• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C Renegade 2: Tiberium: C&C-Shooter enthüllt!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - C&C Renegade 2: Tiberium: C&C-Shooter enthüllt!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624590
 
Und wird der dann auch fallen gelassen, wie eine heisse Kartoffel, nur weil kurz danach BF3 rauskommt, oder eine andere Cashcow aus dem eigenen Bereich durch diese Neuauflage irgendwie behindert wird?
 
AW:

Look am 12.12.2007 01:00 schrieb:
Und wird der dann auch fallen gelassen, wie eine heisse Kartoffel, nur weil kurz danach BF3 rauskommt, oder eine andere Cashcow aus dem eigenen Bereich durch diese Neuauflage irgendwie behindert wird?

Ich glaube kaum das BF 3 oder sowas eine Konkurrenz für einen Shooter im C&C Universum darstellen würde.
Zumal man doch auch durchaus 2 oder mehrer produkte im selben Segment anbieten kann.
Sind ja keine Autos oder sonstige Produkte, wo man sich für eines von beiden entscheiden muss.
 
AW:

oO Wieder ein shooter in der CnC welt hoffe der wird besser als Renegade xD diese spiele haben immer ein großes potenzial z.B wie star trek universum oder battle star galactika aber die spiele die dabei rauskommen waren ja der letzte sch.... oder nich? wie gesagt die sollen erfahrende leute das programieren überlassen bei diesen titel is wohl besser für uns als auch für denn publisher :-D also ich bin ma gespannt vllt wird es ja was draus für die neuen konsolen und die CryEngine verspricht doch ma was gutes :-D
 
AW:

Lame89 am 12.12.2007 02:03 schrieb:
oO Wieder ein shooter in der CnC welt hoffe der wird besser als Renegade xD diese spiele haben immer ein großes potenzial z.B wie star trek universum oder battle star galactika aber die spiele die dabei rauskommen waren ja der letzte sch.... oder nich? wie gesagt die sollen erfahrende leute das programieren überlassen bei diesen titel is wohl besser für uns als auch für denn publisher :-D also ich bin ma gespannt vllt wird es ja was draus für die neuen konsolen und die CryEngine verspricht doch ma was gutes :-D

Also ich fand Renegade nicht schlecht. Total Arcadelastig und mit trashiger Story, aber die Umsetzung hat finde ich gut zum C&C Universum gepasst. Ausserdem war Havoc genauso drauf, wie der Commando aus C&C 1 :] .
Was Star Trek angeht: Was gibt es an der Elite-Force Reihe auszusetzten? Vor allem den zweiten Teil fand ich richtig gut.
Die Grafik war bei allen genannten Spielen nicht der Hit, aber wenn das neue Spiel von der CE2 angetrieben wird braucht man sich drüber eigentlich keine Sorgen mehr machen.
Also ich freu mich drauf, und hoffe, dass er zu C&C1-Zeiten spielt (auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann).
 
AW:

Im Artikel ist nur die Rede von der Cryengine. Also könnte es sich genausogut um die erste Engine handeln mit welcher Far Cry entwickelt wurde^^
 
Mal sehen

Vielleicht sieht es dann ja in etwas so aus, denn es gibt schon eine Mod für Crysis, die Command and Crysis heißt :-D...naja ich hoffe(und denke eig.), dass es mit der CE 2 gemacht wird...^^

http://www.looki.de/crysis_c_c_the_dead_six_mod_screenshot_61915.html#screenshot
 
x

C&C Renegade ging ja leider damals auch unter. Im Grunde war es ein solides Netzwerkspiel. Ich weiß aber garnicht mehr, warum wir das auf unseren LANs damals nicht gespielt haben. Kann sein, dass es sich direkt mit Battlefield 1942 überschnitten hat und wir BF den Vorzug gegeben haben. :-o :confused:
 
AW: x

puhh ich dachte schon als ich den Artikel las: für Next-Gen Konsolen....

aber PC steht ja dann auch noch da :-D
 
AW: x

Och nö,

C&C ist ja echt toll. Aber mit Shootern kann ich viel, viel weniger anfangen als mit Strategiespielen wie Tiberium. Hoffentlich ist das eine Fehlmeldung und das nächste C&C wird wieder ein Strategiehammer. Von Renegade 2 wird ja schon mindestens seit 2002 spekuliert, siehe die alten Meldungen dazu in PC Games rechts neben diesem Forum. Die Meldung ist schon 5 Jahre alt. EA kann sich also ruhig noch 5, 10 oder 15 Jahre mit Renegade 2 Zeit lassen. Mich würd's freuen wenn nur noch Strategieteile kämen.

