• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Half Life 2 vs. Cinematic Mod - Verbesserte Grafik bei Episode Two?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,627936
 
der hl2 cinematic mod avanciert schon beinahe zum nächsten Crysis,was die Newsdichte bei PcGames betrifft^^
langsam reichts aber wirklich mal.
Vll.wenn irgendeine völlign neue Version(v7.0 oder so) rauskommt,aber momentan sehen doch alle Grafikvergleiceh gleich aus:
teils bessere Texturen und je nach Geschmack schelchtere oder bessere Charaktermodells.
 
AW:

Oje, dieses mal ist die News wieder zur reinen Alyx-Schau verkommen. Andere Charaktere, Rebellen, andere Models und Texturen sieht man kaum bzw. gar nicht.
 
AW:

HLP-Andy am 13.01.2008 12:10 schrieb:
Oje, dieses mal ist die News wieder zur reinen Alyx-Schau verkommen. Andere Charaktere, Rebellen, andere Models und Texturen sieht man kaum bzw. gar nicht.

Tja, leider gibt es, wie auch schon in der Meldung geschrieben steht, sehr wenig Verbesserungen oder Änderungen der Grafik. Ich habe die komplette Katakomben-Mission mit den Bugs durchgespielt und davon unzählige Shots erstellt. Beim direkten Vergleich von Episode Two zur Cinematic Mod waren für mich absolut keine Verbesserungen ersichtlich. Vielleicht ändert sich das ja bei Episode One.
 
AW:

FrankMoers am 13.01.2008 12:25 schrieb:
HLP-Andy am 13.01.2008 12:10 schrieb:
Oje, dieses mal ist die News wieder zur reinen Alyx-Schau verkommen. Andere Charaktere, Rebellen, andere Models und Texturen sieht man kaum bzw. gar nicht.

Tja, leider gibt es, wie auch schon in der Meldung geschrieben steht, sehr wenig Verbesserungen oder Änderungen der Grafik. Ich habe die komplette Katakomben-Mission mit den Bugs durchgespielt und davon unzählige Shots erstellt. Beim direkten Vergleich von Episode Two zur Cinematic Mod waren für mich absolut keine Verbesserungen ersichtlich. Vielleicht ändert sich das ja bei Episode One.
Warum gibts diesen Vergleich dann, wenn es eh nur wenige bis keine nennenswerten Veränderungen gibt? Macht euch doch lieber nen lauen Lenz, als hier den X. Grafikvergleich reinzustellen, wenn's sonst nix zu tun gibt... :B
 
AW:

Ahhhhh, ich frag mich ob dieser Grafikwahn JEMALS ein ende nehmen wird?! Früher wurde das Spiel an der Story und dem Gameplay bewertet. Und wenn ich zurückdenke an Spiele wie Morrowind oder Klasseshooter wie z.B. Half Life 1 oder an Deathmatch games wie Unreal finde ich die entwicklung wirklich schade. Alles dreht sich nur noch um das Bild auf dem Monitor und nicht mehr um den Sinn der dahintersteckt (ich zitiere immer wieder Crysis!!!).
Für mich ist Valve einer der einzigen Hersteller die noch versuchen in ihre Shooter eine gute Story zu packen.
Und mir ist es ehrlich gesagt egal ob Alxy jetzt nen verbessertes Gesicht hat oder nicht. Das wirkliche Spielerlebnis ensteht doch erst wenn ich mich in der Geschichte vertiefen kann und nicht weil die Texturen realistisch sind.

Ich hoffe dass die Entwickler das irgendwann verstehen werden und etwas mehr auf die alte Schiene zurückkehren, in der Hoffnung das Grafik nicht mehr an Platz 1. auf der Bewertung eines Spiel stehts!!!
 
AW:

@Unknown87
erstens mal is die Grafik eines Spiels einer der Kaufgründe. Und da zu sagen dass die entwicklung eines Spiels durch immer bessere Grafik in die falsche richtung geht is schwachsinn. Du kannst mir nich sagen dass du ein Spiel einzig und allein durch die Story oder so kaufen tust. Ansonsten wär ja auch Hellgate London vor dem Verkauf nicht so hochgehypt worden. Denn das spiel ist wie Crysis oder Unreal Tournament auch nur wegen einer bezaubernden Grafik in der presse gelandet und hat sich letzendlich auch jut verkauft(ausser Hellgate).
Du freust dich mit sicherheit auch wenn ein neuer teil von Half life rauskommt und das spiel dann auch mit der Grafik bestechen kann. selbst wenn die Grafik scheiße is kann die story auch nur 08/15 sein. ausserdem kommt von der story mehr rüber wenn die grafik dem entsprechend ist Bsp. Bioshock währ meiner meinung nach kein kassenschlager geworden wenn es komplett in 2d währ.
und zweitens zum cinematic mod. also dass die texturen und effekte besser gemacht wurden find ich mal klasse aber was die mit alyx machen is doch mal nur mist. Die original alyx find um lichtjahre besser. die neue alyx is viel zu aufreizend mit ihrem bauchfreitop und dass ihr ständig kalt is lässt sich auch nicht leugnen. und vorallem dünn ist die geworden. da geht der ganze schönheitswahn doch schon wieder in eine falsche richtung. und bin ich der einzige dem aufgefallen ist dass ihre schultern so rund wie tennisbälle sind?? :confused:
 
