• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,627540
 
kampfspiel auf computern ?

also erstmal .. zu yoda und co .. find ich mal echt geil... :)

aber prügelspiele hab ich auf dem pc bisher nicht vermisst... das waren für mich einfach konsolentitel..

kampfspiele finde ich gehören nunmal auf eine konsole ^^

ich hatte bisher nur schlechte erfahrung mit kampfspielen auf dem computer gemacht.. selbst mit 3mal so guter hardware bekam man das spiel nicht ruckelfrei hin.. und selbst dann sah es noch sehr bescheiden aus.

Tekken und Co haben ihr zuhause auf der Konsole gefunden.. und da können sie von mir aus auch bleiben ^^
 
kampfspiel auf computern ?

Cool.Soul Calibur war schon stark auf dem Dreamcast,
aber sowas gehört nun mal irgendwie auf die Konsole...aber lustig wärs trotzdem...
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

System am 10.01.2008 12:16 schrieb:
Wie finden Sie es eigentlich, dass es kaum Prügelspiele für den PC gibt?


nur logisch.
 
AW: Kampfspiele auf dem PC ?

Das sieht ja mal vielversprechend aus! Ich finde den Blick über den Tellerrand eine gute Sache...jetzt brauch ich bloss noch ne PS3 ;)
Soul Calibur ist meiner Meinung nach die beste Prügelspiel-Serie, schade, dass wir sie wohl nicht auf dem PC sehen werden.
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

christianguernth am 10.01.2008 12:56 schrieb:
Bonkic am 10.01.2008 12:27 schrieb:
System am 10.01.2008 12:16 schrieb:
Wie finden Sie es eigentlich, dass es kaum Prügelspiele für den PC gibt?


nur logisch.
Weil?
...solche Spiele eigentlich nur mit Freunden an einem großen Screen Spaß machen (wer spielt Prügler bitte ernsthaft und dauerhauft motiviert gegen Bots?) - zumindest ist es bei mir so. Diese Spiele machen mir auf dem heimischen Rechner einfach keinen Spaß. Besonders dann nicht, wenn man auch mit anderen Spielern zocken will (Online-Gaming ist eine nette Sache, aber da fehlt imho gänzlich die soziale Komponente und der Partyfaktor). Dann zwängen sich die Spieler hinter einem kleinen TFT, und bei Titeln die auch Support für bis zu 4 Spieler haben, ist auch die Sache mit den Controllern ein negativer Aspekt.

Wenn ich da so an Smash Brothers denke...das Spiel (oder ein ähnliches) auf dem PC? Da lehne ich dankend ab.

Regards, eX!
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

eX2tremiousU am 10.01.2008 13:05 schrieb:
christianguernth am 10.01.2008 12:56 schrieb:
Bonkic am 10.01.2008 12:27 schrieb:
System am 10.01.2008 12:16 schrieb:
Wie finden Sie es eigentlich, dass es kaum Prügelspiele für den PC gibt?


nur logisch.
Weil?
...solche Spiele eigentlich nur mit Freunden an einem großen Screen Spaß machen (wer spielt Prügler bitte ernsthaft und dauerhauft motiviert gegen Bots?) - zumindest ist es bei mir so. Diese Spiele machen mir auf dem heimischen Rechner einfach keinen Spaß. Besonders dann nicht, wenn man auch mit anderen Spielern zocken will (Online-Gaming ist eine nette Sache, aber da fehlt imho gänzlich die soziale Komponente und der Partyfaktor). Dann zwängen sich die Spieler hinter einem kleinen TFT, und bei Titeln die auch Support für bis zu 4 Spieler haben, ist auch die Sache mit den Controllern ein negativer Aspekt.

Wenn ich da so an Smash Brothers denke...das Spiel (oder ein ähnliches) auf dem PC? Da lehne ich dankend ab.

Regards, eX!

