• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Gerücht: Kommt Alan Wake erst 2009?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Alan Wake: Gerücht: Kommt Alan Wake erst 2009?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628432
 
Ach das Spiel hab ich doch schon längst wieder abgeschrieben^^
 
Ja, klar. Und bis dahin braucht dann jeder nen 3,7 Ghz Quadcore und triple SLI ums vernünftig zocken zu können.
 
AW:

Dieses Gerücht als äußerst vage zu bezeichnen ist eigentlich schon eine Übertreibung
 
AW:

Hab ich es mir schon fast gedacht.

Na ja, mal warten bis es ne offizielle Meldung dazu gibt - oder auch nicht.
 
AW:

Habe ich letzte Woche schon irgendwo gehört, das Alan Wake auf 2009 verschoben wurde.
Schade. Ich denke es liegt aber nicht an den Hardwareanforderungen sondern eher an der komplexen Welt + Geschichte, die erschaffen werden soll.
MaxPayne hat ja auch etwas länger auf sich warten lassen(5 Jahre?), obwohl es nicht die angekündigten
Ausmaße eines Alan Wakes hatte.
Und wenn das Spiel dann qualitativ hochwertig und recht bugfree sein soll wie MaxPayne, dann kann das auch noch etwas länger dauern.
 
AW:

Ich mutmaße mal, daß es eingestellt wird, bevor's rauskommt. Das kennt man ja schon... (außer beim Duke).
 
AW:

besser spät als gar nicht, und besser spät als voller bugs bzw. unvollständig :)
 
AW:

jcc7eq am 16.01.2008 17:56 schrieb:
Ich mutmaße mal, daß es eingestellt wird, bevor's rauskommt. Das kennt man ja schon... (außer beim Duke).
Max Payne 1 war auch eine halbe Dekade in der Entwicklung. Das Spiel wird kommen. Fragt sich nur wann.

Regards, eX!
 
AW:

Na wenn man das Spiel noch länger rausschiebt, ist die tolle beworbene Grafikpracht blos noch durchschnittlich...schade eigentlich.
 
AW:

Also ich finde das Spiel sieht (ausgenommen der Berge) nicht viel besser, bzw stark nach der aktuellen Source Engine aus.
 
AW:

Matze988 am 16.01.2008 19:39 schrieb:
Also ich finde das Spiel sieht (ausgenommen der Berge) nicht viel besser, bzw stark nach der aktuellen Source Engine aus.
Kommt doch immer auf die Größe der freibegehbaren Welt an. Und dann auch, ob man durch Ladezeiten belästigt wird oder nicht.
Entweder man programmiert kleine Umgebungen mit aktueller Top-Grafik oder rießige Umgebungen mit deutlichen Abstrichen bei der Grafik. Beides geht nicht.
Beides hat aber Vor-und Nachteile bzgl. z.B.: der Atmosphäre.

Z.B.: Armed Assault wirkt dank großer Landschaft realistischer als jedes andere Spiel. Im Detail natürlich nicht, weil es technisch einfach nicht machbar ist.

Crysis bietet auch realtiv großzügige Landschaften mit Top-Grafik, dafür ruckelt es aber auch mit G8 Ultra und alle heulen rum.

Wenn nun Alan Wake noch viel größere Umgebungen bietet, kann es einfach keine Grafik in Crysis-Qualität haben. Auch nicht 2009.
 
AW:

Warten wir das ganze doch erstmal ab, wenn man auf dem laufenden bleiben will gibt es ja noch: http://brightfalls.net/
Und selbst wenn es nicht mehr dieses Jahr released wird, es gibt ja noch andere Spiele, und mir ist ein Bugfreies Spiel lieber als wieder mal nur Standardkost mit Bugs zu bekommen.
 
AW:

dann hab ich ja noch genug zeit um meinen rechner aufzurüsten :)
 
AW:

Hauptsache Bugfrei, dann wart ich gern bis 2009/10 oder wie lang die noch brauchen
 
AW:

Steamhammer am 16.01.2008 19:37 schrieb:
Na wenn man das Spiel noch länger rausschiebt, ist die tolle beworbene Grafikpracht blos noch durchschnittlich...schade eigentlich.

Naja, aber das Spiel ist von Remedy, die Jungs habens drauf eine gut Story zu erzählen.

Die sollen sich nur Zeit lassen und endlich wieder mal ein Spiel mit einer wirklich guten Handlung und einem guten Gameplay rausbringen, das ist mir ehrlich gesagt wichter als wieder nur ein Grafikblender-Spiel das keine Story erzählen kann!

Merke dir, Grafik ist nicht das wichtigste!

:)
 
AW:

Die haben wohl damit gerechnet, dass mehr Leute Vista haben... Das Spiel jetzt auf dem Markt zu bringen würde sich bei der "Vistaexklusivität" doch nicht wirklich lohnen!? Denke mal die zögern den Termin mit Absicht raus...

Oder ist es nicht mehr Vista-exklusiv?
 
AW:

Was labert ihr nur alle von wegen Grafik?

Ich kann diese scheiß Grafik einfach nicht mehr sehen :-D

Ich will ein Spiel, dass mich wegen seiner spielerischen Inhalte fasziniert, mich motiviert und fordert.

Vor dem PC sitzen und den Bildschrim ansabbern, das kann auch mein Hund :finger:
 
AW:

Naja, solange sich Publisher und Entwicklerstudio die Verschiebung leisten könne, solls mir doch recht sein. Gibt genug Games...
 
Zurück