Ciao :)
 
AW: x

Biathlonfan am 12.12.2007 08:31 schrieb:
Och nö,

C&C ist ja echt toll. Aber mit Shootern kann ich viel, viel weniger anfangen als mit Strategiespielen wie Tiberium. Hoffentlich ist das eine Fehlmeldung und das nächste C&C wird wieder ein Strategiehammer. ....

Warum nicht einfach C&C in 1st person?
Wäre doch mal ne ganz andere Spielerfahrung.

Gibts bei OFP, HL2 und Renegade doch schon in der ein oder anderen Weise, als Mod.
 
AW: x

@Biathlonfan: Geschmäcker sind verschieden. Wenns dir nicht gefällt, brauchst du das ja nicht zu kaufen. Ich finde die Idee sehr gut, und vorallem auf Basis der Cry Engine, wie geil
 
AW:

Lame89 am 12.12.2007 02:03 schrieb:
oO Wieder ein shooter in der CnC welt hoffe der wird besser als Renegade xD diese spiele haben immer ein großes potenzial z.B wie star trek universum oder battle star galactika aber die spiele die dabei rauskommen waren ja der letzte sch.... oder nich? wie gesagt die sollen erfahrende leute das programieren überlassen bei diesen titel is wohl besser für uns als auch für denn publisher :-D also ich bin ma gespannt vllt wird es ja was draus für die neuen konsolen und die CryEngine verspricht doch ma was gutes :-D


Also ich hab Renegade damals vonner videothek ausgeliehen u hab gedacht naja tu mas halt mal ins Laufwerk :( ...aber dann dacht ich mir wow das wollt ich schon immer mal machen ...ich mein in die Hand von Nod reinspazieren,wie cool istdas denn...einer der Überraschungstitel meines
Spielerdaseins :)

Mfg
 
AW:

ich zogg renegade heute immernoch online wenn mir richtig langweilig ist xD
is nur manchmal so lau dass ich mir meine linke maustaste so einklemme dass ich dauerfeuer habe xD
 
AW: x

Rabowke am 12.12.2007 07:52 schrieb:
C&C Renegade ging ja leider damals auch unter. Im Grunde war es ein solides Netzwerkspiel. Ich weiß aber garnicht mehr, warum wir das auf unseren LANs damals nicht gespielt haben. Kann sein, dass es sich direkt mit Battlefield 1942 überschnitten hat und wir BF den Vorzug gegeben haben. :-o :confused:

Kann sein, das ich mich irre, aber Bettlefield 1942 kam sehr viel später als Renegade. Soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Sollte der Shooter im C&C 3 Universum angesiedelt sein, stelle ich mir das schon interessant vor. Gerade in Bezug zu Battlefield 2. Die Charakterklassen wären sehr viel interessanter (Mutanten, Cyborgs, usw.) und die Fahrzeuge sicherlich auch interessant (Ich stell mir vor wie ich im NOD-Avatar sitze und mein Kumpel sich einen Stealth-Panzer holt und ich mir seine Tarnvorrichtung nehme :) )

Also Potenzial ist da ohne Zweifel, denke ich mal.

Aber wichtiger wäre mir die Innovation... da sollte mal wieder etwas vollkommen neues ausgedacht werden. Noch ein weiterer Shooter wäre auch irgendwie lamngweilig.
 
AW: x

Na das klingt ja schonmal recht gut. Und solange es schön trashig bleibt, freu Ich mich sogar darauf :-D
 
Zurück