• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - World of Qin 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,479001
 
WoQ2

Seit der Beta Phase bin ich aktiver Spieler von World of Qin 2.

1. Der Kauf des Spiels ist nicht zwingend. Auf der Homepage des deutsche Vertriebsfirma Gamigo kann man das Spiel kostenlos herunterladen. Die Kaufversion unterscheidet sich nur durch ein Anfängerset (Rüstung und ein Pferd), ein Merchandising Anhänger und zwei Monate keine Online Gebühren, die normalerweise mit 7.99 Euro zu Buche schlagen..

2. Zwar wirbt das Spiel mit geringer Systemvorraussetzung, doch erfüllt der Rechner nur die Mindestleistung, ist das Spiel kaum spielbar. In Städten mit vielen Spielern sind Lags an der Tagesordnung. :hop:

3. Auch wenn das Spiel nicht die grafische Leistung von World of Warcraft oder Guild Wars erreicht, so zeichnet es sich durch eine besondere Community aus. Bedingt durch das Spielprinzip, das schon am Anfang Bossgegner im Spiel platziert, die sich nur in der Gruppe besiegen lassen, entstehen schnell Kontakte. Auch durch Elemente wie Hochzeit, Gilde, Gruppenbelohnungsquest u.v.m. wird diese gefördert und es menschelt sehr in World of Qin 2. :X

4 Leider lassen versprochene Updates auf sich warten. Der Spielspaß sinkt ab Level 45 rapide, da es an Quest und anderen Aufgaben fehlt. Es bleibt der Eindruck, das Gamigo mehr am Profit als an ihren Kunden interessiert ist, ohne sich bewusst zu sein, das es dort einen direkten Zusammenhang gibt. :pissed:
 
AW: WoQ2

Jamirov am 09.01.2008 13:40 schrieb:
4 Leider lassen versprochene Updates auf sich warten. Der Spielspaß sinkt ab Level 45 rapide, da es an Quest und anderen Aufgaben fehlt. Es bleibt der Eindruck, das Gamigo mehr am Profit als an ihren Kunden interessiert ist, ohne sich bewusst zu sein, das es dort einen direkten Zusammenhang gibt. :pissed:
Das Updates' auf sich warten lassen liegt eher weniger an Gamigo. Es ist viel eher ein generelles Problem, da die Entwickler in China sitzen, und allgemein etwas nachlässig sind, wenn es um die Produktpflege interantionaler Versionen geht. Zuerst wird der Chinesische, dann der internationale Markt bedient, mit zum Teil sehr langen Wartezeiten. Genau so habe ich es bei Bounty Bay Online auch erleben dürfen. Auch da wurde die ganze Zeit vertröstet, und auch da ist der Entwickler, Snail Games, in China ansässig. Während also in China laufend neue Inhalte eingefügt werden, Bugs' innerhalb kurzer Zeit behoben sind, und Änderungen zeitnah eingefügt werden, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis auch der Rest der Welt bedient wird. Aus dieser Erfahrung heraus nehme ich in Zukunft davon Abstand MMOG zu spielen, von denen mir bekannt ist, das die Entwickler in China sitzen. Das gilt natürlich vor allem für Titel, für die monatliche Gebühren anfallen. Da gibt es wesentlich bessere Alternativen, Guild Wars' zum Beispiel, wo ich mit Sicherheit davon ausgehen kann, das alles reibungslos funktioniert. Auch gibt es genügend Titel die nichts kosten, wo ich aber auch nicht erwarte, das alles sofort behoben wird. Sobald ich aber monatliche Beiträge für ein MMOG bezahle erwarte ich mir auch, das in angemessener Zeit Fehler die gemeldet werden behoben, und neue Inhalte eingebaut werden können. ;)
 
AW: WoQ2

Nun hat das Leid ein Ende: Gamigo hat World of Qin 2 offiziell eingestellt. Nachdem in der Schlussphase auch noch die komplette Datenbank unrettbar abgeschmiert ist, hat WoQ2 endgültig die Tore gschlossen. Schade um ein MMORPG das allein durch seine Chatstruktur sich von anderen MMORPGs abgehoben hat.

@ Goddess : Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Inzwischen bin ich ein begeisterter Guild Wars Spieler. Der Support von Arenanet ist wirklich erstklassig.
 
Zurück