• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Produkt der Woche

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628293
 
Jetzt ist nur die Frage wo man in freier Wildbahn a) diese tollen Tassen herbekommt - oder hat man die als Pfadfinder immer dabei? - und - viel wichtiger - b) heißes Wasser kriegt? Sowie ich das dem Video entnehmen konnte, besitzt das Ding ja kein Brühgerät, schließlich arbeitet es mit Luftdruck.
 
AW:

SebTh am 15.01.2008 16:37 schrieb:
Jetzt ist nur die Frage wo man in freier Wildbahn a) diese tollen Tassen herbekommt - oder hat man die als Pfadfinder immer dabei? - und - viel wichtiger - b) heißes Wasser kriegt? Sowie ich das dem Video entnehmen konnte, besitzt das Ding ja kein Brühgerät, schließlich arbeitet es mit Luftdruck.

In dem Video wird das Wasser ja inner Thermoskanne mitgebracht.
Aber wie versnobbt muss ma eigentlich sein um beim wandern ne "Espresso-Pause" einzulegen? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s031.gif
 
AW:

Chemenu am 15.01.2008 16:46 schrieb:
SebTh am 15.01.2008 16:37 schrieb:
Jetzt ist nur die Frage wo man in freier Wildbahn a) diese tollen Tassen herbekommt - oder hat man die als Pfadfinder immer dabei? - und - viel wichtiger - b) heißes Wasser kriegt? Sowie ich das dem Video entnehmen konnte, besitzt das Ding ja kein Brühgerät, schließlich arbeitet es mit Luftdruck.

In dem Video wird das Wasser ja inner Thermoskanne mitgebracht.
Aber wie versnobbt muss ma eigentlich sein um beim wandern ne "Espresso-Pause" einzulegen? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s031.gif

Hm, Thermoskanne erklärt manches aber nicht alles. Wer um Himmels Willen schleppt 'ne Thermoskanne heißes Wasser mit sich? Kaltes Wasser würd ich verstehen... aber heiß? Junge, Junge... Ich sehe die Menschheit am Ende.
 
AW:

nein wie geil! des muss ich ham! *sich als espressofan outet* :]

rossi, du bist und bleibst mein held! :X

SebTh am 15.01.2008 16:37 schrieb:
Jetzt ist nur die Frage wo man in freier Wildbahn a) diese tollen Tassen herbekommt - oder hat man die als Pfadfinder immer dabei?

nö, aber für den espresso-unterwegs-trinker bietet sich sowas durchaus an :B

Aber wie versnobbt muss ma eigentlich sein um beim wandern ne "Espresso-Pause" einzulegen?

wiesooo? :confused: voll gut! :]

Wer um Himmels Willen schleppt 'ne Thermoskanne heißes Wasser mit sich?

jemand, der unterwegs nen espresso schlürfen möchte. isses denn so schwer? :B

Kaltes Wasser würd ich verstehen...

nee, da hört's widerum bei mir auf %)
 
AW:

SebTh am 15.01.2008 16:51 schrieb:
Chemenu am 15.01.2008 16:46 schrieb:
SebTh am 15.01.2008 16:37 schrieb:
Jetzt ist nur die Frage wo man in freier Wildbahn a) diese tollen Tassen herbekommt - oder hat man die als Pfadfinder immer dabei? - und - viel wichtiger - b) heißes Wasser kriegt? Sowie ich das dem Video entnehmen konnte, besitzt das Ding ja kein Brühgerät, schließlich arbeitet es mit Luftdruck.

In dem Video wird das Wasser ja inner Thermoskanne mitgebracht.
Aber wie versnobbt muss ma eigentlich sein um beim wandern ne "Espresso-Pause" einzulegen? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s031.gif

Hm, Thermoskanne erklärt manches aber nicht alles. Wer um Himmels Willen schleppt 'ne Thermoskanne heißes Wasser mit sich? Kaltes Wasser würd ich verstehen... aber heiß? Junge, Junge... Ich sehe die Menschheit am Ende.



Nun ja.... mag sein, dass ich mich jetzt oute.....


Man kann natürlich fertigen Espresso in einer Thermoskanne mitnehmen. Aber Espresso bleibt nur ein paar Minuten lecker - danach ist es eigentlich nur noch lauwarmer Kaffee.
Und wenn man unterwegs einen FRISCHEN Espresso in freier Natur haben will, ist diese Pumpe (nach meinem Wissen) die einzige Möglichkeit. Böse Menschen wie ich haben natürlich eine richtige Espressomaschine im Jeep, aber dafür werden wir alle in der Hölle schmoren.

Seh es doch einfach so: Früher haben die Menschen Körbe, Decken, Besteck, Gläser, Geschirr und Essen in den Wald gezerrt und niemand wunderte sich, wie jemand 25kg Ausrüstung rumschleppt, nur um am Busen der Natur zu speisen. Man nannte es damals "Esskultur" und widmete ihm Lieder, Verse und Bilder!


futtersack.jpg



Zurück zur Natur? Ja gerne! Aber doch nicht wie die Wilden!!!
 
AW:

RR am 16.01.2008 15:45 schrieb:
Böse Menschen wie ich haben natürlich eine richtige Espressomaschine im Jeep, aber dafür werden wir alle in der Hölle schmoren.

kann man immerhin seine espressobohnen gleich vor ort frisch rösten :B
 
Zurück