• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Half Life 2 vs. Cinematic Mod 6.2 - Der G-Man und Alyx im Grafikvergleich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,626506
 
AW:

Komplettieren wir den Vergleich noch:

Links HL1 G-Man, rechts E3-2003 G-Man: http://www.hlportal.de/images/images/original/1440.jpg
Rechts E3-2003 G-Man, links HL2 2004 Final G-Man: http://www.hlportal.de/images/images/original/1710.jpg
Und hier noch der High-Def G-Man aus Blue Shift: http://www.hlportal.de/images/images/original/1550.jpg

Theoretisch bräuchte es noch einen Ep2 G-Man, da wurde das Shading (Phong, Rim-Lighting) verändert, dann hätten wir alle G-Man-Versionen komplett.
 
AW:

Also ich kann mit dieser Mod ueberhaupt nichts anfangen. Mir sind die orginal Figuren zu sehr ans Herz gewachsen xD.

Aber ich hab grossen respekt vor dem Modder, das war sich viel Arbeit. :top:
 
AW:

Grafik verbessern ok, den Figuren aber komplett neue Charakterzüge zu geben, davon halt ich nix.
Der G-Man sieht einfach nicht mehr wie der G-Man aus. Alyx sieht aus wie Lara Croft.
Gegen das etwas durchsichtige Hemdchen von Alyx hab ich nix. Allerdings so wie ihre Nippel und ihre Brüste stehn muss man annehmen dass sich Alyx Silikonimplantate hat machen lassen, und davon halt ich auch nix ;)
 
AW:

ich finds geil gemacht aber die charakterzüge sind echt kacke Oo an der einen stelle sieht man sogar das die gemoddete Alyx nichtma richtig ihre augen bewegt also da guckt alyx nach links (von ihr aus) aber nur die augen der Valve Alyx bewegen sich x_X
aber die klamotten und so sind genial warum macht man nicht ein klamotten mod xD?
 
AW:

ShiwanKhan am 30.12.2007 11:44 schrieb:
...
aber die klamotten und so sind genial warum macht man nicht ein klamotten mod xD?
weil niedrig aufgelöste gesichter in hi-res-klamotten wahrscheinlich doof aussehen. also müssten die gesichter so oder so neu gemacht werden, auch wenn man die optik beibehalten würde.
ich find die neue Alyx auch nicht sehr hübsch, sie sieht irgendwie unnatürlich aus. diese Jolie-lippen stossen mich auch ab.
 
AW:

also irgendwie gefällt mir dieser mod nich...spielerei für 18 jährige lustmolche oder so. ich find die haut sehr unnatürlich, mehr polygone hin oder her.
alyx sieht tatsächlich nach lara aus und diese neuen outfits sind ma echt daneben. ehrlich gesagt fand ich, dass es half life 2 am besten geschaft hat spielerfiguren darzustellen....gibt kaum ein game, wo ich die npc's so ernst nehme und das liegt eben daran, wie sie gemacht sind.....sorry aber da gibts nichts zu verbessern.
 
Achwas, also mich spricht das design an in welchem alyx ein zopf hat und ihre klamotten nur minimal verändert wurden. Sieht am besten aus, top. Beim G-man sieht die ober gesichtspartie eher besser aus wegen den falten um die augen, die untere jedoch nicht....wirkt zu plastisch...da sind mir die stoppeln lieber
 
Der "neue" G-Man sieht wirklich aus, wie eine Plastik- oder Gummipuppe :P
Und viele Texturen passen nicht wirklich zum Gesamtbild zusammen. hm
Naja wer zu viel HDD Platz hat soll sich die Mod saugen. :B
 
Hmm, vielleicht sind die Brüste dort als Geheimwaffe gedacht und das soll erst noch groß als Überraschung kommen. *An Austin Power denk* :B

Mal im ernst, also mir gefällt das auch net wirklich, beim G-Man war mein erster Gedanke. Ist er jetzt in Rente oder kurz vorm Verfall.^^ Wirkt irgendwie komisch.
Naja und zu Alyx: wirkt wirklich als wäre sie die ersten Spiele nie dabei gewesen sonder die ganze Zeit unterm Messer gelegen. ^^

Naja, wems gefällt...
 
Ich hab mal einen der Screenshots korrigiert... :B
http://img264.imageshack.us/my.php?image=alyxoa8.jpg
 
Technisch überaus beeindruckend, stilistisch jedoch eine mittelschwere Katastrophe. Diese verfremdeten Figuren ruinieren eigentlich die Grundstimmung im Spiel. Das besondere an den Figuren aus HL2 war ja, dass diese natürlich und glaubwürdig wirkten. Alyx war das nette aber selbstbewusste Mädel, der G-Man hingegen ein mysteriöser Kerl, der wirkte wie ein Büroangestellter. Passt nicht, da können auch Mördernippel und halbdurchsichtige Tanktops samt Waschbrettbauch nichts mehr retten.

Regards, eX!
 
Ich muss mich der Mehrheit hier anschliessen. Mir gefällt diese Mod von hinten bis vorne überhaupt nicht. Auch wenn die Kanten schön geglättet und die Texturen schön hoch aufgelöst sind, spricht mich doch der Stil nicht an. Viel zu künstlich. Damit wird der HL2-Grafik genau das weggenommen, was sie eigentlich so ausgezeichnet hat; dieser erdige Touch, der bei anderen Spielen HDR und aufdringlichen Bumpmappings zum Opfer fällt. Und die neuen Modelle von Barney und Alyx grenzen schon fast an Blasphemie. Barney sieht aus wie ein Baywatch-Boy und Alyx wie eine Ihrwisstschonwas. Ich will dieser Mod den künstlerischen Wert nicht absprechen, aber benutzen würd ich sie nicht.

SSA
 
naja michelle rodriguez in der natürlichsten phase ja :-D

ich find die frau zu gefährlich...hehe


so lang es nur ein mod ist.ist auch nicht viel daran auszusetzen,keiner wird gezwungen sich das anzuschauen

MR G sieht jünger aus sonst stört mich da nix
ausser die auge haben vorher realer gewirkt
und fräullein Alyx sieht einfach nur geschminkter aus und wirkt leich aggresiv
und was sollen diese NIPPEL bilder da ?
erregt es die leute wenn ne pixel tuss nippel wie ne kuh hat ?
 
Tsss. Cinematic-Mod. Soll wohl ein Witz sein. G-man ist eindeutig realistischer in der guten alten Original-Version! Lasst das mal lieber mit dem Mod. ^^
 
Also der G-Man gefällt mir garnicht, diese glatte in Selbstbräuner-schwimmende Haut gleicht einer Vergewaltigung. Auch der Augenbereich - dieses mysteriöse ist komplett verschwunden.
Auch Barneys neues Aussehen ist total daneben, gleich wie hier schon des öfteren gesagt, einem Beachboy oder Barbies Ken.

Die Alyx die man in Bild 8 sieht gefällt mir allerdings ausgesprochen gut, aber auch wirklich nur in Zusammenhang mit dem alten Outfit - die restlichen Klamotten sind ja völlig daneben gegriffen.

Insgesamt -- najaaaaaaaa.
Ich denke ich werde den Mod benutzen, ihn allerdings nur Alyx Modell verändern lassen ohne jedoch das ursprüngliche Outfit.

Die restlichen Figuren, gerade der G-Man sind perfekt so wie sie sind.
 
Zurück