AW:

@Unknown87:

bin an deiner ersten Aussage schon hängen geblieben, weil absoluter schwachsinn...für damals war die grafik von hl1 sicher gut, du kannst nicht heute ein spiel von vor paar Jahren nehmen und sagen früher wurden Spiele nur nach Gameplay bewertet...lol
Und kann LPSoldier09 nur recht geben in den restlichen Punkten.

Zum Mod, ich würde ihn wenn ich lust hab HL2 noch mal zu spielen nur ohne die neuen caraktere nutzen, find die alle viel zu kalt und unpassend...die Orginale waren perferkt!
 
AW:

@LPSoldier09

In Hinsicht auf Alex bin ich absolut Deiner Meinung. Die ist im Original so bezaubernd, ich hab keine Ahnung, warum man die zu einer solch billigen Puppe verschlimmbessern musste.

Ansonsten muss man schon sagen, dass leider in heutigen Spielen immer öfter ein Tradeoff zwischen Grafik und Spielqualität bzw. Spiellänge stattfindet. Die Titel werden aufgrund des enormen Aufwandes der detaillierten Umgebung immer kürzer. Leider wird eben doch oft mehr Wert auf Grafikblenderei gelegt als auf Spielmechanik.

Auf die Geschichte wird teilweise auch immer weinger Wert gelegt. Gothic 3 hat so viel neue Grafik bekommen, dass anscheinend für eine spannende Geschichte keine Zeit blieb. Hatte kurz vorher noch einmal G2+NDR gespielt und war echt in den Bann gezogen. Das ist mir mit dem dritten Teil nicht passiert.

Zudem werden auch die Hardwareanforderungen immer verwegener. Wenn als News über den Ticker kommt, dass sich Crysis nicht ordentlich verkauft, kann ich nur sagen selbst schuld. Das Spiel kommt wahrscheinlich erst in zwei Jahren in mein Regal. Dann gibt es dazu auch die passende Hardware.
 
AW:

Ich kann diese Frau, und besonders diesen geheimnisvollen Gegner (und sein blasses Strahlegesicht) nicht mehr sehen.

Die sind so richtig hässlich designed... oder sie sollte extra so komisch aussehen.

Halflife ist eine Welt, die ist grausam. Und hässlich.
 
Kann mich der herrschenden Meinung nur anschließen. Die Alyx aus dem Mod ist eigentlich nur etwas für pubertierende Teenager. Aber das gabs schon immer. Ich erinnere mich nur an die "naked"-Mods für Lara Croft. Egal aus welchem Tomb Raider-Teil.

Schade eigentlich, da sich die alten Modelle sehr gut in das Gesamtkonzept einfügen.
 
pixelschumi am 14.01.2008 17:31 schrieb:
Die Alyx aus dem Mod ist eigentlich nur etwas für pubertierende Teenager.

weil ihr erscheinungsbild ihre figur stärker hervorhebt als die original-alyx und sie vielleicht nicht den geschmack des großteils der hl²-fangemeinde trifft? ja nee, is klar... :rolleyes:
 
Ich bitte euch, wenn euch die neuen models nicht gefallen spielt die Mod mit der normalen Alyx oder spielt HL2, Episode One oder Episode Two ohne die mod. Die Mod ist genial. Und ich freue mich schon wenn die Mod dann für Episode Three rauskommt.
 
AW:

FrankMoers am 13.01.2008 12:25 schrieb:
HLP-Andy am 13.01.2008 12:10 schrieb:
Oje, dieses mal ist die News wieder zur reinen Alyx-Schau verkommen. Andere Charaktere, Rebellen, andere Models und Texturen sieht man kaum bzw. gar nicht.

Tja, leider gibt es, wie auch schon in der Meldung geschrieben steht, sehr wenig Verbesserungen oder Änderungen der Grafik. Ich habe die komplette Katakomben-Mission mit den Bugs durchgespielt und davon unzählige Shots erstellt. Beim direkten Vergleich von Episode Two zur Cinematic Mod waren für mich absolut keine Verbesserungen ersichtlich. Vielleicht ändert sich das ja bei Episode One.
Richtig. Die Verbesserungen sind auch bei den ausgesuchten Pix sehr maginal.

Andererseits war nur die erste Mod ein wirklicher Hingucker. Schon der zweite Versuch war für mich ein flop, besonders, da er ständig bei mir Abstürzt!

Ich konnte jetzt jedenfalls nur einen Unterschied feststellen: Alyx wirkt unrealistischer und wesentlich schlechter gelaunt, was das Spielvergnügen kaum verbessern dürfte.
 
Zurück