• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Entwickler GSC denkt über ein STALKER-MMO nach!

System

System
News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Entwickler GSC denkt über ein STALKER-MMO nach!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624754

Bei der mangelnden Qualitätssicherung und der langen Entwicklungszeit von STALKER, so eine weit verbreitete Meinung, wird ein komplexes MMO wohl nie realisiert werden.
Diese Meinung vertrete ich auch.

Wenn das mal nicht deren "Möglichkeiten" deutlich übersteigt.

Ohhh bitte, bitte nicht auch noch Sandshooter im Onlinesektor....arrrrrr ich lauf bald......ach lassen wir das.

AW:

modderfreak am 13.12.2007 00:40 schrieb:
Bei der mangelnden Qualitätssicherung und der langen Entwicklungszeit von STALKER, so eine weit verbreitete Meinung, wird ein komplexes MMO wohl nie realisiert werden.
Diese Meinung vertrete ich auch.

auch mein erster gedanke. auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der stalkerstoff genug hergibt für ein mmo. damit meine ich hauptsächlich die motivation, weiterzuspielen. mir ging es auch schon in stalker so, dass ich es irgendwann leid war, immer durch die gleich aussehenden gebiete zu laufen. :rolleyes:

AW:

Die Buben haben vielleicht einen ganz anderen Gedanken:
Man schreibe ein MMORPG, das zwar lange nicht so erfolgreich ist wie WoW, aber dennoch genug dauerhaft ZAHLENDE Spieler findet, um die Existenz des eigenen Vereins zu sichern (das ist jetzt _kein_ Vorwurf von mir).
Mit der einströmenden Kohle kann man dann vielleicht das eine oder andere nette Spiel oder Add-On basteln und das ohne Zeitdruck und die monatl. Rechnungen kann man mit dem MMORPG finazieren.

AW:

wenn man die entwicklungszeit von stalker, die bugs und die mangelnde langzeitmotivation (bei mir zumindest ;)) nimmt sollte man sich fragen ob die entwickler noch alle tassen im schrank haben :D ich denke nicht das das projekt von erfolg gekrönt sein wird

AW:

ich denke man braucht sich nur den online modus von Stalker oder Firestarter anschauen um zu wissen was bei solch einem vorhaben herauskommt !

AW:

mck-76 am 13.12.2007 11:24 schrieb:
ich denke man braucht sich nur den online modus von Stalker oder Firestarter anschauen um zu wissen was bei solch einem vorhaben herauskommt !

Multiplayer-Modus (Online) ist nicht gleich MMO :rolleyes:

AW:

Muradin2 ich habe ja noch garnicht gewußt das einn MMO viel leichter zu programmieren ist wie ein SHOOTER !
also wenn stalker online nicht spielbar ist wird uns das MMO bestimmt viel spaß bereiten

AW:

ich finde S.T.A.L.K.E.R. als onlinegame als gudde idee...macht bestimmt spaß...hoffentlich kostet das denn nix (monatliche gebühren meine ich).

AW:

Auch schlechte Erfahrungen sind Erfahrungen, und die meisten Menschen tendieren dazu daraus zu lernen.
Insofern glaube ich schon, dass die das schaffen könten.

AW:

tja dazu würde ich sagen die sollten erstmal ein spiel fertig stellen und dann an weitere projekte denken

AW:

Green-Ogrim am 14.12.2007 09:50 schrieb:
ich finde S.T.A.L.K.E.R. als onlinegame als gudde idee...macht bestimmt spaß...hoffentlich kostet das denn nix (monatliche gebühren meine ich).

Ja ich eigentlich auch. Wenn dann aber bitte von einem Team, was etwas von seiner Arbeit versteht. Wenn GSC das macht wird das nie was. Die bekommen ja nicht mal ihre Singleplayergames fehlerfrei. Die solten lieber die Rechte für Stalker an ein fähiges Entwicklerteam verkaufen und sich dann auf Rendervideos, oder rein auf Grafik konzentrieren. Fertige Spiele scheinen ja nicht gerade deren Stärke zu sein. Wie die Erignisse in letzter Zeit beweisen meiner Meinung nach. SoC war noch nicht feherfrei, da haben die schon ein neues Game veröffentlicht. Und jetzt wieder das selbe. Clear Sky ist auch verbugt und schon wird n 3. Stalker angekündigt, welche vermutlich genau so vermurxt sein wird.

Die Spiele von denen sind meiner Meinung nach eigentlich schon fast ein Fall für den Verbraucherschutz. ^^

Das ist in Etwa so, als wenn Opel Autos ohne Felgen, oder Lenkrad verkaufen würde. :pissed:

Zurück