• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Knight Rider (2008): Blick über den Tellerrand: Knight-Rider-Studiobesuch - KITT wird den Journalisten vorgestellt!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Knight Rider (2008): Blick über den Tellerrand: Knight-Rider-Studiobesuch - KITT wird den Journalisten vorgestellt!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624912
 
AW:

Es gibt die Dinge, die man tun sollte und es gibt Dinge die man nicht tun sollte.
 
AW:

Bisher war jeder neue Knight-Rider-Aufguß G-R-A-U-S-I-G. Wobei das Original auch nicht gerade ein Höhepunkt der Filmkultur war, aber man hatte zumindest Spaß dabei. :]
 
AW:

Zapfenbaer am 13.12.2007 17:11 schrieb:
Bisher war jeder neue Knight-Rider-Aufguß G-R-A-U-S-I-G. Wobei das Original auch nicht gerade ein Höhepunkt der Filmkultur war, aber man hatte zumindest Spaß dabei. :]

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich damit aufgewachsen bin und deshalb nicht wirklich damals alles verstanden hab, jedoch hat für mich jede, objektiv betrachtet beschissene Serie aus den 1980er Jahren Kultstatus.

Serien wie Knight Rider, das A-Team oder auch Airwolf waren einfach klasse. Es kam gar nicht darauf an, wie realistisch das war, oder wie schlecht die Schauspieler waren, geschweige denn, wenn überhaupt, wie sich die Charaktäre entwickelt haben. Man wusste mehr oder weniger schon vorher was passiert, und das war passiert ist, war einfach toll. Wenn man die Serien dann als erwachsener nochmal sieht, fragt man sich vielleicht schon manchmal was man da damals geguckt hat, aber wenn man das Ganze wieder etwas verfolgt und wieder ein bisschen im Saft ist, kommt das gleiche Feeling wieder auf wie früher.

Nun da die Kinder Generation der 1980er Jahre erwachsen ist und selber Kinder hat, werden solche Nachfragen natürlich auch bedient. Man sollte sich allerdings fragen, und das war damals schon bei dem außerordentlich peinlichem Team-Knight-Rider der Fall, ob das bisschen Kohle was die damit abzwacken es wert ist, einen Mythos zu zerstören.

Ein Ford-Mustang ist zwar ein tolles Auto, aber jede Zelle in meinem Körper sagt mir, dass da irgendwas schief läuft und dass das Auto so gar nicht passt. Der alte Firebird mit anderer Lippe hätte es doch auch noch getan.
 
AW:

Ohne Trans Am und ohne Hasselhoff wird auch das ein Flopp. Das neue Auto sieht so scheisse aus. Nicht mal der Scanner ist mehr eingebaut.
 
AW:

Manche Serien sollte man ruhen lassen. Aber es scheint ja in zu sein, alte Serien aufleben zu lassen. Gibt ja jetzt auch Flash Gordon wieder.
 
AW:

Mike Oelrich am 13.12.2007 15:38 schrieb:
über die neue, von NBC produzierte Knight-Rider-Serie
Bisher ist es noch keine Serie sondern nur ein TV-Film der als Pilot für die Serie fungieren soll. Die Serie kommt nur wenn die Quoten des Films gut sind.

Provyder am 13.12.2007 17:32 schrieb:
Ein Ford-Mustang ist zwar ein tolles Auto, aber jede Zelle in meinem Körper sagt mir, dass da irgendwas schief läuft und dass das Auto so gar nicht passt. Der alte Firebird mit anderer Lippe hätte es doch auch noch getan.
Für den Fan ja, aber als Produzent braucht man schon jemanden der einem die Wagen stellt und die Automobilhersteller wollen dann immer ein neues Auto drin haben um es zu bewerben. Und außer dem Shelby-Mustang ist da leider nicht viel im Moment am Start, der nächste Firebird kommt ja erst so um 2010.

Der Mustang ist einfach zu bullig, zu wenig flach/stromlinienförmig wie man es sonst kennt, sogar der Pontiac Banshee in KR 2000 blieb der Linie treu. TKR lass ich mal außen vor die Autos da waren nicht KITT und waren ja verschiedene Typen.

Persönlich hätte ich ja bei der geringen Auswahl an momentan neu erscheinenden US-Sportwagen (ein Sportwagen nicht aus den USA stammend wäre die Sensation gewesen) ne Corvette genommen. Entweder die schon erhältliche Z06 oder aber die 2009 kommende ZR1, die könnten noch recht gut aussehen als KITT.

Blubberkopf am 13.12.2007 19:05 schrieb:
Nicht mal der Scanner ist mehr eingebaut.
Schau dir mal das Foto an auf dem die Reifen qualmen. Genauer gesagt die Lufteinlässe in der Motorhaube. Vielleicht fällt die beim linken was auf ;)

Ansonsten: http://cache.jalopnik.com/cars/assets/resources/2007/11/KnightRiderMustang.jpg
 
AW:

KITT mag tot sein, aber ein Mustang Shelby GT500 entschädigt vieles. :top: :X

Aber stimmt schon, der Flair is einfach weg... ohne Schmalzlocke Hasselhoff und den alten 80er TransAm ist Knight Rider nicht mehr dasselbe... da bleibt nur noch der Name als Gemeinsamkeit. :|

Was is eigentlich aus dem Kinofilm geworden? :-o
 
AW:

Ich glaube auch, daß die mehr Leute begeistern könnten, wenn die irgendeine "wir holen den alten KITT aus der Garage und stauben ihn ab, weil..."-Story basteln würden. Nicht weil die TransAm-Schüssel irgendwie toll ist, sondern weil der Film doch eigentlich nur vom Kult-Faktor leben kann, ansonsten ist die Idee mit dem sprechenden Superauto ja eher lau. Vor allem dann, wenn es ein Ford ist. Der Mustang Shelby ist zwar ganz hübsch, aber nicht das was man als Vorlage für ein "Superauto" halten könnte.
 
