• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Nächster offizieller Patch für Gothic 3 kommt Anfang 2008

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Gothic 3: Nächster offizieller Patch für Gothic 3 kommt Anfang 2008

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625783
 
Ich bin echt gespannt. Vielleicht werde ich mit dem Patch Gothic 3 tatsächlich mal durchspielen. Ich befürchte aber, dass die Tiere immernoch zu stark und die Orks immernoch viel zu schwach sind...
 
Hm fands eig. schon mit dem Community Patch 1.5 einigermaßen spielbar. Die Hauptquest, die meiner Meinung nach aber lieblos gestaltet ist, kann man nicht eben so umpatchen. Hoffentlich schafft die Community das, an der Fähigkeit von JoowooD hab ich seit dem 13.Oktober 06 nicht mehr so das Vertrauen ;)
 
Aufgrund der ganzen Bugs hab ich irgendwann aufgehört den 3ten Teil zu spielen und warte seit dem auf einen ultimativen Patch der alle groben Fehler soweit behebt, damit ich das Spiel mal wieder ausgraben und endlich durchspielen kann. Froh war ich auch schon über die ganzen Community-Patches und würd gern wissen ob die dann in dem neuen Patch mit eingearbeitet sind. Weiß das jemand?
 
Ja, alle vorangegangenen Community Patches sind in diesem Release ebenso enthalten.

Eine genaue Liste der momentanen Änderungen gibt es übrigens hier:
http://press.jowood.com/html/News/news_details.php?id=898&title=NEWS%20German&bereich=60

Zudem laufen derzeit Planungen seitens des CPT, einen weiteren Patch zu veröffentlichen, der sich dann Fehlern direkt in der Welt annimmt, wie etwa fehlende Wasserfallsounds.
 
Ne das kann jetzt noch niemand sagen, aber wenn du den letzten offiziellen Patch heruntergeladen hast (1.12), kannst du dir Community Patch 1.51 saugen, der beinhaltet alle anderen Community Patchs.
 
AW:

Glockenbeat am 20.12.2007 12:46 schrieb:
Ja, alle vorangegangenen Community Patches sind in diesem Release ebenso enthalten.

Eine genaue Liste der momentanen Änderungen gibt es übrigens hier:
http://press.jowood.com/html/News/news_details.php?id=898&title=NEWS%20German&bereich=60

Zudem laufen derzeit Planungen seitens des CPT, einen weiteren Patch zu veröffentlichen, der sich dann Fehlern direkt in der Welt annimmt, wie etwa fehlende Wasserfallsounds.


Das hoffe ich doch. Die fehlenden Wasserfallsounds oder Gewitter usw.
Habt ihr mal den G3 Trailer für die US gesehen? Da tobte Nachts ein Gewitter, Blitze zuckten, es Donnerte. Einfach Fantastisch. Oder Grillengezirpe. Warum ist das alles weg? Ich kann mich überhaupt kaum an Regen erinnern im Spiel. Von fehlenden Regengeräuschen ganz zu schweigen.
 
AW:

kingston am 20.12.2007 13:22 schrieb:
Glockenbeat am 20.12.2007 12:46 schrieb:
Ja, alle vorangegangenen Community Patches sind in diesem Release ebenso enthalten.

Eine genaue Liste der momentanen Änderungen gibt es übrigens hier:
http://press.jowood.com/html/News/news_details.php?id=898&title=NEWS%20German&bereich=60

Zudem laufen derzeit Planungen seitens des CPT, einen weiteren Patch zu veröffentlichen, der sich dann Fehlern direkt in der Welt annimmt, wie etwa fehlende Wasserfallsounds.


Das hoffe ich doch. Die fehlenden Wasserfallsounds oder Gewitter usw.
Habt ihr mal den G3 Trailer für die US gesehen? Da tobte Nachts ein Gewitter, Blitze zuckten, es Donnerte. Einfach Fantastisch. Oder Grillengezirpe. Warum ist das alles weg? Ich kann mich überhaupt kaum an Regen erinnern im Spiel. Von fehlenden Regengeräuschen ganz zu schweigen.