Es gibt aber auch genügend Leute, die ein (Oder auch zwei?) Gampad(´s) besitzen.
Und seinen Computer heut zu tage an den Fernsehr an zu schließen stellt auch kein Problem da. Es ist noch nicht einmal nötig, wenn auch besser, einen HD Fernseher zu besitzen.
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

christianguernth am 10.01.2008 12:56 schrieb:
Bonkic am 10.01.2008 12:27 schrieb:
System am 10.01.2008 12:16 schrieb:
Wie finden Sie es eigentlich, dass es kaum Prügelspiele für den PC gibt?


nur logisch.
Weil?

weil prügler prädestiniert dafür sind, sie zu zweit vor dem bildschirm zu spielen.

und dafür bieten sich konsolen nunmal an.
sicher ist das auch auf dem pc möglich, ist aber bei vielen mit einem nicht unerheblichen mehraufwand verbunden (und reine online- duelle können das auch nicht ersetzen).

des weiteren sind prügler auf pads ausgelegt.
gibts zwar auch auf dem pc, ist dort aber zusatz- peripherie.

ein dritter, und ganz anders gelagerter, grund ist, dass eigentlich alle grossen prügelserien (soul calibur, virtua fighter, street fighter, tekken) aus japan stammen.
und dort spielt der pc ja jetzt nicht die ganz grosse rolle.
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

Chello am 10.01.2008 13:22 schrieb:
Es gibt aber auch genügend Leute, die ein (Oder auch zwei?) Gampad(´s) besitzen.
Klar gibt es die. Ich besitze ja selber ein (altes mit Kaffee und Cola verfeinertes) Side-Winder-Pad. Nur brauchen die anderen Spieler dann auch ein entsprechend gleichwertiges Pad (Chancengleichheit), was sich dann wieder etwas komplizierter gestaltet.
Und seinen Computer heut zu tage an den Fernsehr an zu schließen stellt auch kein Problem da. Es ist noch nicht einmal nötig, wenn auch besser, einen HD Fernseher zu besitzen.
Das wäre mir hingegen wieder zu unbequem und mit minimaler logistischer Arbeit verbunden. Rechner abbauen, Rechner aufbauen, anschließen, Gamepads und Tastatur für die Spieler konfigurieren...bla. Das ist mir persönlich dann ein Mehraufwand, der kaum den Nutzen rechtfertigt. Die Konsole schaltet man an, stöpselt die Controller an, und spielt einfach.

Können andere Leute ja gerne anders machen, aber der PC als "Partygerät" spielt zumindest bei mir und in meinem Umfeld keine Rolle. Renn-, Fussball- und Kampf-Spiele werden einfach auf der Konsole gezockt - primär deshalb, weil es einfacher, schneller und unkomplizierter ist.

Regards, eX!
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

Bonkic am 10.01.2008 13:27 schrieb:
christianguernth am 10.01.2008 12:56 schrieb:
Bonkic am 10.01.2008 12:27 schrieb:
System am 10.01.2008 12:16 schrieb:
Wie finden Sie es eigentlich, dass es kaum Prügelspiele für den PC gibt?


nur logisch.
Weil?

weil prügler prädestiniert dafür sind, sie zu zweit vor dem bildschirm zu spielen.

und dafür bieten sich konsolen nunmal an.
sicher ist das auch auf dem pc möglich, ist aber bei vielen mit einem nicht unerheblichen mehraufwand verbunden (und reine online- duelle können das auch nicht ersetzen).

des weiteren sind prügler auf pads ausgelegt.
gibts zwar auch auf dem pc, ist dort aber zusatz- peripherie.

ein dritter, und ganz anders gelagerter, grund ist, dass eigentlich alle grossen prügelserien (soul calibur, virtua fighter, street fighter, tekken) aus japan stammen.
und dort spielt der pc ja jetzt nicht die ganz grosse rolle.

eigentlich sollte man prügler nicht mit nem gamepad sondern mit einem arcade stick spielen, is bei viertel-, halb-, und vollkreis-bewegungen einfach besser. ausserdem müssen nicht alle buttons mit dem daumen bedient werden, was bei kombinationen, die mehr als zwei gleichzeitig gedrückte tasten erfordern, von grossem vorteil ist.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004TNMP.08.LZZZZZZZ.jpg

trotzdem hätt ich ganz gern mal ein tekken fürn pc, abseits von emulatoren wie mame etc.
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

jordi am 10.01.2008 14:34 schrieb:
eigentlich sollte man prügler nicht mit nem gamepad sondern mit einem arcade stick spielen, is bei viertel-, halb-, und vollkreis-bewegungen einfach besser. ausserdem müssen nicht alle buttons mit dem daumen bedient werden, was bei kombinationen, die mehr als zwei gleichzeitig gedrückte tasten erfordern, von grossem vorteil ist.

