• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Grand Theft Auto: Vice City

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625826
 
der titel war wirklich legendär... ich hab den saugerne gespielt...*schwelg*
 
^^

Vice City ist wirklich ein legendärer Klassiker.... Ich fand bisher GTA Titel herausragend gut, aber bei Vice City wars einfach dieses geniale 80er-Feeling und der irre gute Soundtrack.... ;)
 
^^

bester Teil der Serie.
Das grausige Homie-Imperium Black-Attack Verwurstung im letzten Teil hat mich nach ein paar Stunden derbe angekotzt. Damit kontte ich mich einfach null identifizieren.
 
AW: ^^

Bora am 29.12.2007 15:58 schrieb:
bester Teil der Serie.
Das grausige Homie-Imperium Black-Attack Verwurstung im letzten Teil hat mich nach ein paar Stunden derbe angekotzt. Damit kontte ich mich einfach null identifizieren.

Och, damit hatte ich kein Problem (obwohl ich mit Hip-Hop & co genau gar nichts anfangen kann).
Aber dass der vierte Teil der beste ist, finde ich auch.
GTA3 war klasse. Die 3D-Stadt war damals wirklich erste Sahne.
Vice City hat das ganze Spiel perfektioniert. Und der Sound war für mich latürnich, als früher 70er, auch ein Traum ;)

San Andreas war dann vielleicht für einige ein wenig zu gross geraten und innovativ war an jenem Teil dann auch nicht mehr viel. Trotzdem war das auch ein sehr gelungener Teil. Sozusagen "Gescheitert auf sehr hohem Niveau"
 
AW: ^^

Rückblickend betrachtet ist VC auch für mich der beste Teil der (3D-)Serie. Das Spiel hatte Stil und Charme, und zwar primär deshalb, weil Rockstar recht frech bei Scarface und Miami Vice "geklaut" hat. Dank der vielen Schnittpunkte (Figuren, Handlungen, Räumlichkeiten) wirkt das Spiel rund und unterhaltsam. Ohne diesen "Hey! Das kommt mir aber bekannt vor!"-Bonus hätte zumindest ich nicht viel mit dem Spiel anfangen können. Der Inhalt war quasi mit dem aus GTA3 identisch (gut, man konnte jetzt Motorräder benutzen und Immobilien kaufen), und nervige Punkte wie eine fummelige Steuerung der Flugeinheiten (Spielzeugheli) fielen mir ebenfalls auf. Trotzdem: Lieber gut geklaut, als schlecht improvisiert (GTA:SA, obwohl handwerklich sehr gut).

Regards, eX!
 
AW: ^^

auch für mich der beste teil der serie, nur teil 1 habe ich ähnlich lange gespielt

san andreas verlohr sich einfach in den möglichkeiten, die teilweise zu nichts nutze waren
und dieser gangster style war mir nichts
 
AW: ^^

Bora am 29.12.2007 15:58 schrieb:
bester Teil der Serie.
Das grausige Homie-Imperium Black-Attack Verwurstung im letzten Teil hat mich nach ein paar Stunden derbe angekotzt. Damit kontte ich mich einfach null identifizieren.

Hast du was gegen Schwarze? :-o

VC war richtig geil. Es gab viele Parallelen zu bekannten Filmen.
Das Setting war erfrischend anders. Wie immer saucoole Charaktere.
Ich glaub, ich legs nochmal ins Laufwerk!
SA war imo genauso gut, wenn nicht besser. Es hatte einfach mehr Umfang, das Setting fand ich persönlich sehr gut. Hat mir richtig gefallen.
Als GTA-Fan freue ich mich natürlich auch auf GTA 4, das ich vermutlich schon etwas früher als ihr in den Händen halten werde, sofern es überhaupt für PC erscheint.
*PS3-Besitzer* :finger:

MfG
 
AW: ^^

Lil K38 du bist wohl ganz gescheit! Und weist du was keiner will wissen was für ne ps3 du hast und um wie viel die besser ist! Das Sanandreas bringt nie mal so ne Atmosphäre wie Vice City und der Punkt geht ganz sicher an unseren alten Tomy!
Also bitte Rockstargames keine Smockluft mehr und graue Umgebung und nicht mehr so viel Hip Hop da wird mir ganz schlecht!
 
AW: ^^

Ich habe VC auch mehrmals durchgespielt und meiner Meinung nach hat es eine klasse Atmosphäre (Soundtrack, Umgebung, Charaktere), aber es fehlt bei VC etwas die Langzeitmotivation, besonders, wenn man es bereits einmal durchgespielt hat. Vieles ähnelt sich arg (ich denke gerade an den Ocean Drive, wo sich nach jeder 2. Kreuzung die Häuserfronten wiederholen) und die Geschichte ist zwar cool und toll erzählt, aber nicht wirklich überraschend. San Andreas fand ich etwas besser, da es mir mehr Abwechslung bot, die Story (etwas) undurchsichtiger und länger war und die Atmosphäre noch etwas dichter war.

Ich hoffe, dass auch GTA IV die hohen Erwartungen erfüllen kann, aber bisher hat mich jeder Teil mehr fasziniert und enttäuscht war ich auch noch von keinem.

MfG Figkregh ;)
 
AW: ^^

Ich weiss echt nicht warum VC so gute Wertungen bekommen hat und auch heute noch viele sagen es wäre der beste Teil ...

