• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Supreme Commander: Neuer Patch bringt amBX-Unterstützung für Supreme Commander

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - Supreme Commander: Neuer Patch bringt amBX-Unterstützung für Supreme Commander

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628014
 
hmm, also da hätte ich mir aber durchaus bessere anwendungsgebiete vorstellen können.

was soll ich denn in einem hardcore- strategiespiel mit solchen spielereien?
 
AW: Download: - Supreme Commander: Neuer Patch bringt amBX-Unterstützung für Supreme Commander

System am 14.01.2008 12:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Worin besteht jetzt genau der Unterschied zu der Meldung vom 13.01.?

Und wie kann man mit Ventilatoren Spiele noch realistischer werden lassen? Theme-Park-Windmill?!?
 
AW: Download: - Supreme Commander: Neuer Patch bringt amBX-Unterstützung für Supreme Commander

Tyranian am 14.01.2008 12:21 schrieb:
Und wie kann man mit Ventilatoren Spiele noch realistischer werden lassen?


fahrtwind auf einem motorrad bspw?

dass ich persönlich allerdings möchte, dass mir ein ventilator beim zocken ins gesicht bläst, wage ich eher zu bezweifeln. :]
 
AW:

Bonkic am 14.01.2008 12:17 schrieb:
hmm, also da hätte ich mir aber durchaus bessere anwendungsgebiete vorstellen können.

was soll ich denn in einem hardcore- strategiespiel mit solchen spielereien?


Hm, das kommt bestimmt aus der Sicht eines Nicht-SC-Spieler, oder? ;)

Bei dem vielfältigen Feuerwerk welches SC in bislang unerreichbarem Massstab auf den Bildschirm zaubert, könnte ich mir dieses ambx System sehr gut vorstellen. :]

Übrigens.... "hardcore- strategiespiel"... schade, dass es diesen - in diesem Falle negativ behafteten - Ruf nicht mehr loskriegt :|


Allerdings muss ich auch sagen: um sich wirklich auf dem Spielemarkt durchzusetzen ist dieses ambx Spielzeug noch viel zu teuer. Und was soll ich mit nem popeligen 2.1 Lautsprecher-System? :B
 
AW:

oceano am 14.01.2008 14:32 schrieb:
Hm, das kommt bestimmt aus der Sicht eines Nicht-SC-Spieler, oder? ;)

stimmt, kommt es. :-D

Übrigens.... "hardcore- strategiespiel"... schade, dass es diesen - in diesem Falle negativ behafteten - Ruf nicht mehr loskriegt :|

klär mich auf.
ist sc auch für normalsterbliche ohne stundenlanges handbuchstudium zu meistern?
den interessiert wäre ich durchaus mal ein dermassen gigantisches rts zu spielen, so isses ja nicht.

aber die diversen tests und berichte haben mich in der tat abgeschreckt.
 
AW:

Bonkic am 14.01.2008 14:35 schrieb:
oceano am 14.01.2008 14:32 schrieb:
Hm, das kommt bestimmt aus der Sicht eines Nicht-SC-Spieler, oder? ;)

stimmt, kommt es. :-D

Übrigens.... "hardcore- strategiespiel"... schade, dass es diesen - in diesem Falle negativ behafteten - Ruf nicht mehr loskriegt :|

klär mich auf.
ist sc auch für normalsterbliche ohne stundenlanges handbuchstudium zu meistern?
den interessiert wäre ich durchaus mal ein dermassen gigantisches rts zu spielen, so isses ja nicht.

aber die diversen tests und berichte haben mich in der tat abgeschreckt.

