• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Dungeon Siege

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625810
 
Das Spiel war top. Und es war das erste, welches mit Diablo 2 mithalten konnte.
 
Ich empfand DS als unglaublich öde. Alles lief zu automatisiert ab, das ganze Spiel ätzend linear und abwechslungslos. Dann doch lieber Icewind Dale, diese Spiele sind zwar auch ziemlich linear, aber immerhin sind die Kämpfe anspruchsvoller und weitaus taktischer.

Mit Diablo 2 würde ich DS niemals vergleichen. Ersteres besticht duch eine unglaubliche Vielzahl an taktischen Möglichkeiten(Skillung, Ausrüstung, Spielweise, das Zusammenspiel aus allem genannten). DS hingegen hat...nun ja, eine teils recht hübsch gestaltete Welt.
 
@Lazarus89:
Du hast DS glaube ich nie gespielt, oder?
Mach das erstmal, dann schreib nochmal was richtiges, nicht so blaa.
danke.
 
AW:

zordiac am 26.12.2007 17:21 schrieb:
@Lazarus89:
Du hast DS glaube ich nie gespielt, oder?
Mach das erstmal, dann schreib nochmal was richtiges, nicht so blaa.
danke.
Bevor ich das jetzt kommentiere...dass es da draußen Menschen mit verschiedenen Geschmäckern und Vorlieben gibt, ist Dir doch hoffentlich bewusst, oder?
 
AW:

Wäre mal froh wenn mal ein neues DS rauskommt :top:

DS: Broken World ist einfach nur geil das Game :X
 
AW:

Beim ersten mal durchspielen (als Magier) ;

Sehr interessante Locations, schicke Grafik, einfache Steuerung.

Beim zweiten mal (Melee) ...

Gibts hier garkeine sinnvollen Quests ? Wie, keinen einzigen Skill ? Nur stumpf draufkloppen ?


Das Spiel hat, vom Inhaltlichen her gesehen, soviel mit Diablo 2 zu tun wie nen Eimer voll Sand mit ner ganzen Sandkiste ...

Hab, bis auf den Magier, selten ein so eintöniges, wenn auch optisch sehr schickes, Spiel gesehen.

Items sind praktisch kaum brauchbare vorhanden, Leech Effekte (wie aus D2) mit Waffen sind eher unbrauchbar, so das man als Melee/Archer permanent auf Tränke oder Heiler angewiesen ist.


Für nen Microsoft Spiel halt genau das was man erwartet (siehe Midtown Madness, Motocross Madness ect); optisch auf der Höhe der Zeit gewesen, aber inhaltlich für die Tonne.
 
AW:

zordiac am 26.12.2007 17:21 schrieb:
@Lazarus89:
Du hast DS glaube ich nie gespielt, oder?
Mach das erstmal, dann schreib nochmal was richtiges, nicht so blaa.
danke.

Wieso, er hat doch recht. Und ich habs gespielt, ich weiß, was ich sage. Und die Leserbewertungen sagen ähnliches aus.
 
AW:

wertungsfanatiker am 26.12.2007 19:39 schrieb:
Nein, genauer gesagt stammt DS von 2002; richtig müsste es also heißen 08/02.
Stimmt, hatte mein DS verkauft als DS + LoA als Pack raus kam. Ich hatte beide zusätzlich noch Online mit einem Kumpel durchgespielt (KOOP). Zudem gab es ja noch die offene Welt für alle.
 
AW:

Lazarus89 am 26.12.2007 17:11 schrieb:
Ich empfand DS als unglaublich öde. Alles lief zu automatisiert ab, das ganze Spiel ätzend linear und abwechslungslos. Dann doch lieber Icewind Dale, diese Spiele sind zwar auch ziemlich linear, aber immerhin sind die Kämpfe anspruchsvoller und weitaus taktischer.

Mit Diablo 2 würde ich DS niemals vergleichen. Ersteres besticht duch eine unglaubliche Vielzahl an taktischen Möglichkeiten(Skillung, Ausrüstung, Spielweise, das Zusammenspiel aus allem genannten). DS hingegen hat...nun ja, eine teils recht hübsch gestaltete Welt.
Jupp, Dungeon Siege war schon ziemlich, äh ... schlicht, wenn man mal von der (damals) hübschen Welt absah. :B
Pfui. :hop:
 
AW:

MiffiMoppelchen am 27.12.2007 19:21 schrieb:
Lazarus89 am 26.12.2007 17:11 schrieb:
Ich empfand DS als unglaublich öde. Alles lief zu automatisiert ab, das ganze Spiel ätzend linear und abwechslungslos. Dann doch lieber Icewind Dale, diese Spiele sind zwar auch ziemlich linear, aber immerhin sind die Kämpfe anspruchsvoller und weitaus taktischer.

Mit Diablo 2 würde ich DS niemals vergleichen. Ersteres besticht duch eine unglaubliche Vielzahl an taktischen Möglichkeiten(Skillung, Ausrüstung, Spielweise, das Zusammenspiel aus allem genannten). DS hingegen hat...nun ja, eine teils recht hübsch gestaltete Welt.
Jupp, Dungeon Siege war schon ziemlich, äh ... schlicht, wenn man mal von der (damals) hübschen Welt absah. :B
Pfui. :hop:


..oh.... mal jemand dem ich auch meine Meinung verleihen kann... DS ist langweilig. Und DS 2 ist noch schlechter in der Art wie es ist. Diablo 2 ist eine ganz andere Liga: Wenn man von der Grafik absieht, ist Diablo 2 viel besser konzeptioniert. Mich machte Dungeon Siege 2 immer EXREM AGRESSIV für kurze Zeit, weil man vor lauter "Landkarte drehen" sehr oft keine richtige Sicht hatte und deswegen im Spiel öfters draufgegangen ist.... was macht denn dann bitteschön noch Spaß an DS...

Ich füge noch hinzu: UND WOZU BRAUCHTE MAN EIN PFERD in DS 2?..... völlig unnützlich gewesen....
 
AW:

Ach Dungeon Siege... Damals das 'Crysis' des Hack 'n' Slay Genre. Vom Interface und der Grafik her war es TOP, aber gameplaymäßig hing das Teil hinter her.
Ich freu mich auf Dungeon Siege 3. Noch mehr Futter bis Diablo kommt :-D!
 
AW:

Mir hat Dungeon Siege 1 wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Ich mochte das Talentsystem sehr da ich seit Wasteland (welches hier vielleicht nur 1 oder 2 kennen) dieses System vorziehe bei dem man seine Talente durch Übung verbessert (für die jungen unter euch, quasi wie in Morrowind, nur hat es in Wasteland lönger gedauert).

Auch das Gruppenspiel war echt cool. Das erste mal mit der maximalen Anzahl an Leuten durchspielen, beim zweiten mal mit einem weniger probieren usw.

Die Grafik war non plus Ultra.

Die Levels waren zwar etwas "schlauchig", aber dass hat mich nie gestört. Ich habe immer jede Karte systematisch durchgestöbert. Wenn sie noch grösser gewesen wären wäre es zu viel geworden.

Der Schwierigkeitsgrad, die Quests haben mich zusätzlich noch motiviert.

DS1 ist definitiv unter meinen Top 20 "all time favorites"
 
Zurück