Ich habe mir im Frühling 2006 GTA San Andreas gekauft weil ich GTA2 echt cool fand und hoffte in 3D wäre es noch besser. Das war es auch! Riesige Welt, unglaublich viele Möglichkeiten und Features, welche dazu führten, dass ich mich wie in einer echten Welt fühlte, Flugzeuge, Boote, Fahrräder, ... und vorallem auch eine gute Story mit Intriegen. Es war echt cool seine Gang zu Ruhm und Ehre zu führen.

Ich habe dann im Sommer 2007 GTA VC ausgeliehen und voller Vorfreude begonnen zu spielen. Doch mich hat das Spiel bitter enttäuscht.
- Die Welt ist extrem klein und es gibt fast nichts zu entdecken,
- der Charakter kann nicht schwimmen (sowas dummes, der Typ ist ein harter Kerl bei der Mafia aber stirbt wenn er mit Wasser in Kontakt kommt :hop: ),
- die KI ist dümmer als bei Postal 2,
- das Spiel hat einige nervige Bugs die mir mal 'ne Mission versauten,
- es ist mit Gamepad unspielbar,
- der Charakter entwickelt sich nicht weiter was das Spiel irgendwie langweilig macht,
- die Missionen sind z.T. zu schwer, ...

Zu allem Übel gefällt mir die Mafia nicht, denn man ist nicht sein eigener Boss sondern ein billiger Handlanger. Da fand ich GTA SA wesentlich besser.

Teilt hier niemand nur im Ansatz meine Meinung? :-D Oder sind meine Kritikpunkte schlichtweg falsch/verstehe ich das Spiel falsch?
 
AW: ^^

Sir-B am 29.12.2007 18:08 schrieb:
Teilt hier niemand nur im Ansatz meine Meinung? :-D Oder sind meine Kritikpunkte schlichtweg falsch/verstehe ich das Spiel falsch?

Du hast die Spiele nur in der falschen Reihenfolge gespielt.
Wenn man 2007 das erste mal mit VC in Berührung kommt und davor sogar schon SA gespielt hat, ist es natürlich schwieriger.

Wobei ich mich schon frage warum du z.B. mit Gamepad spielst, wenn doch die Tatstur/Maus Steuerung einwandfrei funktioniert.

Im Grunde ist das ganze eine Frage des Stils, gefällt einem der Hipp Hopp Stil besser als 80er jahre Miami Vice ist klar, welches Spiel man bevorzugt.
 
AW: ^^

Leute werden nie lernen das sich der geschmack jedes einzelnen unterscheidet.
Lässt man die atmo und den flair von vice city außen vor ist san andreas ganz klar besser. Nun kommt es drauf an was man mag. Ich könnt mich auch lauthals aufregen nach dem motto "bitte kein rock mehr in gta und weg mit den technofuzis"....vice city hatte nun mal den vorteil das es voher kam und gta "perfektionierte"....was kann san andreas da anders machen???ich finde atmo ist bei vice city gelungener...doch umfang und der rest aufjedenfall san andreas

und wenn ihr keine schwarzen mögt geht doch zur npd und kauft euch das spiel garnicht erst anstatt euch danach darüber zu beschweren!!!
 
AW: ^^

Boesor am 29.12.2007 18:32 schrieb:
Wobei ich mich schon frage warum du z.B. mit Gamepad spielst, wenn doch die Tatstur/Maus Steuerung einwandfrei funktioniert.

Ein Auto mit der Tastatur zu steuern ist absolut blödsinnig, man hat fast keine Kontrolle und muss die ganze Zeit die Richtung korrigieren. Auch das Gehen macht mit Tastatur keinen Spass, vorallem die Schlechmissionen in San Andreas sind mit Tastatur nur schwer zu schaffen, da man nicht langsamer gehen kann. Flugzeuge mit der Tastatur zu steuern ist einfach nur schwachsinn.

GTA ist mit gutem Grund zuerst auf die PS2 gekommen, es ist ein Konsolenspiel und abgesehen vom Zielen ist man mit dem Pad meist im Vorteil und hat mehr Spass (auch dank Rumble).
Für GTA IV habe ich inzwischen eine PS3 angeschafft :) (Konsolen gebashe kann losgehen :B )
 
AW: ^^

Sir-B am 29.12.2007 19:00 schrieb:
Ein Auto mit der Tastatur zu steuern ist absolut blödsinnig, man hat fast keine Kontrolle und muss die ganze Zeit die Richtung korrigieren.

Das ist bei meiner Tastatur anders. Wohl eine Frage der Gewohnheit.

Auch das Gehen macht mit Tastatur keinen Spass, vorallem die Schlechmissionen in San Andreas sind mit Tastatur nur schwer zu schaffen, da man nicht langsamer gehen kann.

Kann ich auch nicht bestätigen, hatte da keine Probleme.

Flugzeuge mit der Tastatur zu steuern ist einfach nur schwachsinn.

Super Argument!

GTA ist mit gutem Grund zuerst auf die PS2 gekommen, es ist ein Konsolenspiel und abgesehen vom Zielen ist man mit dem Pad meist im Vorteil und hat mehr Spass (auch dank Rumble).
[/quote]

Da gab es sogar noch mehr Gründe, sogar Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen. Je nachdem wieviel Geld Sony dafür bezahlt hat.
 
AW: ^^

Wenn man ein GTA Fan ist und noch nie mit nem Schwarzen spielen musste, ist die ganze Reihe besudelt! Oh man die hätten einen Teil so und einen anderen Teil so rausbringen sollen. Mit der selben Graphikengine von Sanandreas! Von mir aus währe das ganze Spiel um die hälfte geschrumpft! Aber ist nicht vor allem der Spaß wichtig (Wie es Spaß macht)!
 
Zurück