Boesor am 29.12.2007 14:41 schrieb:
Alf1507 am 29.12.2007 14:27 schrieb:
Sehr interessantes Interview! Besonder den 4. Abschnitt auf der 2. Seite fand ich prima. Es sollte echt mehr Entwickler/Publisher geben die zuerst auf Spielspass und Inhalt achten und erst dann auf die Grafik.
Würden die gamer zuerst auf Spielspaß achten und dann auf Grafik wäre das vermutlich auch so.
Aber solange "wir" unter Spielspaß zunächst mal gute grafik verstehen bedienen die Hersteller nur den markt
Und genau
das ist raurig! Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten mal "The Witcher" beendet. Dieses Spiel gehört für mich eindeutig zu den besten Rollenspielen der letzten Jahre! Es sieht verdammt geil aus und es bietet extrem viel Tiefgang. Darüber hinaus lohnt es sich, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, es erneut durchzuspielen. Es tut mir echt leid wenn ich einigen "Grafik-Fetischisten" damit auf den Schlips trete aber ein Spiel muss einfach mehr bieten als nur gute Grafik. Wer einfach nur noch auf die Grafik achtet ist echt arm.
Ich habe erst vor kurzem von Triple-SLI gelesen. Wer braucht das??? Kein Mensch! Ist die grafik wirklich
so wichtig? Ich sage: Nein! Wenn der Spielspass und der Inhalt eines Spiels stimmt, dann ist für mich tolle Grafik nur ein "netter" Bonus. In Zeiten wo man aber mit einer mageren Story und Spielzeit unter 10h abserviert wird ist die bombastische Grafik leider das einzige was übrig bleibt und darauf kann ich echt verzichten.
Guido Henkel sagte in diesem Interview ein paar sehr interessante Dinge bei denen ich ihm voll zustimmen muss. Ich hoffe sehr das "Drakensang" das nächste RPG wird das mich lange vor den Monitor fesseln wird. Ich habe einfach genug von spielerischem "Fast-Food"!
So, jetzt bin ich echt mal gespannt wie lange es dauert bis Sprüche kommen von wegen: "Wenn du dir kein Triple-SLI leisten kannst hast du Pech gehapt!"
Die Anforderungen von "Drakensang" werden aber hoffentlich niedriger sein als die von einem bestimmten anderen Spiel. Ich denke ihr wisst schon welches Spiel ich meine.