• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heavy Rain: Heavy-Rain-Macher redet über Emotionen in Spielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Heavy Rain: Heavy-Rain-Macher redet über Emotionen in Spielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625524
 
die fahrenheit wertung von 75% nehm` ich euch heut noch übel.
darüberhinaus konnte man das spiel auch nicht zum spiel des jahres wählen.
denn nicht nur für den stern war fahrenheit spiel der jahres `05.
 
AW:

Bonkic am 18.12.2007 19:44 schrieb:
die fahrenheit wertung von 75% nehm` ich euch heut noch übel.
darüberhinaus konnte man das spiel auch nicht zum spiel des jahres wählen.
denn nicht nur für den stern war fahrenheit spiel der jahres `05.
Tja, ich glaube, für Fahrenheit kann man ein sehr weites Wertungsspektrum vergeben. Ich selbst war auch geschockt, als ich den Test gelesen habe, kann Thomas' Überlegungen aber nachvollziehen. (nicht zwangsläufig zustimmen ;) ). Fahrenheit macht derbe Fehler, sowohl im Spieldesign, als auch in der brüchigen und, vorsichtig gesagt, kreativen Geschichte. Inwiefern man diese dem Spiel angesichts des gelungenen Anfangs, der Musik, der Charaktere... verzeiht, ist wohl individuell sehr verschieden.
75% sind für so grausamen Scheiss wie Fahrenheit eigentlich noch zu viel, stimmt
IMO eines der überbewertetsten "Spiele" die ich jemals gesehen hab.
Siehst du - da haben wir's. Das spaltet die Gemüter! :-D
 
AW:

Bonkic am 18.12.2007 19:44 schrieb:
die fahrenheit wertung von 75% nehm` ich euch heut noch übel.
darüberhinaus konnte man das spiel auch nicht zum spiel des jahres wählen.
denn nicht nur für den stern war fahrenheit spiel der jahres `05.

75% sind für so grausamen Scheiss wie Fahrenheit eigentlich noch zu viel, stimmt ;)

IMO eines der überbewertetsten "Spiele" die ich jemals gesehen hab.
 
AW:

Iceman am 18.12.2007 19:59 schrieb:
75% sind für so grausamen Scheiss wie Fahrenheit eigentlich noch zu viel, stimmt ;)

IMO eines der überbewertetsten "Spiele" die ich jemals gesehen hab.

banause! ;)
eigentlich hätte ich an 75% auch nicht viel auszusetzen, denn perfekt war das spiel beileibe nicht.
allerdings liegt das problem (und nicht nur hier) in der wertungs- verhältnismässigkeit:
da bekommt im selben jahr ein strunzlangweiliges cossaks 2 78%; blitzkrieg 2, dragonshard, myst v, moh: pacific assault, rtl skispringen (willkürliche auswahl) werden allesamt höher bewertet.
und das einzige spiel, dass mal was halbwegs neues wagt soll also darunter liegen?
das geht mir nicht in den kopf.

und ja- ich weiss, dass es müssig ist, über wertungen zu diskutieren. :B
 
AW: News - Heavy Rain: Heavy-Rain-Macher redet über Emotionen in Spielen

Heavy Rain kommt endgültig nicht für PC und alles was ihr tut ist euch über die Wertung von Fahrenheit zu streiten(für mich mindestens in den hohen 80ern) :( .
 
AW: News - Heavy Rain: Heavy-Rain-Macher redet über Emotionen in Spielen

Heavy Rain ich dachte das wär nur eine Techdemo für die PS3 ^^
 
AW:

Bonkic am 18.12.2007 20:04 schrieb:

:P

Bonkic am 18.12.2007 20:04 schrieb:
und das einzige spiel, dass mal was halbwegs neues wagt soll also darunter liegen?
das geht mir nicht in den kopf.

und ja- ich weiss, dass es müssig ist, über wertungen zu diskutieren. :B

Was neues wagen nützt ja auch nichts, wenn da son Murks rauskommt wie bei Fahrenheit, was man allenfalls noch mit viel Phantasie noch als Spiel bezeichen konnte und dessen Story in der zweiten Hälfte des Spieles an Dummheit kaum zu überbieten war.
 
AW:

Was neues wagen nützt ja auch nichts, wenn da son Murks rauskommt wie bei Fahrenheit, was man allenfalls noch mit viel Phantasie noch als Spiel bezeichen konnte und dessen Story in der zweiten Hälfte des Spieles an Dummheit kaum zu überbieten war.

War damals von der Demo fasziniert, dachte es wäre das erste Spiel in dem die Story so verläuft das sie am Ende mit keiner anderen zu vergleichen wäre. Leider war das Spiel dann doch zu linear :B Aber die Idee war wenigstens da. Von Heavy Rain erwarte ich mal nix, hab keine PS3 werde also nie das Game spielen können. Bisher steht das veröffentlichte Video zu sehr im Vordergrund, würde mich also nicht wundern wenn es zu einem 2. Fahrenheit wird (Negativ sowie Positiv).
 
