• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Blacksite

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628391
 
Echt schade :|
Ich warte als noch auf einen Patch für die deutsche Version (1.1 und 1.2 sind ja leider nicht für die deutsche Version - die sollen angeblich schon eingebaut sein)

Schon im Menü bleibt das Spiel für kurze Zeit immer wieder "hängen" Ich kann nur mit großer mühe irgendwas anklicken...

Und an die Grafikoptionen sollten die Entwickler auch nochmal Hand anlegen, da kann man ja fast gar nix ändern :S
 
irgendwie hab ich das geahnt, hab nen 6ten sinn was spiele angeht die entwickelt werden :-D...hätten mich einstellen sollen, hätte ich denen gleich gesagt das wird nix. ^^
 
AW:

starhorst am 16.01.2008 18:24 schrieb:
irgendwie hab ich das geahnt, hab nen 6ten sinn was spiele angeht die entwickelt werden :-D...hätten mich einstellen sollen, hätte ich denen gleich gesagt das wird nix. ^^

Damit hättest du genau so auf Granit gebießen wie Herr Smith :P
 
AW:

Typische Konsolenportierung, hat man was anderes erwartet?
 
AW:

FelixSchuetz am 16.01.2008 22:06 schrieb:
Drexau am 16.01.2008 21:32 schrieb:
Typische Konsolenportierung, hat man was anderes erwartet?

Das ist keine Portierung. Es wurde für mehrere Plattformen entwickelt.

Als ob die sich hingesetzt haben und direkt fuer jede Plattform was "eigenes" entwickelt haben...

PS: Fallout 1+2 mal angestestet? ;)
 
Wären es nur Bugs und KI, könnte man wenigstens auf einen Patch hoffen. Aber wenn schon die Story ein Schuss in den Ofen sein soll, dann brauch ich mir ja gar keine Hoffnungen mehr zu machen. Schade, hatte sicher Potential und wirkte auch sympathisch auf mich, obwohl mir Alienshooter eigentlich nicht so zusagen. Vielleicht mal als Budget.

SSA
 
Habe gestern die Demo auf der PS3 gespielt und habe nach wenigen Minuten gelangweilt deinstalliert.
 
AW:

Drexau am 16.01.2008 21:32 schrieb:
Typische Konsolenportierung, hat man was anderes erwartet?

Stimmt.
Es kann keine Spiele geben (schon gar nicht Shooter), die sowohl auf dem PC, als auch auf der Konsole funktionieren
Muss sofort meine CE von Bioshock für die 360 wegschmeissen und COD4 auf meinem PC deinstallieren. Sowas darfs gar nicht geben... sowas untypisches aber auch.

Mal im ernst:
Das, was du da schreibst, ist doch schon ein bissl Lötzinn.
Wenn ein Spiel nicht gut ist, dann kommt es doch nicht auf die Plattform an.
 
AW:

McDrake am 17.01.2008 03:04 schrieb:
Drexau am 16.01.2008 21:32 schrieb:
Typische Konsolenportierung, hat man was anderes erwartet?
Stimmt.
Es kann keine Spiele geben (schon gar nicht Shooter), die sowohl auf dem PC, als auch auf der Konsole funktionieren
Muss sofort meine CE von Bioshock für die 360 wegschmeissen und COD4 auf meinem PC deinstallieren. Sowas darfs gar nicht geben... sowas untypisches aber auch.

Mal im ernst:
Das, was du da schreibst, ist doch schon ein bissl Lötzinn.
Wenn ein Spiel nicht gut ist, dann kommt es doch nicht auf die Plattform an.

Ansichtssache, oftmals ist es so, dass Spiele, welche fuer mehrere Plattformen entwickelt o. nur portiert werden, auf dem PC an Optionsarmut, schlechter Steuerung und an anderen Krankheiten zu leiden haben. Bioshock fiel bei mir dank falscher Erwartungen (habe mehr Richtung SystemShock erwartet) durch und CoD4 fand ich zu Tode gescriptet (Eisenbahnshooter).

Aber am laecherlichsten finde ich diese Art und Weise wie bei den aktuellen Shootern mit den Trefferpunkten umgegangen wird...

Fruehstueck, brb...
 