Gegen letzteren Punkt hilft ein Blick in die Changelog von 1.6:

"Integrated rain-sand-snow storm sound effects"

;)
 
AW:

hey, vielleicht besorg ich mir das spiel dann doch auch irgendwann... wenns das als budget-version gibt und so langsam alles gefixed ist...bin ich dabei!

mal schauen ob es mich länger bei der stange hält als ein oblivion, dass ich nach 4-5std irgendwie nicht mehr spielen wollte!
 
AW:

Also laut vielen Berichten und Foren Einträgen der Gothic Community soll das dann wohl der Ultimative Patch sein was ca. 98% Bugfixing mit sich bringt und es einwandfrei auch Stabil läuft. Hoffe das es was wird dann werde ich das Spiel mal wieder aus dem Schrank holen....:)
 
AW:

crypto290 am 20.12.2007 14:31 schrieb:
Also laut vielen Berichten und Foren Einträgen der Gothic Community soll das dann wohl der Ultimative Patch sein was ca. 98% Bugfixing mit sich bringt und es einwandfrei auch Stabil läuft. Hoffe das es was wird dann werde ich das Spiel mal wieder aus dem Schrank holen....:)

Will dir nicht die Laune verderben aber 98% kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, die Community wünscht sich zu recht schon seit langem so einen Patch aber ich denke Gothic 3 wird/kann niemals soweit gepatcht werden, dass die alten Fans befriedigt werden.
 
AW:

Soulja110 am 20.12.2007 15:13 schrieb:
...aber ich denke Gothic 3 wird/kann niemals soweit gepatcht werden, dass die alten Fans befriedigt werden.
natürlich nicht. dazu bräuchte es mehr story und die classic-steuerung und beudes wird wohl kaum enthalten sein.
trotzdem... vielleicht beginne ich das spiel nochmal. wenn's wenigstens technisch einwandfrei wäre, hätte ich schon weitaus weniger ärger damit.
 
AW:

HanFred am 20.12.2007 15:19 schrieb:
Soulja110 am 20.12.2007 15:13 schrieb:
...aber ich denke Gothic 3 wird/kann niemals soweit gepatcht werden, dass die alten Fans befriedigt werden.
natürlich nicht. dazu bräuchte es mehr story und die classic-steuerung und beudes wird wohl kaum enthalten sein.
trotzdem... vielleicht beginne ich das spiel nochmal. wenn's wenigstens technisch einwandfrei wäre, hätte ich schon weitaus weniger ärger damit.


Ich fand, das Gothic3 schon mit dem Patch 1.12 gut spielbar war. Hatte so gut wie keine Probleme. Jedenfalls von der technischen Seite her. Leider war das Balancing immernoch grausig. Mal schauen, wie es mit dem neuen Patch wird. ;)
 
AW:

terrorgamer9 am 20.12.2007 21:50 schrieb:
LOL Dann kann ich den scheiß Fan Patch wieder löschen!!!

DEN "scheiß" Fanpatch gibt es nicht. Wenn, dann gibt es DIE "scheiß" Fanpatches. Und deren "Scheiße" wird in 1.6 integriert sein. :)

Die dargestellte Changelog zeigt nur die derzeit vorgenommenen Änderungen in 1.6. Alle vorangegangenen Community Patches werden natürlich ebenso in 1.6 integriert sein.
 
AW:

terrorgamer9 am 20.12.2007 21:50 schrieb:
LOL Dann kann ich den scheiß Fan Patch wieder löschen!!!

Ich bin mir sicher die comunity von Gothic macht sich vor allem für dankbare Leute wie dich diese Arbeit.
 
AW:

Hoffentlich läuft das Spiel dann unter Vista 64. Da soll es ja bis jetzt absolut unspielbar sein.
 
AW:

marc18 am 22.12.2007 13:06 schrieb:
Hoffentlich läuft das Spiel dann unter Vista 64. Da soll es ja bis jetzt absolut unspielbar sein.


das kann ich nur bestätigen! ich bin vista 32-bit user und das spiel kackt alle 10 minuten ab! das ist wirklich absolut unspielbar... >:|
hoffe auch, dass der nächste offizielle patch, die vista-kompatibilität verbessert!

mfg zabbl
 
Zurück