AW: News - Spielemarkt: Blick über den Tellerrand: XBox-Nachfolger schon in Arbeit?
Nali_WarCow am 06.01.2008 17:48 schrieb:
Bonkic am 06.01.2008 17:37 schrieb:
richtig, trotzdem war microsofts konsolenengamement bislang nichts weiter als ein gigantisches verlustgeschäft- von gemachtem "reibach" keine spur. [...]
Aber ich würde MS nun sicherlich auch nicht für so dumm halten, dass die gemeint haben nach 1-2 Jahren im Markt zu sein und schwarze Zahlen zu schreiben. So leicht kann man da auch nicht in den Markt einsteigen. In einen Markt, wo Sony gerade heftig am Wanken ist.
Burtchen schrieb:
Schon klar - da ist, wie ich gesagt habe - einiges daneben gegangen, im Verhältnis zu "F--- pants! We're Sony" allerdings seit einiger Zeit doch nicht soo viel. Und es wäre schon albern, Sony jetzt das Feld zu überlassen, wo die Playstation 3 trotz kleinerer Erfolge immer noch... ohne Worte ist.
ich sagte ja auch nicht, dass es so kommen
muss.
ich sagte lediglich, dass eine xbox "3" für meine begriffe noch keineswegs in trockenen tüchern ist.
wie vereinzelt zu hören und zu lesen war, hat sich microsoft das schon ein wenig anders vorgestellt und weitaus früher mit profit kalkuliert.
und dass microsoft nur deshalb im markt bleibt, weil der, vermeintlich, grösste konkurrent unerwartet schwächelt, mithin also aus prestigegründen, ist ebenfalls nicht sicher.
ist letztendlich eine ganz einfache kosten-/ nutzenrechnung, die die microsoft- führung zu tätigen hat.
rechnet sich das engagement in absehbarer zeit, vielleicht sogar noch in dieser generation, dann gibts einen nachfolger- wenn nicht, dann nicht.
eine zuverlässige prognose abzugeben in einem solch schnelllebiegen geschäft ist immens schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
wer hätte denn vor einem jahr gedacht, dass nintendo, quasi wie phoenix aus der asche, den thron (wieder-) besteigt und der ehemalige primus sony, wie bereits angesprochen, einen bock nach dem anderen schiesst?
harren wir also der dinge, die da kommen.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)