Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624323
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624323
Was hat das mit provozieren zutun?Lil-K38 am 10.12.2007 14:37 schrieb:Irgendwie hab ich das Gefühl, PCGames (sowie PCGH) versuchen immer wieder provokante Dis(s)kussionen zu provozieren.
Man hat es bei dem PS3 vs. PC Artikel gesehen, wo das hinführt...
An dieser Stelle auch übrigends kein comment zum Topic!
MfG
Rabowke am 10.12.2007 14:43 schrieb:Was hat das mit provozieren zutun?Lil-K38 am 10.12.2007 14:37 schrieb:Irgendwie hab ich das Gefühl, PCGames (sowie PCGH) versuchen immer wieder provokante Dis(s)kussionen zu provozieren.
MfG
Irgendwie versteh ich deine Kritik nicht. Ich, als potenzieller Käufer eines Spieles würde schon gerne wissen, ob ich die gleiche Grafik zusehen bekomme wie die Konsoleros, oder eher mit einer abgespeckten Grafik leben muss.
Wenn mich nicht alles täuscht war dies bei Fifa der Fall. Auf der XBox360 war es NextGen Grafik, auf dem PC schrott. Oder Pirates of the Carribean. Auf der Konsole NextGen, auf dem PC war es lediglich matschiger Durchschnitt.
Also ich fühle mich hier nicht provoziert, vorallem finde ich keine gravierenden Unterschiede auf den Screenshots.
Viel Interessanter fand ich mal Vergleichsbilder von einer Szene auf der Xbox360 und PS3. Das waren div. Spiele und man hat recht deutliche grafische Unterschiede gesehen.

Lil-K38 am 10.12.2007 14:46 schrieb:Rabowke am 10.12.2007 14:43 schrieb:Was hat das mit provozieren zutun?Lil-K38 am 10.12.2007 14:37 schrieb:Irgendwie hab ich das Gefühl, PCGames (sowie PCGH) versuchen immer wieder provokante Dis(s)kussionen zu provozieren.
MfG
Irgendwie versteh ich deine Kritik nicht. Ich, als potenzieller Käufer eines Spieles würde schon gerne wissen, ob ich die gleiche Grafik zusehen bekomme wie die Konsoleros, oder eher mit einer abgespeckten Grafik leben muss.
Wenn mich nicht alles täuscht war dies bei Fifa der Fall. Auf der XBox360 war es NextGen Grafik, auf dem PC schrott. Oder Pirates of the Carribean. Auf der Konsole NextGen, auf dem PC war es lediglich matschiger Durchschnitt.
Also ich fühle mich hier nicht provoziert, vorallem finde ich keine gravierenden Unterschiede auf den Screenshots.
Viel Interessanter fand ich mal Vergleichsbilder von einer Szene auf der Xbox360 und PS3. Das waren div. Spiele und man hat recht deutliche grafische Unterschiede gesehen.
Ist ja nicht unbedingt negativ gemeint.
Ich befürchte aber wieder das schlimmste und will nicht wieder in so eine hitzige Diskussion verwickelt werden...
Da allerdings kaum bis keine Unterschiede zu sehen sind, denke (hoffe) ich, dass das hier nicht ausartet.
Also, Jungs und Mädels....cool bleiben![]()
da biste jetz mitten in einer diskusion.

Das habe ich mir auch gedacht. Bei diesen Vergleichen entsteht irgendwie der Eindruck Das die XBox360 Version mehr Schatten zeigt. Ausser beim letzten Bild sieht das alles auf der XBox360 dunkler aus.doceddy am 10.12.2007 22:04 schrieb:Also wenn ihr schon 2 verschiedene Versionen vergleicht, dann bitte auch DIE SELBE SITUATION ( sogar genau das selbe Bild ) und nicht zwei, die sich ähneln![]()
Alf1507 am 10.12.2007 22:49 schrieb:Das habe ich mir auch gedacht. Bei diesen Vergleichen entsteht irgendwie der Eindruck Das die XBox360 Version mehr Schatten zeigt. Ausser beim letzten Bild sieht das alles auf der XBox360 dunkler aus.
Iceman am 11.12.2007 01:12 schrieb:Solche Vergleiche haben einfach absolut keinen Wert, einerseits weil es kaum möglich ist wirklich nen 1:1 Vergleichsshot zu machen, andererseits weil 99% der Spiele die auf PC und NextGen Konsolen erscheinen sowieso völlig gleich aussehen, abgesehen von Auflösung und eventuell AA/AF.