Ist eigentlich so simpel wie alle anderen RTS auch, das einzige ist das es eben zig dutzend Einheiten und Gebäude gibt wo man als Onlinespieler kennen sollte... FALLS man wirklich Online spielen will, für uns Gelegenheitsspieler reichen die Bots, die sind garnichtmal soo Dumm :-D

Einfach gesagt, mach 1 freies Spiel gegen einen leichten Computergegner und experimentier dabei bissel herum, danach kannst du es ;)

Den "Hardcore-RTS" Ruf bekam es weil man mit den Einheiten eine menge Unfug anstellen kann und die nahezu unbegrenzt Taktischen Möglichkeiten auf den Gigantischen Karten auch herrlich dazu einladen :-D
 
AW:

Bonkic am 14.01.2008 14:35 schrieb:
oceano am 14.01.2008 14:32 schrieb:
Hm, das kommt bestimmt aus der Sicht eines Nicht-SC-Spieler, oder? ;)

stimmt, kommt es. :-D

Übrigens.... "hardcore- strategiespiel"... schade, dass es diesen - in diesem Falle negativ behafteten - Ruf nicht mehr loskriegt :|

klär mich auf.
ist sc auch für normalsterbliche ohne stundenlanges handbuchstudium zu meistern?
den interessiert wäre ich durchaus mal ein dermassen gigantisches rts zu spielen, so isses ja nicht.

aber die diversen tests und berichte haben mich in der tat abgeschreckt.


Also ohne die ganzen Einheitenbeschreibungen im Anhang ist das Handbuch eigentlich ziemlich dünn - ohne dabei unvollständig zu sein.

Tja, manche Tests haben wirklich ein ziemlich falsches Bild suggeriert. ZB wird von ewig langen Aufbau-Phasen erzählt :rolleyes:
Ein Match in SC kann genauso gut nach 10 Min. zu Ende sein wie in CnC. Action von der 1. Minute an. Je nach Map kann ein Match natürlich auch mal über 1 Stunde dauern, aber langweilig wirds dadurch auch nicht. Immerhin hat man ständig was zu tun, zu Land, zu Wasser und in der Luft.
Der Zoom und das Befehlsschleifen-Feature lassen das Spiel imo sogar leichter und komfortabler steuern als in anderen RTS. Das Ressourcen-System ist auch sehr einfach, wenn man mal ein Gefühl dafür entwickelt hat (gibt ja nur 2 Arten von Ress.).

Also ich will dich ja net zu nem Kauf anstiften, aber die Zwei, Fuffzich um es mal aus der Videothek auszuleihen sollte es eigentlich wert sein, wenn man ein Strategie-Spiel Fan ist :]
 
AW:

da kann man auch wunderbar rushen... also so komplex und ewig aufbau ist imo nicht
 
AW:

oceano am 14.01.2008 15:06 schrieb:
Tja, manche Tests haben wirklich ein ziemlich falsches Bild suggeriert. ZB wird von ewig langen Aufbau-Phasen erzählt :rolleyes:

ehrlich gesagt hätte ich gar nix dagegen, wenn es ein wenig bedächtiger zugehen würde.
ich bin ein sehr defensiver spieler und deshalb hab ich bspw im online- part von company of heroes selten auch nur den hauch einer chance.
von anderen action- rts wie generals, ganz zu schweigen.

dafür bin ich einfach zu schlecht.
 
AW:

Bonkic am 14.01.2008 16:22 schrieb:
oceano am 14.01.2008 15:06 schrieb:
Tja, manche Tests haben wirklich ein ziemlich falsches Bild suggeriert. ZB wird von ewig langen Aufbau-Phasen erzählt :rolleyes:

ehrlich gesagt hätte ich gar nix dagegen, wenn es ein wenig bedächtiger zugehen würde.
ich bin ein sehr defensiver spieler und deshalb hab ich bspw im online- part von company of heroes selten auch nur den hauch einer chance.
von anderen action- rts wie generals, ganz zu schweigen.

dafür bin ich einfach zu schlecht.

Dafür bliebe dir noch ein Match auf einer 80x80 oder auch 40x40 Map. Oder du spielst bei einem No Rush -Match mit. (20 Min. und man kann in dieser Zeit wirklich nicht angreifen!)
 
Zurück