• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Haegemonia

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625836
 
AW:

munsterbuster am 31.12.2007 17:09 schrieb:
Eines der unterschätztesten Homeworldkopiespiele überhaupt.
Ja, aber die ursprüngliche Version soll ja noch mehr Bugs als Gothic gehabt haben. selbst jetzt, wo fast alle Bugs beseitigt wurden, gibt es unmengen von rechtschreibfehlern, und die Missionsziele sind nicht genau genug beschrieben.
 
AW:

Schade dass der Multiplayer Modus nicht richtig funktioniert (nach ner Zeit geht die Verbindung hopps). Grafik war/ist schön, und Terraforming war immer ein Highlight ;)
 
AW:

XIII13 am 31.12.2007 17:38 schrieb:
munsterbuster am 31.12.2007 17:09 schrieb:
Eines der unterschätztesten Homeworldkopiespiele überhaupt.
Ja, aber die ursprüngliche Version soll ja noch mehr Bugs als Gothic gehabt haben. selbst jetzt, wo fast alle Bugs beseitigt wurden, gibt es unmengen von rechtschreibfehlern, und die Missionsziele sind nicht genau genug beschrieben.

War ein nettes Game, das einzige was im gesamten Spiel nicht klappte war die Balance. Mit Schlachtschiffen ballerte man alles aus den Weg und Raumstationen waren auch nicht ganz ohne Feuerkraft :B Das Add-On war aber für die Katz, hatte ich mir nie gekauft. Hätten lieber die Story in einem 2. Teil fortsetzen sollen. :rolleyes:
 
AW:

Blue_Ace am 31.12.2007 20:33 schrieb:
War ein nettes Game, das einzige was im gesamten Spiel nicht klappte war die Balance. Mit Schlachtschiffen ballerte man alles aus den Weg und Raumstationen waren auch nicht ganz ohne Feuerkraft :B Das Add-On war aber für die Katz, hatte ich mir nie gekauft. Hätten lieber die Story in einem 2. Teil fortsetzen sollen. :rolleyes:

Soweit ich weiß, war Haegemonia ursprünglich dreiteilig angelegt, wurde dann aber nichts. Das Add-On Solon Heritage soll angeblich das sein, was vom zweiten Teil übrig blieb. Wenn man die bereits existierenden Missionen Skirmish spielt, bekommt man ungefähr einen Eindruck davon, was noch geplant war. Allerdings schien es mir nicht so zu sein, als ob die wesentlichen Schwächen gegenüber Homeworld ausgemerzt worden wären:

- zu statische Raumkämpfe, die stets von den schwersten / meisten Einheiten gewonnen wurden

- das ewige Planeten erobern hat zumindest mich nach dem hundertsten Planeten leicht gelangweilt

- gegenüber Homeworld waren die Missionen zu wenig geskriptet, so daß nicht das Gefühl entstand, mitten in der Story zu stecken (wie bei Homeworld), die Story war außerdem nicht gerade ein Ausbund an Originalität (an dieser Stelle kommt Haegemonia Homeworld allerdings sehr nahe :P )

Allgemein gesagt, würde ich Haegemonia nicht unbedingt als Homeworld-klon bezeichnen, viel eher wurden einige Komponenten von Imperium Galactica übernommen (das ganze Planetenmanagement, allerdings stark vereinfacht). Wer Imperium Galactica kannte, hat sicher auch einige der Gebäude wiedererkannt (nicht optisch, vom Zweck her). Imperium Galactica hatte auch das gleiche Problem wie Haegemonia: Nach dem hundertsten eroberten System wurde es etwas eintönig ...
Leider habe ich vom Entwickler nie wieder was gehört, Imperium Galactica 3 erschien als Nexus und hatte mit dem ursprünglichen Konzept nichts mehr zu tun (war aber auch ein gutes Spiel).

Ach ja: Haege lief bei mir absolut fehlerlos. Nur das Add-On kam mit meinem Virenscanner (Avast) nicht klar und stürzte immer mal unkontrolliert ab.
 
AW:

Nun, ich fand Haegemonia genauso gelungen wie Imperium Galactica 1 und 2. Nexus war auch gut. Aber ich würde mit ein heaegmonia nachfolger wünschen. Hat spass gemacht das Spiel und war es meiner meinung nach wert gekauft zu werden.
Mittlerweile für 6 € bei ebay zu kaufen :)
 
AW:

Oleri am 02.01.2008 13:05 schrieb:
Nun, ich fand Haegemonia genauso gelungen wie Imperium Galactica 1 und 2. Nexus war auch gut. Aber ich würde mit ein heaegmonia nachfolger wünschen. Hat spass gemacht das Spiel und war es meiner meinung nach wert gekauft zu werden.
Mittlerweile für 6 € bei ebay zu kaufen :)


Versuchs doch hiermit
http://www.sinsofasolarempire.com/index.aspx
 
AW:

Sehr gutes Spiel ohne echte Konkurrenz in seiner Klasse - leider ohne Nachfolger.
 
Zurück