AW:

Zum Glück habe ich eine PS3, lohnt sich nur schon wegen Uncharted ;)
Mal schauen ob das Game gut wird, aber nächstes Jahr kommen soviele geniale Spiele, dass ich mal 3 Jahre ausgesorgt habe :B
 
AW:

schade, dass es keine pc-version geben wird (ich es also in frühestens in sieben jahren spielen werde) :(
ich fand fahrenheit toll (trotz der blöden storywendung) und auch the nomad soul fand ich genial. quantic dreams traut sich wenigstens noch neues auszuprobieren, auch wenn es manchmal nicht wirklich toll umgesetzt wurde... (z.b. shooter-level in omikron)
bleibt nur abzuwarten, ob sie es wirklich schaffen den virtuellen schauspieler glaubhaft zu erstellen.

cheers
 
AW:

Naja, mal abwarten ob wirklich keine PC-Version kommt. Das wäre zwar schade aber ich denke mal das es vielleicht doch noch Chancen für den PC gibt, falls es auf der PS3 erfolgreich sein sollte.
 
AW: News - Heavy Rain: Heavy-Rain-Macher redet über Emotionen in Spielen

In den PCG-Infos steht übrigens immernoch dass HR auch für Xbox360 und PC kommt ;) .
 
AW:

Bonkic am 18.12.2007 20:04 schrieb:
Iceman am 18.12.2007 19:59 schrieb:
75% sind für so grausamen Scheiss wie Fahrenheit eigentlich noch zu viel, stimmt ;)

IMO eines der überbewertetsten "Spiele" die ich jemals gesehen hab.

banause! ;)
Würden die CO's doch nur genauso zusammen halten wie die Redis... :]

Mein vorhaben vorerst nicht mehr aufzurüsten und irgendwann nächstes Jahr eine PS-3 dafür zu holen erweist sich immer mehr als richtig :)
 
AW:

@Solon25:
Wenn ich an diesen genialen Trailer denke würde ich mir schon alleine wegen diesem Spiel eine PS3 kaufen! Ich kann sowieso dieses ständige Konsolen-Geflame echt nicht verstehen. Ich hatte sogar über viele Jahre Spass mit der PSOne.
 
AW:

Alf1507 am 19.12.2007 13:45 schrieb:
@Solon25:
Wenn ich an diesen genialen Trailer denke würde ich mir schon alleine wegen diesem Spiel eine PS3 kaufen! Ich kann sowieso dieses ständige Konsolen-Geflame echt nicht verstehen. Ich hatte sogar über viele Jahre Spass mit der PSOne.
Ich habe schon jetzt einen PC der die Grafik aus "The Casting" bei vernünftiger Programmierung schaffen würde. Das würde ich halt gerne ausnutzen statt zusätzlich noch eine Konsole kaufen zu "müssen".
Gerade hier macht ja eigentlich keiner die Konsolen runter, man ärgert sich halt nur weil es ja auf dem PC auch gehen würde.
 
AW:

olstyle am 19.12.2007 14:19 schrieb:
Ich habe schon jetzt einen PC der die Grafik aus "The Casting" bei vernünftiger Programmierung schaffen würde. Das würde ich halt gerne ausnutzen statt zusätzlich noch eine Konsole kaufen zu "müssen".
Gerade hier macht ja eigentlich keiner die Konsolen runter, man ärgert sich halt nur weil es ja auf dem PC auch gehen würde.

Es würde rein theoretisch gehen, praktisch nicht. Man müsste das Entwicklerteam quasi an deinen (und nur deinen) PC setzen und das Spiel darauf optimieren.


@Topic: Würde gerne bewegtes Material zum "Ende des Uncanny Valley" sehen. Denn der damalige Trailer hatte imo genau dieses Problem. Es sah so gut aus, dass die Figuren künstlicher herüberkamen als man meinen sollte.
Bei Filmen hat übrigens aber der FF-Film Spirts Within eigentlich schon gezeigt, dass es geht. Zum Teil hat man da die Figuren wirklich natürlich hinbekommen. Wenn das ganze jetzt noch in Echtzeit klappt... :)

Ich behalte Heavy Rain im Auge. Was man mit Motion und besonderes Face Capturing heutzutage in Richtung Sequenzen/Atmo etc. machen kann, zeigte ja schon Heavenly Sword. Etwas besseres hab ich bisher noch nicht gesehen, aber das ist ja gerade mal der Anfang der aktuellen Gen.
 
AW:

Da schon das Fahrenheit sehr unterhaltsam war, wird auch das Heavy Rain exzellent werden. Dass das Spiel nicht fürn PC erscheint war ja sowieso klar, denn für Sony existiert sowas wie "PC" gar nicht.
Da aber die PlayStation 3 ein sehr brauchbares Gerät ist mit vielen guten Spielen (Siren, Metal Gear, Gran Turismo, Motorstorm usw), und da quasi kein einziges der PS3 Spiele für den PC erscheint, könnte man sich den Kauf einer PS3 überlegen.
 
Zurück