• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Die zehn besten "Untergrund"-Spiele bei Steam!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,627889
 
die preise sind aber garnicht so "underground"!

sowas sollte ratis als flash game zu verfügung stehn, und net für jeden 15 minuten müll 10 € dahin legen müssen.
 
AW: News - Steam: Die zehn besten

Nette Auswahl, auch wenn ich von den ganzen Minispielchen nicht so viel halte, aber gibt genug Leute die da dutzende von Stunden vor verbringen.

Was ich in der Liste schmerzlich vermisst hab ist aber Shadowgrounds bzw. Shadowgrounds Survivor. Zwei richtig feine Top Down Shooter wo man allein gegen Horden von Aliens antritt. Shadowgrounds ist schon etwas älter, Survivor ist dagegen noch ganz neu und bisher nichtmal im Laden erschienen sondern nur über Steam erhältlich. Ich kann das Doppelpack nur empfehlen, für knapp 20€ kriegt man da ne Menge klassischen Ballerspaß.
 
AW: News - Steam: Die zehn besten

Besonders angetan hats mir Amazing Adventures The Lost Tomb. Das ist ein ganz simples Suchspiel. Man sieht ein völlig überladenes Bild mit allen möglichen Dingen und muss dann einige darin finden. Das sieht dann so aus:

http://storefront.steampowered.com/v/gfx/apps/3510/0000003230.1024x768.jpg

Und die Dinge sind nicht realistisch angeordnet, dh. es kann eine Zahnbürste so groß sein wie ein Besen, eine Münze so groß wie ein Autoreifen und ein Flugzeug kann ganz klein irgendwo in der Ecke liegen. Jeder kanns ja ausprobieren ob er die Dinge findet, die unten als Text aufgelistet sind, z.B. den Anker. Und Ziel des Spieles ist es natürlich so schnell wie möglich alle Dinge zu finden, dann kommt das nächste Suchbild. Also mir gefällts zumindest. :|
 
AW: News - Steam: Die zehn besten

STEAM auch so "Pc als Spieleplattform"-Killer ...
 
AW: News - Steam: Die zehn besten

Aithir am 12.01.2008 16:25 schrieb:
STEAM auch so "Pc als Spieleplattform"-Killer ...
Subjekt-Verb-Objekt? Vielleicht versteht man dann den Sinn deiner Aussage besser.


Darwinia sieht nicht schlecht aus - das kriegt man btw auch ohne Steam.
 
AW: News - Steam: Die zehn besten

Einige der Spiele-Titel sollten eigentlich schon aus der TV-Handy-Werbung bekannt sein. So zum Beispiel Zuma Deluxe, Geometry Wars oder Bookworm. Daher sollte ihr nicht behaupten, das die genannten Spiele niemand kennt. ;) Für mich wäre aus den gennanten Titeln nur Eets! interessant, da es mich irgendwie an das Spielprinzip von Lemmings erinnert, das ich wirklich mit Begeisterung gespielt habe.
 
AW: News - Steam: Die zehn besten

Was mich an Steam aber immer noch nervt sind die hohen Preise. Ein Beispiel: Während Drakensang in allen Läden schon relativ billig zu bekommen ist, verkauft Steam das weiter eisern zu 49,- Euro. Da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln und geh es lieber im Laden kaufen.
 
AW: News - Steam: Die zehn besten

PolesApart am 30.07.2009 15:15 schrieb:
Was mich an Steam aber immer noch nervt sind die hohen Preise. Ein Beispiel: Während Drakensang in allen Läden schon relativ billig zu bekommen ist, verkauft Steam das weiter eisern zu 49,- Euro. Da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln und geh es lieber im Laden kaufen.
Gut, dass du einen 1,5 Jahre alten Thread ausgegraben hast um uns das mitzuteilen. Aber dann tu das doch, wo ist das Problem?

Und wen du jetzt noch eine sachliche Begründung haben möchtest, wieso das so ist: Ein Händler muss irgendwann die Spiele aus seinem Regal bringen, weil die Käufe nach ein paar Monaten stark nachlassen und der Regalplatz für neue Games benötigt wird. Da verkauft er sie lieber mit geringerer Gewinnspanne, zur Not sogar mit etwas Verlust, bevor er darauf sitzen bleibt. Bei Steam ist es egal, da gibt es unendlich viel Platz und es besteht kein Grund einen Anreiz zum Abverkauf zu bieten. Entsprechend bleiben Steam-Games oft länger teurer als Ladenversionen.
 
Zurück