• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Deus Ex

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625223
 
lol ich kann nicht mehr. Bei Dark Project 2 hatte ich vorhin geschrieben, dass den heutigen Spielen die Seele fehle. Und jetzt schaue ich diesen Klassiktest an und sehe den Kommentar von Florian Strangl: "Warren Spectors Deus Ex besitzt das, was vielen Spielen heutzutage fehlt: Seele"
hm... 2 Gedanken: 1. Wenn der früher gewusst hätte was heute für Umstände herrschen ;)
2. Dass das früher schon so war, überrascht mich grade. Hatte das anders in Erinnerung

Auf jeden Fall eines der besten Spiele ever
 
Hey

Hey, den Test gabs vor 3 Monaten schon mal online. Steht sogar rechts in der Leiste "Alle Artikel zum Thema" (oder http://www.pcgames.de/aid,613443/Deus_Ex/ ). :B
Werden jetzt schon die Klassik-Tests recycelt?
 
AW: Hey

tester2 am 17.12.2007 10:53 schrieb:
Hey, den Test gabs vor 3 Monaten schon mal online. Steht sogar rechts in der Leiste "Alle Artikel zum Thema" (oder http://www.pcgames.de/aid,613443/Deus_Ex/ ). :B
Werden jetzt schon die Klassik-Tests recycelt?

lol, damals am 18.9.07 stand in der Beschreibung zum Klassiktest aber drin, dass Peter Kusenberg und Harald Wagner getestet haben - diesmal sinds Florian Stangl und Andreas Sauerland :-D

naja, ich kann mir Namen auch schlecht merken, von daher..... :B

btw, wie wärs mal mit nem Test zu Master of Magic? Der Urahn von Spielen wie HoMM oder Age of Wonders hätte es auch verdient :)
 
AW: Hey

m3cti am 17.12.2007 12:02 schrieb:
tester2 am 17.12.2007 10:53 schrieb:
btw, wie wärs mal mit nem Test zu Master of Magic? Der Urahn von Spielen wie HoMM oder Age of Wonders hätte es auch verdient :)

Gabs damals die PCG überhaupt? :-D

Dass das damals schon so war... Aber evtl wurde auch etwas anders gemeint. heute sind es stark-aufgeprotzte Grafikhammer mit einer Spielzeit von 5 Stunden die jedes Jahr neu aufgelegt werden. Früher waren es vll. einfach nur dahingeschmissene schlechte Spiele.
 
AW: Hey

einfach ein richtig geiles spiel... hoffen wir auf teil 3...
 
AW: Hey

anstelle 2 mal deus ex als klassik-test anzubieten (wird dann auch mal zeit es auf die heft-dvd zu schaffen), wirds mal zeit für Fallout 1/2, bitte^^
 
AW: Hey

m3cti am 17.12.2007 12:02 schrieb:
btw, wie wärs mal mit nem Test zu Master of Magic? Der Urahn von Spielen wie HoMM oder Age of Wonders hätte es auch verdient :)

das dürfte vermutlich eher kings bounty sein.
und schon davor gabs wohl schon vergleichbares.
 
AW: Hey

Master of Magic! Was ein geniales, abwechslungsreiches, ... einfach superlatives Spiel! :)

Ist für mich heute noch das beste PC-Spiel überhaupt. Auch wenn das Ganze ein wenig mit der Nostalgie-Brille betrachtet ist, denn aus heutiger Sicht ist die KI schon zu berechenbar, der Diplomatie-Part schwach. Aber was bei diesem Spiel alles richtig gemacht wurde, ist schon einzigartig. Das Prinzip eines Civ, dazu aber fantastische Rollenspielelemente durch die Helden, Items etc. Dazu die vielen, sehr unterschiedlichen Rassen, die zwei Spielebenen und nicht zuletzt der eigene Charakter, mit dem man sich in sehr abwechslungsreichen Magieklassen austoben konnte! ***schwärm*** (Ich glaube, ich muss mal wieder eine Partie starten ...)

Ich habe immer auf einen Nachfolger gehofft, der die wenigen Schwächen behebt und die Stärken des Originals beibehält, aber die Aussichten sind wohl leider sehr schlecht.
 
Zurück