das ist eine sache für pros und die gehen vermutlich eher in die arcades.
(genauso wie lenkräder, steuerknüppel bzw spezialperipherie allgemein)

was meinst du wieviele leute so ein ding zu hause stehen haben?
ok, in japan ist das vermutlich schon der ein oder andere aber die grosse masse sicher nicht.
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

Schade, wird mangels Next-Gen Konsole wohl das erste Soul Calibur sein, welches nicht den Weg in meine Sammlung finden wird :|
Muss aber meinen Vorrednern zustimmen. Obwohl ichs auch gern zocken würde, gehört so ein Teil einfach auf die Konsole. Ein Beat´em Up auf dem PC würd mir/uns wahrscheinlich genauso viel Spass machen wie ein reinrassiger Ego-Shooter oder Strategie-Spiel auf der Konsole - nämlich gar nicht :B

Übrigens find ichs cool wie locker die lucasarts´ler oder StarWars´ler, halt die Lizenz DingsBums Inhaber drauf sind. Immerhin prallen hier ja Welten aufeinander, die so gar nicht zusammen passen :-D .
Jedenfalls kann sich StarTrek da mal ne Scheibe von abschneiden. :P
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

Bonkic am 10.01.2008 15:07 schrieb:
jordi am 10.01.2008 14:34 schrieb:
eigentlich sollte man prügler nicht mit nem gamepad sondern mit einem arcade stick spielen, is bei viertel-, halb-, und vollkreis-bewegungen einfach besser. ausserdem müssen nicht alle buttons mit dem daumen bedient werden, was bei kombinationen, die mehr als zwei gleichzeitig gedrückte tasten erfordern, von grossem vorteil ist.

das ist eine sache für pros und die gehen vermutlich eher in die arcades.
(genauso wie lenkräder, steuerknüppel bzw spezialperipherie allgemein)

was meinst du wieviele leute so ein ding zu hause stehen haben?
ok, in japan ist das vermutlich schon der ein oder andere aber die grosse masse sicher nicht.

ach?das war kein Scherz?Für mich sieht das Ding,wie ein uralter Controler einer ebenso alten Konsoel aus..

@jordi: war das jetzt ein scherz,oder nicht?
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

fredfreak am 10.01.2008 22:17 schrieb:
ach?das war kein Scherz?Für mich sieht das Ding,wie ein uralter Controler einer ebenso alten Konsoel aus..

@jordi: war das jetzt ein scherz,oder nicht?


nein, das war kein scherz.
profis, oder solche die sich dafür halten, spielen beat`em`ups in der tat mit solchen boards, eben wie in der spielhalle.

das modell auf dem oben verlinkten bild stammt zwar von der dreamcast ist also älteren datums, aber so was gibts auch durchaus für neuere konsolen, da hat sich nix geändert.

hier was akutelleres für die xbox360:

41WBm4YX+7L._SS400_.jpg
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

Ich seh das anders als die meisten hier. Früher als die ganzen Prügelspiele auch noch auf dem PC rauskamen, haben sie dort mindestens genauso viel Spass gebracht wie auf den Konsolen. 2 gamepads konnte ich damals schon an die Adlib soundkarte meines 386ers anschließen und hab dann gegen meine Kumpels Mortal Kombat, Street Fighter und später auch Virtual Fighter gespielt und hatte immer viel Spass damit. Heutzutage hab ich eh nen eigenen PC im Zimmer, der praktischerweise auch gleich mit dem TV verbunden ist, somit wärs auch für mich kein Problem das ganze konsolenlike zu zocken. Ob es nun aber einen großen Unterschied macht, wenn man sich gemeinsam auf zwei Stühle vor den PC Moni hockt, oder ob man sich mit 2 Meter Entfernung vor ne etwas größere Glotze auf die Couch flakt, sei dahingestellt.
Jedenfalls finde ich persöhnlich es tierisch nervig, dass seit Mortal Kombat 4 kein anständiges Beat 'em up mehr für den PC rausgekommen ist. Für mich ist es das einzige Genre um das ich die Konsoleros beneide.
Einfach nur, weil es sowohl allein als auch mit Kumpels perfekt für das kleine Spielchen zwischendurch geeigent ist und trotzdem ne abendfüllende Unterhaltung darstellen kann.
Naja ich hoffe jedenfalls auf das neue Mortal Kombat (welches Gerüchteweise ja auch auf PC erscheinen soll) und begnüge mich solange mit PS2 Emulatoren und uralt Prügelspielen.^^
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