AW:

Drexau am 17.01.2008 08:37 schrieb:
Ansichtssache, oftmals ist es so, dass Spiele, welche fuer mehrere Plattformen entwickelt o. nur portiert werden, auf dem PC an Optionsarmut, schlechter Steuerung und an anderen Krankheiten zu leiden haben. Bioshock fiel bei mir dank falscher Erwartungen (habe mehr Richtung SystemShock erwartet) durch und CoD4 fand ich zu Tode gescriptet (Eisenbahnshooter).
Dann nimm wenigstens Gears of War, das ein bißchen buggy läuft, oder UT03, da das von den Menüs nicht den gewohnten UT-Komfort erhalten hat. Das sind Beispiele die zeigen das ein schludriger PC-Port oder eine Parallelentwicklung für die Zweitplatform PC nicht unbedingt toll sind.
Blacksite ist so oder so nirgends toll weggekommen. Also ein schlechtes Konsolenspiel wird durch den PC nicht so weit aufgewertet werden können das es richtig überzeugen könnte- da sind die Vorzüge die ein PC z.B. bezüglich Steuerung oder Texturen haben _kann_ einfach zu unwichtig.
Bioshock und CoD4 überzeugen auf allen Platformen, da ist halt dein persönlicher Geschmack anders wie der der Masse. Das BS anders wie SS wird, hätte jedem der sich das Spektakel vorher anguckt klar sein müssen, und CoD war schon immer so, da war EA mit Airborne doch noch etwas mutiger- das ich übriens auf Konsole besser finde, da die Steuerung beim Hervorgucken besser (auf Konsole!!!) ist.
 
AW:

also ich fand das spiel super. habs auch gleich durchgezock. es is abwechslungsreich und bietet wahnsinns action. mir hat es viel mehr spass gemacht als episode 2 und bioshock, auch wenns ein paar bugs hatt is es ein super game. und mit crysis, stalker,cod4, airboren, timeshift gehört es zu meinen lieblingsschootern. ps meistens sind die schooter mit weniger wertung besser als die gehypten sachen. leutzz verlasst euch bitte nicht auf die kritiken von irgendwelchen leuten, denn die leigen oft falsch. mein fazit: das game is ein super actiontripp den man nicht verpassen sollte
 
AW:

thefirstsonnyblack am 17.01.2008 15:14 schrieb:
also ich fand das spiel super. habs auch gleich durchgezock. es is abwechslungsreich und bietet wahnsinns action. mir hat es viel mehr spass gemacht als episode 2 und bioshock, auch wenns ein paar bugs hatt is es ein super game. und mit crysis, stalker,cod4, airboren, timeshift gehört es zu meinen lieblingsschootern. ps meistens sind die schooter mit weniger wertung besser als die gehypten sachen. leutzz verlasst euch bitte nicht auf die kritiken von irgendwelchen leuten, denn die leigen oft falsch. mein fazit: das game is ein super actiontripp den man nicht verpassen sollte
Da du Crysis, Timeshift und Stalker gut findest, werd ich wohl auch bei Blacksite nicht deiner Meinung sein und lieber die Finger davon lassen :B

@Drexau: Was haben Fallout 1+2 damit zu tun?

Aber seit langem mal wieder ein kritischer Bericht, dachte sowas gibts garnit mehr und alles würde einfach so hingenommen, wie es kommt. Dass Spieltiefe, Innovation und Spielspass ausschlaggebend für gute Testergebnisse waren, ist ja eh schon ne Weile her....
 
AW:

also ich fand das spiel super. habs auch gleich durchgezock. es is abwechslungsreich und bietet wahnsinns action. mir hat es viel mehr spass gemacht als episode 2 und bioshock, auch wenns ein paar bugs hatt is es ein super game.
Viel mehr Spaß als HL2: EP2 und Bioshock? Hm. Irgendwie steht das jetzt für sich. Kein weiterer Kommentar dazu.

@Drexau: Fallout 1 hab ich mir angeschaut, ja. Sehr nettes Teil. Gäbe es eine optimierte Fassung, ob nun für PC oder Nintendo DS, würd ich's glatt kaufen. Und jetzt: back to topic. ;)

Felix
PC Games
 
SoSchautsAus am 17.01.2008 01:49 schrieb:
Wären es nur Bugs und KI, könnte man wenigstens auf einen Patch hoffen. Aber wenn schon die Story ein Schuss in den Ofen sein soll, dann brauch ich mir ja gar keine Hoffnungen mehr zu machen. Schade, hatte sicher Potential und wirkte auch sympathisch auf mich, obwohl mir Alienshooter eigentlich nicht so zusagen. Vielleicht mal als Budget.

SSA
Ne konfuse Storie kann ich gerne verzeihen, wenn das Gameplay stimmt. Dann fuchse ich mich durch jede schwierige Geschichte. Aber mit unzähligen Bugs wird es einfach kein gutes Spiel.

Schade nur, dass man Gothic3 (ja, diese alte Kamelle wieder) nicht mit der gleichen Härte bewertet hat. Nagut, die Storie mag OK sein, aber die Bugs und KI-Mängel sind doch wohl locker gleichwertig :finger2:
 
Zurück