• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs: Die große Siedler-Umfrage auf pcgames.de

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs: Die große Siedler-Umfrage auf pcgames.de

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625343
 
Ich finde nach wie vor das "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" für Gelegenheitspieler wie auch ich einer bin, ein super Spiel ist!

Ich fände es auch gut wenn man vielleicht sowas in die Test mit einbeziehen könnte. Es gibt Spieler die viel Zeit mit zocken verbringen, die brauche eher etwas anspruchsvolles, Leute wie ich, eher etwas zum ausspannen und loslegen.
 
AW:

BladeWND am 24.12.2007 13:38 schrieb:
Ich finde nach wie vor das "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" für Gelegenheitspieler wie auch ich einer bin, ein super Spiel ist!

Ich fände es auch gut wenn man vielleicht sowas in die Test mit einbeziehen könnte. Es gibt Spieler die viel Zeit mit zocken verbringen, die brauche eher etwas anspruchsvolles, Leute wie ich, eher etwas zum ausspannen und loslegen.

Als "Siedler von Anfang an", erwartet man sicherlich mehr an Komplexität und Trägerwuseln, als das was Siedler 6 bietet oder in Bezug auf die Träger gar nicht mehr bietet.
Es ist sicherlich ein gutes Spiel , was aber eben nicht das ausreizt was möglich gewesen wäre.
Die Grafikabteilung von BB hat hervorragende Arbeit geleistet.
Nur auch hier muß man sagen, man hätte auch bei den unterschiedlichen Klimazonen unterschiedliche Häusertexturen, entsprechend der Klimazone anbieten müssen. Eigentlich auch je Klimazone ein eigenes Volk, das eben auch gewisse Vorteile in dieser Klimazone hat.
Die Einheitenlimits widersprechen dem ursprünglichen siedeln, da dadurch der Spieler gar keine richtigen Städte bauen kann.
Zwar wird hier eine Stadt dargestellt, aber die Siedlungen in früheren Teilen entsprachen doch eher in Bezug auf die Einheiten- und Häuseranzahl einer Stadt. In Siedler 6 baut man also eher ein Dorf als eine Stadt.
Man vermisst auch die wirklichen Optimierungsmöglichkeiten.

Nach Siedler 5 hat man sicherlich nun bei Siedler 6 wieder etwas in Punkto Wirtschaft getan, aber eigentlich für einen Siedlerteil zu wenig.
Beim Militärteil hat man im Vergleich zu Siedler 5 einfach zu viel gekürzt.
Gut ist der Wegebau., es ist eine gute Weiterentwicklung..
 
Zurück