Gasoline am 11.12.2007 02:13 schrieb:mhm, sehen also völlig gleich aus - bis auf: ...
komische argumentation
denn gerade bei auflösung bzw. anti-aliasing etc. zeigt sich bei genauerem hinschauen durchaus ein unterschied zwischen pc- und konsolenversion.
Gasoline am 11.12.2007 02:13 schrieb:sicherlich hätte man bessere vergleichsbilder verwenden bzw. erstellen können, denn wie am beispiel von assassin's creed (ps3/xbox) ist ein 1:1 vergleich durchaus möglich; sogar in bewegten bildern.![]()
Ich denke der PC wird erst dann wieder an der Spitze sein, wenn Quad-Core CPU's und SLI bzw. Crossfire zum Standard geworden sind. Bis dahin wird es allerdings wohl noch eine ganze Weile dauern. Die XBox360 und besonders die PS3 stehen ja eigentlich auch noch relativ am Anfang. Auch wenn sich die Hardware der Konsolen nicht verändert so wird sich sicherlich aber die Grafik trotzdem noch weiter verbessern. Vor allem die PS3 ist mit den aktuell erhältlichen Titeln sicher noch lange nicht ausgereizt. Ich weiss nicht ob das den Leuten die nur am PC zocken überhaupt bewusst ist aber die PS3 verfügt über sieben Prozessorkerne ! Auf dem PC bekommt man als Heimanwender bis jetzt höchstens einen Quad-Core. Zumindest von der PS3 darf man also in Zukunft sicher noch einiges erwarten . Ich werde mir das Ding spätestens dann anschaffen wenn "Heavy Rain" erscheint. Dann ist bei mir endlich mal wieder Schluss mit nervigen Installationen, kundenfeindlichen Kopierschutzverfahren, Bugs und mieser Performance wegen mangelnder Optimierung.Oelf am 11.12.2007 06:18 schrieb:dank meiner umts karte kann ich die bilder nicht in hoher qualität betrachten und sie schauen gleich aus
jedoch mag das jetzt noch so sein aber wer wirklich nur auf die grafik schaut der kommt am pc nicht vorbei, bald ist der pc nicht mehr nur gleich sondern wieder an der leistungsspitze und dann siehts für konsolen wieder traurig aus
wer anspruchsvolle spiele mag kommt am pc sowieso nicht vorbei
Iceman am 11.12.2007 02:50 schrieb:Gasoline am 11.12.2007 02:13 schrieb:mhm, sehen also völlig gleich aus - bis auf: ...
komische argumentation
denn gerade bei auflösung bzw. anti-aliasing etc. zeigt sich bei genauerem hinschauen durchaus ein unterschied zwischen pc- und konsolenversion.
Bei solchen Vergleichsbildern kommt es normalerweise auf Texturen und Models an. AA/AF ist etwas was am PC jeder Spieler für sich selbst regelt. Genauso ist die Auflösung je nach PC des Nutzers völlig anders. Ein allgemeingülter Vergleich der über den Content der Grafik hinausgeht ist aus Prinzip nicht möglich.
Aber die Macher dort geben sich wenigstens richtig Mühe beim Erstellen der Vergleichsshots, hier sieht das immer wie schnell hingerotzt aus.
wenn man mal von der maximalen detailstufe bei pc-spielen ausgeht und diese mit der konsolengrafik vergleicht, wird schon deutlich, wo da mehr potenzial drin steckt. sicher hat der pc-user mehr varianten an grafikeinstellungen zur auswahl aber wo macht dann ein vergleich noch sinn, wenn ich ne mittlere einstellung mit nem statischen konsolen-standardsetup in relation setze?