fredfreak am 10.01.2008 22:17 schrieb:
Bonkic am 10.01.2008 15:07 schrieb:
jordi am 10.01.2008 14:34 schrieb:
eigentlich sollte man prügler nicht mit nem gamepad sondern mit einem arcade stick spielen, is bei viertel-, halb-, und vollkreis-bewegungen einfach besser. ausserdem müssen nicht alle buttons mit dem daumen bedient werden, was bei kombinationen, die mehr als zwei gleichzeitig gedrückte tasten erfordern, von grossem vorteil ist.

das ist eine sache für pros und die gehen vermutlich eher in die arcades.
(genauso wie lenkräder, steuerknüppel bzw spezialperipherie allgemein)

was meinst du wieviele leute so ein ding zu hause stehen haben?
ok, in japan ist das vermutlich schon der ein oder andere aber die grosse masse sicher nicht.

ach?das war kein Scherz?Für mich sieht das Ding,wie ein uralter Controler einer ebenso alten Konsoel aus..

@jordi: war das jetzt ein scherz,oder nicht?

sorry für die späte antwort, solltest du das noch lesen:

war kein scherz. diese arcade sticks sind die besten eingabegeräte für prügelspiele. hab mir so nen dc stick wie ich ihn verlinkt hab für ps1/2 benutzung umgebaut, nen namco arcade stick hab ich auch noch hier.
anfangs packt mans zwar gar nicht, nach der umgewöhnung will man aber nie wieder bemu´s mit controllern spielen.
 
AW: News - Soul Calibur IV: Blick über den Tellerrand: Star Wars-Charaktere in Soul Calibur 4!

Bonkic am 10.01.2008 15:07 schrieb:
jordi am 10.01.2008 14:34 schrieb:
eigentlich sollte man prügler nicht mit nem gamepad sondern mit einem arcade stick spielen, is bei viertel-, halb-, und vollkreis-bewegungen einfach besser. ausserdem müssen nicht alle buttons mit dem daumen bedient werden, was bei kombinationen, die mehr als zwei gleichzeitig gedrückte tasten erfordern, von grossem vorteil ist.

das ist eine sache für pros und die gehen vermutlich eher in die arcades.
(genauso wie lenkräder, steuerknüppel bzw spezialperipherie allgemein)

was meinst du wieviele leute so ein ding zu hause stehen haben?
ok, in japan ist das vermutlich schon der ein oder andere aber die grosse masse sicher nicht.

war eigentlich ned als pro oder contra zu bemu´s am pc gemeint, sondern nur rein als feststellung das bemus so gespielt werden sollten.

aber in welche arcade soll man in deutschland denn gehen? eine die sich auf bemus spezialisiert gibts in münchen, sonst ist die arcade szene leider tot.
da wärs doch nett wenn sich die spieler abgesehen von den treffen und turnieren die stattfinden auch per internet zu ner gepflegten trainingssession treffen könnten.

allein sind die spiele recht öde, dass is schon wahr. trotzdem würd ich ganz gern einfach nur im practice mode meine kombos üben, z.b.: in tekken 5. aber ne ps2 will ich mir nur für das eine spiel nicht kaufen, auch wenn sie nur mehr ca. 100€ kostet. da wärs schon nett, wenn das auch auf pc portiert würde.

bei vf 5 versteh ichs sowieso ned, die konvertierung von xbox360 auf pc kann doch so furchtbar aufwändig ned sein.
 
Zurück