AW: News - Knight Rider (2008): Blick über den Tellerrand: Knight-Rider-Studiobesuch - KITT wird den Journalisten vorgestellt!

http://www.autoblog.com/photos/the-new-kitt-official-photos/530087/

sieht doch gut aus
 
AW: News - Knight Rider (2008): Blick über den Tellerrand: Knight-Rider-Studiobesuch - KITT wird den Journalisten vorgestellt!

hmm ich glaube die zeit ist einfach eine andere gewurden so das sich dieses storry art wohl nicht mehr ankommt, hmm wo bei, die leute werden sicher marktforschung betrieben haben, ehe sie da etwas neuen machen, und wer weiß vielleicht ist die idee ja doch gut umgesetzt wurden...


naja
ich persönlich hätte neue folgen von viper gesehen *g* wo bei die serie auch nachgelassen hatte nach der staffel 1
 
AW: News - Knight Rider (2008): Blick über den Tellerrand: Knight-Rider-Studiobesuch - KITT wird den Journalisten vorgestellt!

derDriver am 14.12.2007 00:37 schrieb:
http://www.autoblog.com/photos/the-new-kitt-official-photos/530087/

sieht doch gut aus
sieht grässlich aus.

Knight Rider ist strenggenommen eine lächerliche serie, die ich mir (dank pay TV) ab und zu immer noch angucke aus nostalgischen gründen. der humor ist grösstenteils unfreiwillig, aber das mag ich.

ich bezweifle sehr stark, dass man sowas wieder hinkriegt. kann man einen kult reproduzieren? ich glaube es einfach nicht.
 
AW: News - Knight Rider (2008): Blick über den Tellerrand: Knight-Rider-Studiobesuch - KITT wird den Journalisten vorgestellt!

derDriver am 14.12.2007 00:37 schrieb:
http://www.autoblog.com/photos/the-new-kitt-official-photos/530087/

sieht doch gut aus
Sorry, aber das Ding sieht unglaublich scheiße aus :B
Lasst uns alle KR in guter Erinnerung behalten, ich habe die Serie als Kind gesehen und geliebt, hab auch alle Folgen zuhause mal runtergeladen ;)
Knight Rider hat nur original den Flair von damals, allein schon KR2000 war nicht mehr so ganz dasselbe.
TKR hab ich 1x kurz reingezappt, war auch scheiße und die Spiele... reden wir nicht drüber. Insofern passt diese Schrottkarre auch gut in das inzwischen erbärmliche Bild aus einer seit 20 Jahren trockenen Zitrone noch ein paar Tropfen quetschen zu wollen. :$
 
AW:

Chemenu am 13.12.2007 20:18 schrieb:
KITT mag tot sein, aber ein Mustang Shelby GT500 entschädigt vieles. :top: :X
Also wenn schon, dann ein '67 Mustang Shelby GT500!!!

Aber da der nicht mehr zeitgemäß ist und die Amis ja zZ irgendwie auf klobige Autos stehen, hätte man doch besser einen Chevrolet Camaro oder Corvette nehmen sollen.
Naja, der Camaro kam ja schon bei Transformers vor.

Insgesamt aber halte ich den Versuch eine "Kult-Serie" zu kopieren für eine Totgeburt.
Was neues, ganz innovatives wäre doch mal 'ne schicke Idee, oder?!
 
AW:

BigRed1 am 14.12.2007 11:25 schrieb:
Chemenu am 13.12.2007 20:18 schrieb:
KITT mag tot sein, aber ein Mustang Shelby GT500 entschädigt vieles. :top: :X
Also wenn schon, dann ein '67 Mustang Shelby GT500!!!

Aber da der nicht mehr zeitgemäß ist und die Amis ja zZ irgendwie auf klobige Autos stehen, hätte man doch besser einen Chevrolet Camaro oder Corvette nehmen sollen.
Naja, der Camaro kam ja schon bei Transformers vor.

Insgesamt aber halte ich den Versuch eine "Kult-Serie" zu kopieren für eine Totgeburt.
Was neues, ganz innovatives wäre doch mal 'ne schicke Idee, oder?!

Jo, der 67er is natürlich noch geiler... ich denk da nur an "Gone in 60 seconds". :X

Aber son Oldie wäre für ein Superauto der Gegenwart nicht mehr zeitgemäß.
 
AW:

HI!

WTF?? Shelby Mustang is ja ne geile Karre, aber "Knight Rider" ist nunma David Hasselhoff und ein schwarzer 82er Trans Am! PUNKT AUS ENDE!! :pissed:

Und da der Herr Hasselhoff seine Alkoholprobleme ja nicht in den Griff bekommt, lassen wir uns KR in guter Erinnerung behalten! (auf DVD und im TV)

bye,TheDude.
 
Zurück