlich.
 
AW:

HanFred am 17.01.2008 11:41 schrieb:
Bonkic am 17.01.2008 11:37 schrieb:
wenn ich jetzt bösartig wäre, würd ich behaupten, dass grafik # 2 einige politische strömungen im süden deutschlands erklären könnte.

da ich aber nicht bösartig bin, lass` ich das.
ja, ich hatte schon immer den verdacht, dass "CS" in "CSU" von Cäsium 137 abgeleitet wurde. :B :finger:
hm na gut... dann hab ich da wohl was missverstanden... jedenfalls ist in kiew laut geigerzähler alles gut :) aber die theorie mit der strömung... irgendwie hat die was...
 
Zurück