• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Commandos 2: Men of Courage

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625800
 
wohooooo
das war ne zeit
commandos 1 war ja schon ultimativ.. 2 war dann meiner meinung nach ein würdiger folger. war so genial die zeit
erinnere mich grade an diese mission wo man auf eine insel kommt und unter anderem auch tauchen muss und es unter anderem auch haie usw hat. die atmosphäre war wohl einmalig
 
Mit Vergnügen habe ich diesen Testbericht gelesen. Commandos Teile 1 und 2 waren toll, Teil 2 sogar noch besser, oder realistischer, als der erste. Da tut es besonders weh zu sehen, was aus Teil 3 wurde der meiner Einschätzung nach viel zu schwer war und damals auch technisch nicht ganz auf dem neuesten Stand war. Von Strike Force will ich erst gar nichts schreiben, da dieser Teil nicht mehr das geringste mit Commandos zu tun hatte. Pyro hätte sicher noch sehr viel aus der Serie heraus holen können, wenn sie ihren "Wurzeln" treu geblieben wären, ein etwas moderneres, klassisches, Commandos Spiel hätte der PC Spiele Szene sicher gut getan. ;)
 
Ach ja. Nächtelang hab ich mit einem Kumpel zusammen Mission um Mission ertüftelt, um auch die letzte Bonusmission zu bekommen. Ein großartiges Spiel.
 
Ein richtig gelungenes Knobelspiel, es machte einfach Spass jeden Level perfekt abzuschließen - nach stundenlangem Taktieren ein komplett gesäubtertes Level zu durchlaufen, dafür hat sich das Knobeln gelohnt ^^
 
Was würde ich dafür geben, um einen "würdigen" Nachfolger von Commandos 2 mit der heutigen Technik zu spielen...
Nach Teil 2 kam meines Erachtens nur noch Müll von den Entwicklern - Schade. Eine geniale Zeit und ohne Zweifel eines der besten Spiele meines Zocker Lebens.
 
Commandos 1 und 2 waren echt genial. Die Mission mit dem U-Boot-Bunker oder die Mission wo man mit dem Lift hochgefahren ist (war in den Bergen wo man ein Camp hochnehmen mußte). :-D :-D. Damals schon Details wie die rauchenden Soldaten die auch mal Liegestütze gemacht haben. War absolute Sahne die beiden Spiele. Ein wirklicher Nachfolger fehlt echt. Und der Ableger Strike Force war zwar nett, aber kein Commandos mehr.
 
Zurück